Der Wimbledon Thread 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Leider kann ich nun weder die Halbfinals, noch das Finale sehen. Am Freitag muß ich arbeiten und am Sonntag haben wir unser letztes Medenspiel. Allerdings ist das Spiel um neun Uhr und der Gegner nicht so stark. Hoffe, wir schlagen die Steinheimer, festigen damit unseren zweiten Platz im Bezirk B und können anschließend das Finale sehen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Ich weis wieder echt nicht wem ichs gönnen soll. Wenn Tommy gegen Fedi verliert dann soll Roger auch Wimbledon gönnen.
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Wenn Haas an Federer scheitern sollte, würde ich mich am Meisten über einen Triumph von Murray freuen.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5593

.....wenn Murray im Finale stehen sollte, tut mir jetzt schon der Gegner leid.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Wäre nur die Frage, ob die Stimmung Murray puschen oder hemmen würde, da sie eventuell zu belastend wäre zusätzlich zum vielleicht selber auferlegten Druck. Aber ich glaube, daß die Briten im Gegensatz zum französischen French Open Publikum immer noch einen gewissen Stil und die angebrachte Contenance und Fairneß gegenüber dem anderen Finalisten an den Tag legen würden.

Kommentar

• Schlucke
              Postmaster
              • 07.02.2007
              • 232

Zitat von moya fan
              Aber ich glaube, daß die Briten im Gegensatz zum französischen French Open Publikum immer noch einen gewissen Stil und die angebrachte Contenance und Fairneß gegenüber dem anderen Finalisten an den Tag legen würden.
              Du hast nicht das Spiel gegen Wawrinka gesehen oder?
              Jubel von den Rängen als Wawrinka ein 1. Aufschlag nicht getroffen hat.. Das war Oberpeinlich!
              Gruß, Schlucke!

Kommentar

• Joki

Zitat von Marc LANDAUER
                Federer ist zwar genial, seine Wimbledonvorstellung ist aber nach Karlovic das langweiligste was ich bis dato gesehen habe.
                Keine Emotionen, den Stiefel runterspielen und dann ein bissl winke winke und smiley, das wars.

Versteh nicht warum sich dann einige User brüskieren, wenn es bei einem Murray Match zu laut wird. Da hab ich lieber Davis Cup Stimmung als Zero Stimmung.
                andererseits frage ich mich aber immer wieder warum das dann langweilig ist.
                der spielt tennis vom allerfeinsten, ein paar zauberschläger sind immer dabei und wenn du tennis seit 2004 derart dominierst wie er, dann braucht er sich in den ersten runden halt kaum sorgen machen.
                117-0 bei grand slams gegen spieler außerhalb der top 5 seit 2004 (kuerten - roland garros).
                ich frage mich halt was viele erwarten?
                bei den engen partien wie gegen andreev us open 2008 oder jedes mal gegen nadal im finale sind eh immer emotionen dabei.
                wenn er dann halt ne 2-0 satzführung hat und bei dem selbstbewusstsein, muss er nicht nach jedem game die faust ballen und zu seiner box laut c'mon schreien.

glaube kaum das haas ne chance gegen den schweizer hat.
                finds zwar sehr cool das jemand serv and volley spielt, aber gerade gegen serv and volley spieler ist federer meiner meinung nach immer eine klasse für sich. hatte zwar früher immer probleme gegen henman, aber als er dann so ab 2004 eben der absolute top spieler wurde, hat er die paar wenigen partien gegen serv and volley spieler immer richtig stark gespielt.
                aber federer sagt selbst das haas die schläge hat ihm weh zu tun und ich denke der deutsche weiß viel mehr als einige andere profis über federer und vl spielt er es ja eher gemischt. serv and volley und grundlinietennis, vorwiegend auf die rückhand vom schweizer. wenngleich er mit spin sicherlich nicht so viel ausrichten kann wie vor wenigen wochen auf sand in paris.

interessantes match auf jeden fall.
                meine tipps:
                federer in 4
                murray besiegt roddick knapp in 5.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ich erwarte neue Leute vorne, die noch nicht so erfolgsverwöhnt sind wie Federer, dann machts beim Zuschauen auch mehr spaß.
                  Und 117-0 ist erfolgsverwöhnt, das spricht ja für sich.

Kommentar

• bespannservice

ich hoffe auch auf einen murray im finale ... die stimmung unter geschlossenem dach war einfach SUPER
                    ob die fans nun nach einem fehler des gegners klatschen/schreien, pffff was solls.
                    zum glück ist mal annähernd stimmung am court!!!

