Der Wimbledon Thread 2009
Einklappen
X
-
es war ein langen spiel und Turnier und ist ein live Interview, da kann man nicht erwarten das er jeden Satz vorher analisiert ob es vielleicht für manche präpotent oder was auch immer klingt, ich denke es war einfach ehrlich und gut gemeint, leider ist es halt nicht so gut angekommen....
aber egal was er (das trift auf jeden anderen auch zu, man muss nicht mal berühmt sein oder 15 GS gewinnen) sagt, macht, es wird immer genug Leute geben die es schlecht machen oder was zum aussetzen haben, so sind die menschen einfach....."The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
Hubert H. HumphreyKommentar
-
Dass Nadals Talent nicht ausreicht ist aber jetz nicht dein Ernst, oder? Jedenfalls sehe ich das anders. Ihr spekuliert über seine Zukunft, seinen Gesundheitszustand und seine weitere Karriere munter drauf los ohne Fakten zu kennen. Er hat jetzt schon so viel erreicht wovon andere nur träumen können. Er ist erst 23 Jahre alt und hat nun ein echtes Tief zu bewältigen. Solange man nichts Gegenteiliges erfährt, muss man zunächst davon ausgehen, dass er wiederkommen wird. Er hat mit 23 Jahren schon 6 GS-Titel und sollte er zurückkehren wird er diese Serie fortsetzen und könnte sogar einen Federer einholen, laut einigen Experten. Wenn sein Spielstil gesundheitlich nicht dauerhaft zumutbar ist, weil zu aufwändig, dann wird er das entsprechend umstellen, sofern er wieder 100% fit wird.
Murray ist noch jung und zu unerfahren. Er hat allerdings "Tonnen von Talent" laut Paul Annacone (Interview im Tennismagazin mit Pete Sampras) und er wird seinen Weg gehen, wenn auch der Kopf so weit ist. Er spielt noch immer oft zu passiv (was auch der Trainer von Roddick L. Stafanky analysierte) und das kostet ihn machmal den Sieg. Gleiches gilt für Djokovic, der schon bewiesen hat was er kann bei den Aussi Open 2008. Aber auch er muss noch konstanter werden, sich mental weiterentwickeln, selbstbewußter werden und dann kommen auch die Siege wieder.
Dazu kommt noch ein DelPotro, der ebenfalls hochtalentiert ist und noch jünger als die anderen beiden Jungs. Er wird sich auch weiterentwickeln, aus den Niederlagen lernen und uns dann tolles Tennis liefern, da bin ich mir sicher.
Mich begeistern aktuell alle Drei, jeweils auf ihre Art. Nadal weil er wie kein anderer Spieler derart bei jedem Punkt focussiert ist und immer unerbittlich kämpft, Murray wegen seiner hohen Spielintelligenz und Djokovic wegen seiner immensen Power.
Ob dann irgend einer mal den Rekord von 15 GS-Titeln knacken wird weiss niemand und das ist doch erstmal egal, Hauptsache sie begeistern uns mit ihrem Können und füllen die Stadien.Kommentar
-
ich finde , Roddick hat das beste Tennis gesehen , was ich von ihm überhaupt gesehen habe.
Ich war überrascht und beeindruckt , wie er druckvoll von der Grundlinie gespielt hat und auch insgesamt sehr variabel war.
Roger fand ich oft zu passiv , er war nicht so oft am Netz und hat von der Grundlinie sehr viel reingesliced. Aber halt auch genial aufgeschlagen , was ihm letztendes wohl den Sieg gebracht haben dürfte.
Ich war wirklich angenehm überrascht , auch wenn ich mir manchmal mehr Ballwechsel als direkte Aufschlagspunkte gewünscht hätte.
Ich hoffe , nächstes Jahr ist Nadal wieder dabei , dann wirds wieder richtig interessant._____________________
Gruss aus´m wilden Süden
Aerogel 100 , Luxilon Big Banger Alu Power 25/24
>> Tennis ist der geilste Sport der Welt <<Kommentar
-
Marc LANDAUER
Kommentar
-
-
Ich kann mir vorstellen wie Roddick sicht fühlt wenn Federer diese Aussage mit seiner schönen weiß-goldenen Nike Jacke mit der 15 hinten oben tätigt.
