Der Wimbledon Thread 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Champcoach
    Veteran
    • 01.09.2006
    • 1225

Zitat von vorhandcross
    Wenn Federer gewinnt, wie nahe würde er dann an Nadal herankommen? Ich dachte seine Nr.1 wäre erstmal die nächste Zeit sicher.
    Falls ich mich eben nicht verrechnet habe:
    Da Nadal nicht antritt, verliert er die 2000 Punkte für seinen Sieg 2008 in Wimbledon, d.h. er hätte dann 10735 Punkte.
    Damit hätte er immer noch mehr, als Federer mit einer erneuten Finalniederlage hätte (nämlich immer noch seine jetzigen 10620). Federer muss also mehr etwas Punkte machen als beim letzten Mal in Wimbledon ..., und das heißt dann als einzige Möglichkeit: Er muss gewinnen (= +600 Punkte im Vergleich zu jetzt). Nur dann wäre er mit 11220 Punkten an Nadal vorbei.

Kommentar

• Duski
      Neuer Benutzer
      • 29.04.2009
      • 26

Ich drück Tommy Haas die Daumen das er sehr weit kommt.
      Hat mich zuletzt in Halle sehr beeindruckt wieder.
      Auch weil er gegen Federer bei den French Open ein Super Match abgeliefert hat und fast aber nur fast gewonnen hat.
      Nen Traum wäre wenn er Wimbledon gewinnen würde.
      Hoffen wir das beste das er seine zu letzt guten Leistungen auf dem grünen Rasen übertragen kann und von Verletzungen verschont bleibt.
      *Daumendrück*

Kommentar

• King_roger
        Moderator
        • 05.02.2007
        • 2575

Zitat von Duski
        Ich drück Tommy Haas die Daumen das er sehr weit kommt.
        Hat mich zuletzt in Halle sehr beeindruckt wieder.
        Der scheidet doch gegen den roten Baron in der 1. Runde aus!
        Austria vs Germany

Zitat von Champcoach
        Da Nadal nicht antritt, verliert er die 2000 Punkte für seinen Sieg 2008 in Wimbledon, d.h. er hätte dann 10735 Punkte.
        Damit hätte er immer noch mehr, als Federer mit einer erneuten Finalniederlage hätte (nämlich immer noch seine jetzigen 10620). Federer muss also mehr etwas Punkte machen als beim letzten Mal in Wimbledon ..., und das heißt dann als einzige Möglichkeit: Er muss gewinnen (= +600 Punkte im Vergleich zu jetzt). Nur dann wäre er mit 11220 Punkten an Nadal vorbei.
        Ok, also kurz: Wenn Roger gewinnt ist er wieder Nr. 1 ?!
        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• mikro112

Zitat von Champcoach
          Dies sind die Berechnungen:
          Zitat von http://tt.tennis-warehouse.com/showpost.php?p=3577342&postcount=16
          From Duong mtf:

As a summary :

Federer or Murray can be number 1 in july if they win Wimbledon
          ... but Murray would have to wait until the 20th of july or the 27th of july to be number 1

... and Murray would lose his number 1 one week later, except if both Federer and Nadal had a complete failure in Wimbledon (Fed not in the semifinal, Nadal not in the quarterfinal).
          If Fed or Nadal reaches the semifinal in Wimbledon, the one of them who will have the best result in Wimbledon will be number 1 on the 3rd of august (if they both lose in the semifinal Nadal will be number 1).
          Apart from Nadal, only Federer can be number 1 on the day after Wimbledon :

for that he has to win Wimbledon and hope that Nadal doesn't reach the semifinal

Then on the 20th of july Murray will get his points from the Queens at last, as he will lose his zero-penalty for not taking part in Indianapolis last year (Murray ==> 8730 + 250 = 8980 points):

then on the 20th of july it's possible that Murray is number 1 : he has to win Wimbledon, and Nadal should not reach the quarterfinals.

Then on the 27th of july the points in Toronto last year will fall down : so far it would be :

Nadal 9735 (=10735-1000 ... + Wimbledon+Davis Cup)
          Federer 9210 (=9220-10 ... + Wimbledon)
          Murray 8530 (=8980-450 ... + Wimbledon)
          Djokovic 7630 (=7790-250+90 ... + Wimbledon)

Then if Federer or Murray wins Wimbledon, he's likely to be number one on the 27th of july.
          to keep his number 1 on the 3rd of august, Murray would have to hope that both Nadal and Federer had a big failure in Wimbledon (Nadal shouldn't reach the quarterfinals, and even lose before the R16 if he wins one match in the Davis Cup, and Federer shouldn't reach the semifinal).
          If Fed or Nadal reaches the semifinal in Wimbledon, the one of them who will have the best result in Wimbledon will be number 1 on the 3rd of august
          Next event would be Montreal (olympic games last year falling down).
          +

