Der Wimbledon Thread 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

Zitat von Damentrainer
    Mich stört weder seine Kauleiste, noch seine Frisur.
    In einem solchen Match sind sicher auch immer ein paar gute Punkte dabei.

Ich bleibe allerdings dabei:
    Murray hatte Riesenprobleme mit Wawrinka, der auf Rasen sicher kein Top-Mann ist. Wawrinka hat für seine Verhältnisse auf Rasen sicher auch nicht schlecht gespielt, hat aber in den entscheidenden Momenten viele Chancen ausgelassen, da gebe ich Taki Recht.
    Die Wege der anderen Drei im Halbfinale waren sicher gefährlicher und schwieriger.
    dann stelle ich doch mal die frage: wer bzw. welcher typ von spieler ist denn auf rasen ein top man. wenn man sich mal einige der gegner der anderen konkurrenten ansieht und deren fähigkeiten unter einbezug des belags bewertet, dann kommt man wohl zum folgenden ergebnis:
    hewitt - guter aufschläger, top returnspieler, guter taktiker. leider zu viele fehler gegen roddick, sonst wäre roddick wohl jetzt draußen.
    karlovic - nur ein schneller aufschlag.
    andreev - nur eine vorhand
    könnte noch so weiter machen, aber eigentlich wollte ich ja von dir wissen, wer denn ein top spieler auf rasen zur zeit ist (haas mal außen vor, den hat ja noch keiner der anderen besiegt) .

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Damentrainer

Ich halte mal die anderen drei Viertelfinalverlierer für gefährlicher und deutlich stärker auf Rasen als Wawrinka.

Es ging mir ja auch nicht nur um Wawrinka - der gesamte Weg von Murray war ja net sonderlich schwer.
      Auch der Ferrero ist ja hochgespült worden.

Murray: Troicki, Wawrinka, Ferrero

Aber lassen wir es mal gut sein, ist halt meine Meinung.

Kommentar

• Heinman
        Heavy overdozed admin
        • 02.10.2001
        • 2996

Zitat von norbe
        also ich muss da meinem Frankenbub schon recht geben.
        Wer Top20-30 Spieler schlägt , die auch noch ziemlich gut spielen , kann doch nicht von "schlechten" oder "nicht ernstzunehmenden" Gegnern reden.
        Ein Spieler dieser Kategorie kann sicherlich an einem guten Tag jeden schlagen.
        Hätte Nadal in Paris gegen Söderling wie erwartet gewonnen , hätten wohl auch die meisten von einem nicht ernstzunehmenden Gegner gesprochen , so hat man aber gesehen , was da möglich ist , zumal Naddel die vorherigen Runden souverän gewonnen hatte. (ja kimmi , ich weiss er war schwer verletzt )
        Haas wäre wohl vor einem halben Jahr genauso eingestuft worden , genauso ein Verdasco vor eineinhalb Jahren.
        Ich glaube nicht , dass es in einem 1/8 oder 1/4 - Finale eines GS noch "leichte" Gegener gibt.
        @rasender Doppelzentner
        Damit bringst Du es auf den Punkt
        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Heinman
          Heavy overdozed admin
          • 02.10.2001
          • 2996

Was ist ein guter Rasenspieler ??

Einer der toll aufschlägt und Serve & Volley spielt ????

Ein guter Rasenspieler ist meiner Meinung nach jemand, der sich bzw. seine Schläge dem unkonventionellen Untergrund anpasst.
          D.h., dass er neben seinen körperlichen und spielerischen Fähigkeiten auch seine Taktik
          entsprechend situativ einsetzt.
          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• lemmie

Weiß einer zufällig schon wer morgen zuerst spielt?
            PS wo ist Kimmi ;-)

Kommentar

• kimmi
              Veteran
              • 11.09.2006
              • 1681

Zitat von Marc LANDAUER
              Ich erwarte neue Leute vorne, die noch nicht so erfolgsverwöhnt sind wie Federer, dann machts beim Zuschauen auch mehr Spaß.
              Und bitte keine weiteren Jungs, die mit goldener Tasche auflaufen und bei denen man raten muss wo sie gerade her kommen. Echte kantige, markante, unangepasste Kerle sind gesucht, die ihren Emotionen freien Lauf lassen und das Publikum mitreißen.

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

Zitat von lemmie
                Weiß einer zufällig schon wer morgen zuerst spielt?
                PS wo ist Kimmi ;-)
                ... schon zur Stelle!
                Morgen 14 Uhr Haas gegen Federer und dann ist Murray-Time!

Kommentar

• Addi
                  Veteran
                  • 10.07.2007
                  • 1572

Zitat von Heinman
                  Was ist ein guter Rasenspieler ??

Einer der toll aufschlägt und Serve & Volley spielt ????
                  ich wollte eigentlich ausdrücken, daß die anderen, mal von haas abgesehen, auch nicht gerade top spieler auf rasen sind , z.b. karlovic, der nur einen aufschlag hat.

addi
                  Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• lemmie

Zitat von kimmi
                    ... schon zur Stelle!
                    Morgen 14 Uhr Haas gegen Federer und dann ist Murray-Time!

Hast Du eine Quelle? Wir planen nämlich eine kleine
                    Wimbledon-Party mit Freunden.

Kommentar

• kimmi
                      Veteran
                      • 11.09.2006
                      • 1681

Zitat von lemmie
                      Hast Du eine Quelle?
                      Na logo, meine Glaskugel!
                      Mein Name ist Chery und ich kann in die Zukunft sehen - und nein, ich lese nicht in meinem Urin. Die Kugel sagt Federer verliert in 4 Sätzen und der schottische Computerstudent siegt in 4 Sätzen. Am Sonntag erwartet uns das Match des Jahres, in dem der junge Mann mit der fiesen Kauleiste seinen sportlichen Höhepunkt 2009 erreicht.