Sportlich gesehen hat Roddick sein Bestes Tennis gezeigt, und trotzdem hat es gegen einen passiven, auf der Rückhand ängstlichen Federer nicht gereicht.Falls jemand seine Babolat Aero Pro Drives loswerden will, einfach meldenKommentar
-
Ich kann mir vorstellen wie Roddick sicht fühlt wenn Federer diese Aussage mit seiner schönen weiß-goldenen Nike Jacke mit der 15 hinten oben tätigt.
Sportlich gesehen hat Roddick sein Bestes Tennis gezeigt, und trotzdem hat es gegen einen passiven, auf der Rückhand ängstlichen Federer nicht gereicht.Kommentar
-
Finde ich auch. Er hat sich vor allem nicht so oft locken lassen, um ins offene Messer zu laufen, sondern blieb ruhig und spielte sehr konstant. Liegt eindeutig am neuen Trainer, der auch schon Gonzalez´ Spiel damals positiv weiterentwickelt hat.Kommentar
-
mikro112
Er hat zu Roddick in der Siegerehrung gesagt, dass er nicht traurig sein solle, da er (Federer) ja wisse, wie es ist hier im Finale zu verlieren (mit Bezug auf '08). Darauf murmelte Roddick nur "Ja da hattest du aber auch schon 5 (Wimbledontitel)".
Meiner Meinung waren das die falschen Worte, die Federer in diesem Moment gewählt hat, jedoch sollte man ihm das nach so einem Match nicht allzu krumm nehmen. Da gibt es weitaus schlimmere Kommentare, die man sich ständig von zB Serena oder Murray anhören muss.Kommentar
-
flinkes Bein
wenn ich mal das frauentennis sehe. da ist fast jede woche eine neue nr. 1 ist das etwa toll?
leichtathlatik: carl lewis, moses, d. tompson, hingsen, etc. da war es interessant. heute kenne ich die leute überhaupt nicht mehr, weil sie beliebig sind.
fahrrad: indurain, fignon, armstrong ullrich...
wer hat die letzten zwei toursiege eingefahren? das weiß doch außer insider keiner.
ich möchte weiterhin die besten sehen, die besten sollen aber auch beständig sein, sonst sind sie nicht die besten, sondern beliebigKommentar
-
mikro112
Zum Beispiel:
Zitat von Serena nach Ihrem FinalsiegQ. How much of a motivation is it for you to try and regain the world No. 1 ranking?
SERENA WILLIAMS: You know, I'm not super motivated. I think if you hold three Grand Slam titles maybe you should be No. 1, but not on the WTA Tour obviously, so...
You know, my motivation is maybe just to win another Grand Slam and stay No. 2, I guess (laughter).
Q. Does that disappoint you?
SERENA WILLIAMS: No. If it did, I would go crazy just thinking about it. I think anyone really could. That's just shocking. But whatever. It is what it is. I'd rather definitely be No. 2 and hold three Grand Slams in the past year than be No. 1 and not have any.
Q. Do you see yourself as No. 1?
SERENA WILLIAMS: I see myself as No. 2. That's where I am. I think Dinara did a great job to get to No. 1. She won Rome and Madrid. (laughter). <- Everyone in the press room, along with Serena. This continued on for a good 10 seconds.
Zu Murray habe ich jetzt auf die Schnelle kein Zitat gefunden, werde es aber noch raussuchen. Was mich am Meisten an ihm stört ist, dass er sich ständig auf eine Stufe mit Federer und Nadal stellt, und erzählt, dass er sie ja beide schlagen kann. Jedoch scheidet er vor Vergleichen mit den beiden in Grand Slams entweder vorher aus, oder bekommt eine Packung. Zudem hat er noch gar nichts gewonnen, und müsste daher wesentlich bescheidener sein, wie es ein Nadal und Federer sind. Wenn Federer dann mal etwas erzählt, dass er stolz auf seine Rekorde ist, etc. kann er sich das ja auch erlauben, weil er ja soviel gewonnen hat. Aber jemand wie Murray sollte sich solange geschlossen halten, bis er die beiden besten bei großen Turnieren geschlagen hat.Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2009, 14:52.Kommentar
-
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
Kommentar