Zitat von http://www.atpworldtour.com/News/Tennis/2009/06/Shark-Bites-Battle-For-No-1.aspx
          [CODE]Round Projected - Points After Wimbledon
          Player/Round Nadal Federer Murray Djokovic
          R128 10745 9230 8740 7900
          R64 10780 9265 8775 7935
          R32 10825 9310 8820 7980
          R16 10915 9400 8910 8070
          QF 11095 9580 9090 8250
          SF 11455 9940 9450 8610
          F 11935 10420 9930 9090
          W 12735 11220 10730 9890[/CODE]

Kommentar

• Champcoach
            Veteran
            • 01.09.2006
            • 1225

Zitat von King_roger
            Ok, also kurz: Wenn Roger gewinnt ist er wieder Nr. 1 ?!
            So ist es. Ich habe mich aber nur auf den Vergleich Federer-Nadal bezogen und auf die Absage Nadals.
            Falls Federer nicht gewinnt, gibt es mit Murray noch die andere Möglichkeit, falls eben Murray gewinnt.
            Nicht zuletzt kann auch Djokovic die Nummer 2 werden, nämlich dann, wenn Federer und Murray entsprechend früh ausscheiden.
            Aber Nadal wäre dann weiter auf Position 1, falls Federer oder Murray nicht gewinnen.
            Und das Ganze hätte eventuell auch nur eine kurze Verfallszeit ...
            Siehe auch die präzise Tabelle von mikro112 im seinem letzten Post.

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Zitat von Champcoach
              Nicht zuletzt kann auch Djokovic die Nummer 2 werden, nämlich dann, wenn Federer und Murray entsprechend früh ausscheiden.
              Wobei hier die Wahrscheinlichkeit der Möglichkeit am aller geringsten ist.
              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Champcoach
                Veteran
                • 01.09.2006
                • 1225

Zitat von King_roger
                Wobei hier die Wahrscheinlichkeit der Möglichkeit am aller geringsten ist.
                ... und alles eng beieinander liegt. Wenn einer der Topspieler erkrankt (z.B. Federer 2008) oder sich verletzt (z.B. Nadal 2009), kann sich alles sehr schnell ändern.

Kommentar

• tennistiger

Und Nadal wird auf jeden Fall im August noch die 1000 Olympia Punkte vom letzten Jahr verlieren, die können ja nicht verteidigt werden. Federer wird, wenn nicht nach Wimbledon, im August bestimmt wieder die 1.

Kommentar

• kimmi
                    Veteran
                    • 11.09.2006
                    • 1681

Durch die Absage von Nadal hat Blake ein vermeintlich "gutes Feld", daher traue ich ihm Einiges zu.

Kommentar

• Nightwing

fedi wird ohne satzverlust turniersieger.

Kommentar

• Taki1980
                        Forenjunky
                        • 24.08.2007
                        • 3091

Für mich ist auch Federer nach diesen French Open der Favourit. Ich traue einem Andy Roddick nicht unbedingt den Sieg zu, aber der kann auch Recht weit kommen denke ich.

Ansonsten würde ich eher Del Potro als Murray vorne sehen. Sand hin oder her, Del Potro hat einfach besser gespielt bei den FO als Murray.
                        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                        HEAD Microgel Prestige Pro
                        HEAD Youtek Prestige Pro
                        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Loradon
                          Veteran
                          • 25.03.2008
                          • 1567

Ich glaube das Federer gewinnen wird. Würde es aber einem Murray oder Del Potro vergönnen.
                          Würde auch tippen das einer der beiden mit dem King im Finale steht.
                          Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                          Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• kimmi
                            Veteran
                            • 11.09.2006
                            • 1681

Die Konstellation bei den FO, dass nämlich nur ein Top4-Spieler im HF steht, wird so wahrscheinlich nicht mehr allzu oft vorkommen in Zukunft, sofern sie verletzungsfrei bleiben. Murray und Djokovic werden in Wimbledon auftrumpfen, da bin ich mir ziemlich sicher. Eventuell gesellt sich Del Potro auch zu diesem Kreis.
                            Zuletzt geändert von kimmi; 21.06.2009, 11:31.

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Del Potro traue ich bei weitem mehr zu als Djokovic. Der ist letztes Jahr früh raus in Wimbledon, hat, obwohl er im Finale stand, in Halle nicht wirklich überzeugen können und zudem scheint er etwas formschwach. Del Potro hat ne mächtige Vorhandpeitsche, ist ein starker Retounierer und schlägt super auf.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kimmi
                                Veteran
                                • 11.09.2006
                                • 1681

Ja, in Halle war Haas zu stark und hat daher verdient gewonnen. Djokovic hatte einige Probleme mit der Umstellung, aber wenn er agressiv agiert und konsequenter am Netz erscheint - vor allem auf Rasen - dann sehe ich ihn weit vorne mit dabei. Del Potro hat auf jeden Fall wahnsinniges Talent und wird auch auf Gras sein Können zeigen. Und Haas wird man auch beachten müssen, hoffentlich!

Kommentar

Lädt...