Kommentar

• kimmi
                      Veteran
                      • 11.09.2006
                      • 1681

Djokovic hat verdient verloren, er war einfach zu fehlerhaft und zu passiv. Bin mal gespannt wie es bei ihm weitergeht, hoffentlich in Zukunft weniger schwankend. Tommy kann Federer packen, wenn er sich nicht wieder selbst schlägt wie zuletzt. Er sollte aus Paris gelernt haben. Sein Tennis ist sensationell, und dass er verstärkt Serve & Volley spielt finde ich genial - also VAMOS Tommy!

Kommentar

• Damentrainer

Leute ...

... es gibt ja wieder einen Serve and Volley - Spieler in Wimbledon. Und dann auch noch der Tommy Haas.

Ich finde den Umstand sehr bemerkenswert, wieviel er (der darin ja nicht wirklich Erfahrung hat) nur mit viel Konzentration auf einen variablen Aufschlag damit anrichten kann.

Er stellt sich eben nicht nur hin, wirft die Kugel hoch und haut drauf, sondern macht sich Gedanken, wann er wie, wohin, mit welchem Schnitt aufschlägt. Und schon haben die Jungs dahinten Probleme mit dem retournieren.
                        Von wegen, Serve and Volley geht heutzutage gar nicht mehr.

Wenn das bei einem ungeübten Serve and Volley - Spieler schon funktioniert - was würde erst passieren, wenn Pistol Pete in Wimbledon noch einmal angreifen würde.

Der Erfolg von Haas zeigt doch ... er wäre für jeden Gegner absolut gefährlich.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von bespannservice
                          ich hoffe auch auf einen murray im finale ... die stimmung unter geschlossenem dach war einfach SUPER
                          ob die fans nun nach einem fehler des gegners klatschen/schreien, pffff was solls.
                          zum glück ist mal annähernd stimmung am court!!!

Ich hoffe mal auf Roddick im Finale.
                          Einfach weil Murray so wahnsinnig viel Massel mit der Auslosung hatte. Was hat der denn bislang an ernstzunehmenden Gegnern gehabt?

Kommentar

• kimmi
                            Veteran
                            • 11.09.2006
                            • 1681

Zitat von Damentrainer
                            Leute ...

... es gibt ja wieder einen Serve and Volley - Spieler in Wimbledon. Und dann auch noch der Tommy Haas.

Ich finde den Umstand sehr bemerkenswert, wieviel er (der darin ja nicht wirklich Erfahrung hat) nur mit viel Konzentration auf einen variablen Aufschlag damit anrichten kann.

Er stellt sich eben nicht nur hin, wirft die Kugel hoch und haut drauf, sondern macht sich Gedanken, wann er wie, wohin, mit welchem Schnitt aufschlägt. Und schon haben die Jungs dahinten Probleme mit dem retournieren.
                            Von wegen, Serve and Volley geht heutzutage gar nicht mehr.

Wenn das bei einem ungeübten Serve and Volley - Spieler schon funktioniert - was würde erst passieren, wenn Pistol Pete in Wimbledon noch einmal angreifen würde.

Der Erfolg von Haas zeigt doch ... er wäre für jeden Gegner absolut gefährlich.
                            So ist es und wir reden hier bei Pete defacto vom besten Aufschläger aller Zeiten, da ist die Qualität (vor allem beim zweiten Aufschlag) noch einen Tick besser als bei Haas und insgesamt noch etwas konstanter. Es geht noch nicht mal darum jeden Volley lang reinzulegen, sondern mehr um den damit aufgebauten Druck, der eben fast permanent da ist und mit dem muss man erstmal klarkommen.

Kommentar

• King_roger
                              Moderator
                              • 05.02.2007
                              • 2575

Zitat von Damentrainer
                              Ich hoffe mal auf Roddick im Finale.
                              Einfach weil Murray so wahnsinnig viel Massel mit der Auslosung hatte. Was hat der denn bislang an ernstzunehmenden Gegnern gehabt?
                              Stanislas Wawrinka hat ihn ordentlich gebattelt...
                              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• King_roger
                                Moderator
                                • 05.02.2007
                                • 2575

Zitat von kimmi
                                So ist es und wir reden hier bei Pete defacto vom besten Aufschläger aller Zeiten,
                                Das ist jetzt zwar mega OT
                                ABER: das kann man SO einfach nicht sagen.

Sampras hat nie mit der Geschwindigkeit serviert wie z.B. ein Roddick, er hat in einer Partie nie 55 Asse geschlagen wie Karlovic, geschweige denn 1477 Asse in einer Saison wie Ivanisevic...
                                Wenn du sagst, dass er einer der Spieler mit den wohl effektivsten Aufschlägen aller Zeiten war, ok. Aber so....
                                Zuletzt geändert von King_roger; 02.07.2009, 07:15.
                                http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                                "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

Lädt...