Der Wimbledon Thread 2009
Einklappen
X
-
Marc LANDAUER
-
Ich fand die Aussage gegenüber Roddick auch eher unverschämt...und der Gesichtsausdruck von Roddick hat wirklich alles gesagt.
Er hat schließlich schon 3mal im Finale in Wimbledon verloren und heute hätte er es verdient gehabt, aber Federer ist einfach noch ein bischen abgeklärter.
Ob er nun der größte ist, kann ehh niemand sagen, aber 2003,2004 hat er meiner Meinung nach einfach noch besser gespielt(Aufschlag ausgenommen).Kommentar
-
Wenn ein SPieler ein fairer Sportsmann ist, dann ja wohl Roger Federer. Nagut, die Aussage heute war daneben, aber nachdem er 4 Stunden lang absolut hochkonzentriert war und letztendlich noch gewonnen aht...da kann selbst ihm sowas rausrutschen.
Ich muss sagen, dass ich ein fan von ihm bin, aber heute hätte ich es Roddick mehr gegönnt. Ich wage zu behaupten, dass selbst Rafa verloren hätte, so wie Roddick heute gespielt hat. Damit kannst du nicht verlieren, außer dein gegner ist Roger Federer. Traurig aber wahr.
Aber man hat gesehen, dass er mitlerweile soagr eine gute Rückhand hat, er wird immer kompletter und hat noch locker 5 gute Jahre vor sich. Ich wünsche ihm, dass er WImbledon noch gewinnt. Ich denke er kann dieses Jahr auch die Us Open erneut gewinnen. Zu wünschen wäre es ihm.
Aber er hat eigentlich selbst schuld...Vergibt 4 Satzbälle im Zweiten...von einem 0:2 Satzrücksstand im Finale gegen diesen starken Gegner hätte selbst der Schweizer alt ausgesehen denke ich.
Naja, jetzt ists vorbei. Auf jeden Fall ist der beste Spieler wieder auf 1, Rafa ist nur der Zweitbeste.Kommentar
-
Marc LANDAUER
Ist aber nicht das erste Mal von Federer dass er nach einem Finalsieg über Roddick, eine für den Amerikaner eher müde-lächelnde Bemerkung machte.
Dürfte bei Federer/Roddick langsam zum Running Gag werden.Kommentar
-
Federers Spruch bei der Siegerehrung war hart. Ich denke mir, er hat sehr genau gewusst was er da sagt Und Roddick hat mir echt Leid getan nach dem geilen Match: macht kaum Fehler, schlägt super auf und ist jetzt viel disziplinierter.
Ich bin mir aber auch sehr sicher, wenn Nadal zurück kommt, dann richtig Und dann wird er auch wieder die Nr. 1, da kann Federer so gut (und so schön) spielen wie er will.Kommentar
-
vorhandcross
Ich habe mich nach dem Finale schon drauf gefreut, hier was über das Spiel zu lesen, stattdessen geht wieder dieses ständige Gestänker von kimmi los. Ich könnte solangsam kotzen wenn ich diese Beiträge lese, du würdest selbst bei einem 6:0 6:0 6:0 im Finale noch etwas auszusetzen haben. Du kannst ihn halt nicht ab, aber dann halt dich raus wenn die Erwachsenen sich über das Finale unterhalten wollen. Du bist so etwas wie der ungebetene Gast auf einer Geburtstagsfeier, welcher für die schlechte Laune zuständig ist. Mach von mir aus einen Anti-Federer-Fanclub oder Thread auf, dann weiß ich wenigstens wo ich nicht reinschaue.
So, zurück zum Thema: die ersten Glückwünsche sind auch schon online
Kommentar
-
Ich habe mich nach dem Finale schon drauf gefreut, hier was über das Spiel zu lesen, stattdessen geht wieder dieses ständige Gestänker von kimmi los. Ich könnte solangsam kotzen wenn ich diese Beiträge lese, du würdest selbst bei einem 6:0 6:0 6:0 im Finale noch etwas auszusetzen haben. Du kannst ihn halt nicht ab, aber dann halt dich raus wenn die Erwachsenen sich über das Finale unterhalten wollen. Du bist so etwas wie der ungebetene Gast auf einer Geburtstagsfeier, welcher für die schlechte Laune zuständig ist. Mach von mir aus einen Anti-Federer-Fanclub oder Thread auf, dann weiß ich wenigstens wo ich nicht reinschaue.
