Der Wimbledon Thread 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Der Wimbledon Thread 2009

Na, da erstaunlicherweise noch kein Forumsuser einen Thread zum vermutlich wichtigsten Tennisturnier des Jahres eröffnet hat, mache ich das ganz einfach mal. Vorneweg eine kleine Bitte. Beschränkt euch bitte in euren Postings auf das rein sportliche. Ich möchte hier keine leeren Dopinganschuldigungen, abwertende Kommentare über Spieler, die man nicht mag, oder sonstiges in dieser Richtung lesen. Wäre schön, wenn uns das gelingen würde. Begeistert euch an den Matches, laßt euch mitreißen und euren Emotionen freien Lauf, aber wie gesagt, bitte im Rahmen dessen, was auf dem Platz passiert.
    Und nun Feuer frei. Der haushohe Favorit ist natürlich Roger Federer. Der Sieg führt nur über ihn. Noch heute wird sich herausstellen, ob Nadal antreten kann oder nicht. Es wäre jammerschade, speziell nach dem epischen Finale 2008, wenn er nicht spielen kann. Aber es sieht ganz offenbar nicht allzugut aus.
    Neben Federer sind für mich auf jeden Fall Andy Roddick oder auch Lleyton Hewitt zu beachten. An einen Sieg eines Außenseiters glaub ich nicht wirklich. Ich finde, daß das Turnier diesmal relativ offen ist. Bin mal sehr gespannt, wer für Furuore sorgen kann. Auch wird es interessant zu verfolgen, ob Andy Murray dem hohen Erwartungsdruck standhalten kann. Auch die Deutschen, allen voran Kiefer und Haas könnten diesmal sehr weit kommen. Söderling und Del Potro gehören für mich auch zum Kreis der großen Favoriten.
    Bei den Damen ist es mir völlig schnuppe, wer gewinnt. Interessiert mich auch irgendwie überhaupt nicht.
    Zuletzt geändert von moya fan; 19.06.2009, 15:27.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • kimmi
    Veteran
    • 11.09.2006
    • 1681

Ob Nadal spielen kann entscheidet sich wohl noch heute im Laufe des Tages. Wäre schon jammerschade wenn er verletzungsbedingt absagen müsste. Meine Favoriten sind klar die Top5 der Welt, wobei Del Potro auf diesem Belag schwerer einzuschätzen ist, aber ich vermute mal, dass er weit kommen wird. Daneben halte ich noch Haas und eventuell noch Blake für "heiße" Kandidaten, da beide zuletzt in Queens & Halle einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben meiner Meinung nach.
    Zuletzt geändert von kimmi; 19.06.2009, 15:38.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

So, wie man eben vernehmen konnte, hat Rafa auch sein zweites Vorbereitungsmatch gegen Wawrinka verloren ( das Erste verlor er ja gegen Hewitt deutlich ) und hat für heute Abend 19 Uhr eine Pressekonferenz anberaumt. Das verheißt wohl nichts gutes.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisdelux
        Forenjunky
        • 16.01.2006
        • 2577

Baghdatis wird auch nicht dabei sein.

Zitat von moya fan
        Söderling und Del Potro gehören für mich auch zum Kreis der großen Favoriten.
        Zuerst muss Söderling Gilles Muller mal auf Gras schlagen.
        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Zitat von tennisdelux
          Zuerst muss Söderling Gilles Muller mal auf Gras schlagen.
          Alter Schwede, den wird er doch noch packen
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• sunj
            Insider
            • 19.12.2006
            • 426

Einige Impressionen vom Finale 08...

Totale.jpg

Achilleus.jpg

Volley.jpg

Hektor.jpg

Meine Favs:

1. Federer

2. Murray, del Potro, Söderling

Geheimtip: Tsonga

Nadal dürfte leider nicht fit sein...

Djokovic hat auf Rasen noch nie gut gespielt...
            Zuletzt geändert von sunj; 19.06.2009, 18:31.

Kommentar

• nadalfan17
              Postmaster
              • 28.06.2008
              • 122

rafa macht nicht mit - - ist sehr schade, ihn nicht bei wimbledon zu sehen,

gute besserung Rafa :/

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Rafael Nadal wird nicht teilnehmen!

http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Selbst wenn nur zu 90 oder 95 Prozent fit sein sollte, wird er absagen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

@Edit

Hab eure letzten Beiträge nicht gelesen, als ich das schrieb. Es war leider absehbar.
                  Zuletzt geändert von moya fan; 19.06.2009, 19:32.