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5572

Zitat von kimmi
                        Mein Name ist Chery und ich kann in die Zukunft sehen - und nein, ich lese nicht in meinem Urin. Die Kugel sagt Federer verliert in 4 Sätzen und der schottische Computerstudent siegt in 4 Sätzen. Am Sonntag erwartet uns das Match des Jahres, in dem der junge Mann mit der fiesen Kauleiste seinen sportlichen Höhepunkt 2009 erreicht.
                        .....endlich mal eine Ansage mit Stil.
                        Wobei du deinen Beruf an den Nagel hängen kannst, da du komplett falsch liegst.

Kommentar

• mexx
                          Veteran
                          • 09.02.2007
                          • 1036

@ kimmi

möchtest du ein Date mit Andi?

Kommentar

• mikro112

Zitat von malandro
                            OT: mal eine blöde frage, wird Federer mit der aktuelle Leistung schon Nummer 1?

Nadal verliert seine punkte weil ein nicht mitspielen kann oder wie funktioniert das?

schade das Federer und Haas die Semi spielen, wünsche mir auf jeden Falls das eine der beide Wimbledon Sieger wird! wär wirklich toll für Haas wenn er das Packt....
                            Siehe hier:

Zitat von Champcoach
                            Falls ich mich eben nicht verrechnet habe:
                            Da Nadal nicht antritt, verliert er die 2000 Punkte für seinen Sieg 2008 in Wimbledon, d.h. er hätte dann 10735 Punkte.
                            Damit hätte er immer noch mehr, als Federer mit einer erneuten Finalniederlage hätte (nämlich immer noch seine jetzigen 10620). Federer muss also mehr etwas Punkte machen als beim letzten Mal in Wimbledon ..., und das heißt dann als einzige Möglichkeit: Er muss gewinnen (= +600 Punkte im Vergleich zu jetzt). Nur dann wäre er mit 11220 Punkten an Nadal vorbei.
                            Dies sind die Berechnungen:
                            Zitat von http://tt.tennis-warehouse.com/showpost.php?p=3577342&postcount=16
                            From Duong mtf:

As a summary :

Federer or Murray can be number 1 in july if they win Wimbledon
                            ... but Murray would have to wait until the 20th of july or the 27th of july to be number 1

... and Murray would lose his number 1 one week later, except if both Federer and Nadal had a complete failure in Wimbledon (Fed not in the semifinal, Nadal not in the quarterfinal).
                            If Fed or Nadal reaches the semifinal in Wimbledon, the one of them who will have the best result in Wimbledon will be number 1 on the 3rd of august (if they both lose in the semifinal Nadal will be number 1).
                            Apart from Nadal, only Federer can be number 1 on the day after Wimbledon :

for that he has to win Wimbledon and hope that Nadal doesn't reach the semifinal

Then on the 20th of july Murray will get his points from the Queens at last, as he will lose his zero-penalty for not taking part in Indianapolis last year (Murray ==> 8730 + 250 = 8980 points):

then on the 20th of july it's possible that Murray is number 1 : he has to win Wimbledon, and Nadal should not reach the quarterfinals.

Then on the 27th of july the points in Toronto last year will fall down : so far it would be :

Nadal 9735 (=10735-1000 ... + Wimbledon+Davis Cup)
                            Federer 9210 (=9220-10 ... + Wimbledon)
                            Murray 8530 (=8980-450 ... + Wimbledon)
                            Djokovic 7630 (=7790-250+90 ... + Wimbledon)

Then if Federer or Murray wins Wimbledon, he's likely to be number one on the 27th of july.
                            to keep his number 1 on the 3rd of august, Murray would have to hope that both Nadal and Federer had a big failure in Wimbledon (Nadal shouldn't reach the quarterfinals, and even lose before the R16 if he wins one match in the Davis Cup, and Federer shouldn't reach the semifinal).
                            If Fed or Nadal reaches the semifinal in Wimbledon, the one of them who will have the best result in Wimbledon will be number 1 on the 3rd of august
                            Next event would be Montreal (olympic games last year falling down).
                            +

Zitat von http://www.atpworldtour.com/News/Tennis/2009/06/Shark-Bites-Battle-For-No-1.aspx
                            [CODE]Round Projected - Points After Wimbledon
                            Player/Round Nadal Federer Murray Djokovic
                            R128 10745 9230 8740 7900
                            R64 10780 9265 8775 7935
                            R32 10825 9310 8820 7980
                            R16 10915 9400 8910 8070
                            QF 11095 9580 9090 8250
                            SF 11455 9940 9450 8610
                            F 11935 10420 9930 9090
                            W 12735 11220 10730 9890[/CODE]

Kommentar

• King_roger
                              Moderator
                              • 05.02.2007
                              • 2575

Zitat von kimmi
                              Mein Name ist Chery und ich kann in die Zukunft sehen. Die Kugel sagt Federer verliert in 4 Sätzen und der schottische Computerstudent siegt in 4 Sätzen. Am Sonntag erwartet uns das Match des Jahres
                              Naja, ordentlicher Knick in der Optik halt...
                              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Endy
                                Experte
                                • 06.04.2007
                                • 902

Auch wenn Tommy normal nicht mein Lieblingsspieler ist...

ER
                                MUSS
                                GEWINNEN

Da würde das deutsche Tennis mal wieder in den Vordergrund gerückt und die Vereinsklassen würden klingeln *träum*
                                www.tennislobby.de

Kommentar

Lädt...