So, zurück zum Thema: die ersten Glückwünsche sind auch schon online
http://niketennis.com/rf/
aber zum thema: tolle leistung von beiden spielern!Zuletzt geändert von pete; 06.07.2009, 09:13.Kommentar
-
Marc LANDAUER
Berechtigterweise hat Roddick gleich gekontert, als er gesagt hat "du hast ja 5 x vorher hier gewonnen, also was willst du", Offensichtlich hat Federer noch immer einen Nadalkomplex bzw. leidet noch immer an den bitteren 5 Satz Losses gg. Nadal.Kommentar
-
Der Wimbledon Thread 2009
roddick hat sehr gut gespielt und zum teil auch über seine verhältnisse, weil er sich nicht auf seinen aufschlag oder seine vorhand verlassen musste. federer hat halt das quentchen glück erzwungen und zum schluss mit sehr viel routine gespielt und dadurch auch verdient gewonnen, da es nun mal keinen geteilten ersten platz gibt.
seine äußerung war mit sicherheit nicht die glücklichste aber ich denke, dass hat er auch sofort realisiert!
trotzallem könnten hier die ein oder anderen personen ein wenig objektiver sein! nadal war nicht dabei und die anderen kronprinzen haben es halt nicht ins finale geschafft! mehr gibt es doch gar nicht zu diskutieren!?Gruß, Markus
Head Graphene 360 Speed MP
Test: Kirschbaum Competition 1,20
Test: Solinco X-Natural 1,30Kommentar
-
vorhandcross
@pete
Hier geht es nicht mehr nur um diese eine Äußerung, kimmi hat immer etwas zu stänkern, weil sie etwas gegen Federer hat. Ich bin Federer-Fan und möchte das Gestänker nicht in jedem Beitrag über ihn lesen müssen. Ich schreibe ja auch nicht in jeden Nadal-Thread rein, dass ich ihn nicht abkann.
Zudem war die Äußerung von Federer überhaupt nicht schlimm, und Roddick ist auch kein Unschuldslamm. Ich erinnere nur an an das Interview bzgl. den Verletzungen von Djokovic. Im Tennismagazin ist dazu ein ganz guter Artikel von Djokovic, was Roddick mit dem Satz ausgelöst hat.
Hier noch ein Onlinebericht über das, worüber sich Kimmi so aufregt:
"Andy hat unglaublich gespielt." Und dann wandte er sich direkt an den Amerikaner: "Sei nicht traurig, ich kenne das Gefühl zu verlieren. Mir ging es letztes Jahr ebenso." Roddick aber antwortete postwendend: "Aber da hattest du schon fünf Titel."Kommentar
-
@vorhandcross
klar muss man nicht immer seine aversion kundtun als samprasfan, korrekt.
aber wenn man mal objektiv ist, war die aussage von ihm nicht in ordnung, und das sehen einige andere user auch so. ob dann deine einschätzung dazu wirklich objektiv ist als bekennender federerfan, wage ich etwas zu bezweifeln. außerdem ist es ja nicht das erste mal wo federer durch diverse aussagen negativ auffällt. ich erinnere mich da an: "i can beat murray in five sets anytime". sowas muss nicht sein. gutes beispiel ist der fall djokovic den du angesproche hast. wieviele hier haben ihn danach als looser abstempelt und über seine aufgaben hergezogen? das war auch absolut nicht in ordnung. das muss man auch feststellen, oder? es gibt genug nicht-nadal-fans, die ihn als naddel oder arschkneifer betiteln oder ihn des dopings bezichtigen anhand von geposteten bildern und wilden spekulationen. das finde ich indiskutabel und sollte unterlassen werden. somit ist kimmi nicht die einzige in dem club. ich meine wir sollten uns in zukunft keine kosenamen mehr suchen, sondern einfach die leistungen auf dem platz bewerten und sachlich bleiben. fertig.Zuletzt geändert von pete; 06.07.2009, 11:28.Kommentar
-
Aber so langsam kommt mir wirklich vor, dass einige jedes kleinste Detail an Roger, welches in nur irgendeiner Weise negativ/nicht passend/nicht perfekt sein könnte, suchen um es ihm vorwerfen zu können. Die Frage ist nur warum? Will man vielleicht von seiner unglaublichen Leistung bzw. Rekord den er jetzt hat ablenken? (Nur weil einige und einiginnen hier anscheinend damit nicht zurecht kommen...)
Natürlich war auch ich voriges Jahr wahnsinnig enttäuscht das Roger gegen Rafa in diesem Wahnsinns Match verloren hat. Allerdings bin ich da auch nicht hergegangen und habe gesagt: "Rafa hätte nicht in die Trophäe beißen dürfen, gehört sich nicht in Wimbledon; Rafa hätte Roger für seine Leistung und das Comeback nach 0:2 mehr loben müssen; In Wimbledon gehört es sich nicht, dass man auf die Tribüne klettert." usw usw usw
-> Denn DAS wäre genau das gleiche!http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
flinkes Bein
sachlich bleiben wäre doch eine gute sache! warum aber diskutiert ihr eine äußerung von federer die man so oder so auslegen kann? also sachlich bleiben und nicht nur die forderung darauf formulieren!!!!
jetzt kann mal sportlich federer nicht mehr ans bein pinkeln. alle so hochgelobten neuen wilden waren nicht so stark wie erhofft. da versucht man nun federer so irgendwie zu kriegen. ist schon ganz schön platt.
bildzeitungsneveau.....nur die schlagzeile zählt.
die äußerungen gegen kimmi kann ich verstehen. kann man nicht mitglieder ignorieren? liest man dann die beiträge nicht mehr??
wenn es soetwas gibt werde ich es tun, denn übers tennis habe ich von ihr noch nicht viel gehört. vielleicht kann man es mit "fanfanatismus" zusammenfassen.
ich bin hier raus...Kommentar
Kommentar