Der Wimbledon Thread 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bZq
    Benutzer
    • 15.01.2008
    • 94

Wieso verliert der Becker gegen Melzer?

EDIT: Hewitt in 3 gegen Del Potro durch...
    Zuletzt geändert von bZq; 25.06.2009, 15:44.

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Zitat von bZq
      Wieso verliert der Becker gegen Melzer?
      Das fragen wir uns auch!!

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Marc LANDAUER

Del Potro ist m.E. auf Rasen von vielen hier überschätzt worden und Hewitt hat dieses Turnier schon mal gewonnen. Von daher ist dieser Sieg nicht so überraschend.
        Was mich viel mehr überrascht ist der glatte Sieg von Melzer über Becker.
        Leider wird in der 3.Runde Endstation sein, denn bekanntlich hat Melzer vor Top 10 Spielern die Hosen voll.

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Zitat von Marc LANDAUER
          Leider wird in der 3.Runde Endstation sein, denn bekanntlich hat Melzer vor Top 10 Spielern die Hosen voll.
          Warum das?
          Nur weil er im HeadtoHead mit Roddick 0:8 zurück liegt?
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Ich hab ja schon vor Turnierbeginn gesagt, daß man Hewitt beachten muß. selbst wenn Del Porto einen ähnlichen Tag wie gegen Federer letztes Jahr bei den US Open erwischt hat, muß man dem Australier für diese Leistung unbedingt Respekt entgegenbringen.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Duski
              Neuer Benutzer
              • 29.04.2009
              • 26

Hewitt hat absolut wieder überzeugt.
              Ich wünsch ihn das er neben Haas auch sehr weit kommt.
              Ich mag so Spieltypen einfach, Topspin, Kämpfer, Winnerschläger

Kommentar

• lemmie

Zitat von moya fan
                Ich hab ja schon vor Turnierbeginn gesagt, daß man Hewitt beachten muß. selbst wenn Del Porto einen ähnlichen Tag wie gegen Federer letztes Jahr bei den US Open erwischt hat, muß man dem Australier für diese Leistung unbedingt Respekt entgegenbringen.
                Del Potro hattest Du aber auch genannt. ;-)

Zitat von moya fan
                Neben Federer sind für mich auf jeden Fall Andy Roddick oder auch Lleyton Hewitt zu beachten. Auch wird es interessant zu verfolgen, ob Andy Murray dem hohen Erwartungsdruck standhalten kann. Auch die Deutschen, allen voran Kiefer und Haas könnten diesmal sehr weit kommen. Söderling und Del Potro gehören für mich auch zum Kreis der großen Favoriten.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Und Zverev fällt voll auf das Lamentieren von Petschner rein.

Kommentar

• kimmi
                    Veteran
                    • 11.09.2006
                    • 1681

Also mich hat Hewitt echt überrascht. Klar kann er was auf Rasen, aber aufgrund seiner Leistung in den letzten Jahren konnte man solch eine Vorstellung nicht unbedingt erwarten. Hut ab!

Kommentar

• Addi
                      Veteran
                      • 10.07.2007
                      • 1572

klasse geschichte: break im fünften zum 5-3 und dann gibt gleich den worm

addi
                      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• DennisKassel
                        Veteran
                        • 26.09.2007
                        • 1289

mal was aus deutscher sicht:
                        petschner gegen zverev war ja schon nicht schön... find ich.
                        und was petsche (ich habs erst in der zusammenfassung gesehen) da mit dem ballwegdreschen gebaut hat ist auch nicht wirklich klasse.
                        aber alles getopt hat zverevs 5. satz.. der wollte einfach nur noch weg und das nur wegen dem bekackten ende des tiebreaks im vierten... oder war der doch verletzt? ich hab zumindest nix mitbekommen....

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Nein, verletzt war Zverev nicht. Vermutlich einfach nur total genervt ob der Umstände.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Racket

Habe Petschner mal beim World Team Cup trainieren sehen. Er ist so unfassbar unmotiviert, unathletisch. Der stach echt aus der Masse der Tennisathleten hervor als derjenige, mit dem schwächsten Körper, der schlechtesten Körperspannung und der wenigsten Lust. Was er heute gezeigt hat, war so ein bisschen was davon. Leider habe ich die Wende nicht mehr gesehen, aber das ist kaum zu glauben. ^^ Zverev ist aber auch schwach gewesen. Hat der eig. einen überdurchschnittlich starken Schlag?

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Vorhand und Aufschlag sind doch ganz passabel. Ach so, du meintest Zverev? Fällt mir jetzt auch nichts spezielles ein. Und die von dir angeführten Gründe haben wohl auch verhindert, daß der eigentlich massig talentierte Petzschner bisher nicht weiter oben in der Weltrangliste zu finden ist. Er wirkt halt öfter etwas träge und lethargisch. Und wenns nicht so läuft, wirkt er auch nicht unbedingt immer Willens, den Rückstand nochmal umzubiegen.
                              Zuletzt geändert von moya fan; 25.06.2009, 22:24.

Kommentar

• rafter
                                Experte
                                • 17.09.2007
                                • 634

Jetzt muss ich auch mal zu Zverev und Petche meinen Senf dazu geben:

Finde es unfassbar, wie man so lustlos auf dem Platz agieren kann. Zuerst hab ich gedacht, dass es vielleicht nur so wirkt, als hätten beide phasenweise kein Bock. Aber ich hab den ein oder anderen Flugball von Zverev vor Augen, der auf mich den Eindruck gemacht hat: Na ja, wenn ich den treffe ist gut, wenn nicht, hab ichs ja eh so erwartet, weil ich heut nicht in der Lage bin mein bestes Tennis zu spielen. Petches "Lockerheit" wirkte echt demotivierend, nicht nur auf sein Spiel, sondern auch auf mich! Gutes Beispiel war, als er nach einem Fehler seinen Schläger auf den Boden fallen ließ, ihn wieder aufnahm um anschließend einen Golfschwung mit dem Schläger durchzuführen. Was bitte ist das für ne Art von Konzentration??? Wenn es eine ist versteh ich sie nicht. Er schien überhaupt nicht bei der Sache zu sein. Hallo!!!??? Es geht darum, in Wimbledon ne Runde weiter zu kommen. Vielleicht tue ich den beiden Unrecht, aber auf mich haben die beiden gewirkt, als wär der Wetteinsatz ne Kiste Bier gewesen und keiner wollte zum Supermarkt fahren. Die Körpersprache war fast schon blamabel! Man kann zwar ein "ruhiger" oder "lässiger" Spielertyp sein, aber sowas grenzt meiner Meinung nach an Arbeitsverweigerung!

Ich will ja nicht die ganze Partie schlecht reden, aber Wille und Konzentration gehören zum Tennis für mich einfach dazu wie Schläger und Bälle.

Das einzig Gute was ich diesem Spiel abgewinnen kann ist, dass zumindest ein Deutscher ne Runde weiter ist. Meiner Meinung nach hat keiner von beiden den Sieg verdient gehabt.

Warum das deutsche Tennis inner Krise steckt, wurde durch diese Partie deutlich. Da steckt mir zu wenig Biss in den Köpfen (von Haas vielleicht mal abgesehen). Auch Schüttler mit seinen ständigen Selbstvorwürfen nervt.

Wenn man mal dagegen das Kämpferherz von Hewitt sieht, so scheint mir das heutige deutsche Duell in Bezug auf Siegeswillen und Einstellung wie ATP Niveau und Breitensport zu sein.
                                - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
                                ------------------------------
                                Favs: Federer, Wawrinka, Haas
                                ------------------------------

Kommentar

Lädt...