Kommentar

• norbe
                    Insider
                    • 09.03.2008
                    • 444

sehr schade , aber wohl die einzig vernünftige Entscheidung .
                    Er sollte seine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen , auch wenn er Gefahr läuft , die #1 zu verlieren.

Jetzt tippe ich ganz klar auf Federer , Sampras kann sich schonmal mit der Zahl 2 vertraut machen

Kommentar

• TomsMachine
                      Benutzer
                      • 23.03.2008
                      • 84

Zitat von norbe
                      sehr schade , aber wohl die einzig vernünftige Entscheidung .
                      Er sollte seine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen , auch wenn er Gefahr läuft , die #1 zu verlieren.

Jetzt tippe ich ganz klar auf Federer , Sampras kann sich schonmal mit der Zahl 2 vertraut machen
                      da geb ich dir recht!

Kommentar

• King_roger
                        Moderator
                        • 05.02.2007
                        • 2575

Das ist wohl der hohe Preis für die aufwändige Spielweise von Rafa.
                        Schade, sehr schade, das hab ich mir echt nicht gewunschen!
                        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Marc LANDAUER

Jetzt schon auf Federer zu tippen, wäre zu offensichtlich und angesichts der letzten Grand Slam Überraschungen auch zu weit vorgegriffen.
                          Ich tippe auf Murray, der Federer ja in den letzten Matches "im Griff hatte".

Kommentar

• vorhandcross

Wenn Federer gewinnt, wie nahe würde er dann an Nadal herankommen? Ich dachte seine Nr.1 wäre erstmal die nächste Zeit sicher.

PS: Kein "Wenn", Federer wird gewinnen

Kommentar

• mikro112

Zitat von moya fan
                              Na, da erstaunlicherweise noch kein Forumsuser einen Thread zum vermutlich wichtigsten Tennisturnier des Jahres eröffnet hat, mache ich das ganz einfach mal. Vorneweg eine kleine Bitte. Beschränkt euch bitte in euren Postings auf das rein sportliche. Ich möchte hier keine leeren Dopinganschuldigungen, abwertende Kommentare über Spieler, die man nicht mag, oder sonstiges in dieser Richtung lesen. Wäre schön, wenn uns das gelingen würde. Begeistert euch an den Matches, laßt euch mitreißen und euren Emotionen freien Lauf, aber wie gesagt, bitte im Rahmen dessen, was auf dem Platz passiert.
                              Und nun Feuer frei. Der haushohe Favorit ist natürlich Roger Federer. Der Sieg führt nur über ihn. Noch heute wird sich herausstellen, ob Nadal antreten kann oder nicht. Es wäre jammerschade, speziell nach dem epischen Finale 2008, wenn er nicht spielen kann. Aber es sieht ganz offenbar nicht allzugut aus.
                              Neben Federer sind für mich auf jeden Fall Andy Roddick oder auch Lleyton Hewitt zu beachten. An einen Sieg eines Außenseiters glaub ich nicht wirklich. Ich finde, daß das Turnier diesmal relativ offen ist. Bin mal sehr gespannt, wer für Furuore sorgen kann. Auch wird es interessant zu verfolgen, ob Andy Murray dem hohen Erwartungsdruck standhalten kann. Auch die Deutschen, allen voran Kiefer und Haas könnten diesmal sehr weit kommen. Söderling und Del Potro gehören für mich auch zum Kreis der großen Favoriten.
                              Bei den Damen ist es mir völlig schnuppe, wer gewinnt. Interessiert mich auch irgendwie überhaupt nicht.
                              Da Nadal zurückgezogen hat, müsste ja jetzt Murray der Topfavorit sein!

Für mich wird Federer da so durchmarschieren und jeden Spieler in 3 Sätzen wegmachen. Vielleicht wird er auch mal nen Satz verlieren. Jedoch wird Federer kein mal in Bedrängnis geraten wie in Roland Garros. Und Murray wird sich hoffentlich mal wieder seinen vorherigen Erfolgen entsprechend in einer frühen Runde verabschieden. Mein Kommentar oben war natürlich ironisch gemeint.

Ich kann ehrlich nicht verstehen, dass wirklich manche Leute Murray über Federer als Favorit einordnen. Ich möchte hier keine Diskussion wie in dem anderen Thread starten, aber Murray hat gegen Federer bei Grand-Slams noch überhaupt nichts gerissen. Und außerdem hat Murray bei Grand-Slams, außer den US Open 08, überhaupt noch nichts erreicht. Daher fällt es mir schwer zu verstehen, wieso er auf einmal Favorit vor Federer ist.
                              Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2009, 01:28.

Kommentar

Lädt...