Der Wimbledon Thread 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Hoffentlich machts der andere Schweizer besser. Ganz ordentliches Spiel
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• DennisKassel
      Veteran
      • 26.09.2007
      • 1289

@ racket:
      der wirkte heute schon derbe ausgemergelt oder?

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Na, das ging mal eben noch so gut für Murray.

@Taki

Wawrinka hat Nadal vor zwei Jahren im Finale von Stuttgart in beiden Sätzen lange Zeit vorgeführt. Rafa hatte eigentlich keine Chance. Auch damals flogen die Rückhandgeschosse links und rechts an ihm vorbei. Ich begreife heute noch nicht, wie der Schweizer sich das Match noch aus der Hand nehmen ließ.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Zitat von moya fan
          Wawrinka hat Nadal vor zwei Jahren im Finale von Stuttgart in beiden Sätzen lange Zeit vorgeführt. Rafa hatte eigentlich keine Chance.
          Jener Nadal, welcher heute übrigens für das DC Viertelfinale gegen Deutschland abgesagt hat!
          Die Verletzung dürfte also doch sehr arg sein!!
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Das klingt ja gar nicht so prickelnd. Man muß ja langsam befürchten, daß er die Saison vorzeitig beendet. Er plagt sich ja nun wirklich schon lange mit Kniebeschwerden herum. Masters absagen müssen, nun Wimbledon und den Davis-Cup. Wer weiß schon, wie lange das noch gut geht.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• lemmie

BTT. :-)
              Heute das Sabinchen gegen Safina.
              Gänzlich chancenlos sehe ich sie da nicht.

Und morgen Haas - Djokovic.
              Hoffentlich läuft das zu einer guten TV-Zeit !

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

Das wird schwer für Sabinchen, aber Daumen drücken ist angesagt!
                Ist bisher schon ein toller Erfolg für die Deutsche!

Haas vs Djoko wird mit Sicherheit ein gutes Match, Chancen sehe ich 60:40 für den Joker. DSF wird dann wohl auch LIVE übertragen, diesmal bis zum Ende.

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Die absolute Überraschung für mich ist Ferrero. Dass er Simon glatt in drei Sätzen bezwingt hätte ich niemals vermutet.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Okay, Simon hat ja in Queens auch gegen den nicht gerade für Rasenstärke berühmten Michael Youzhny verloren. Nichts desto trotz ein phantastischer Erfolg für Juan-Carlos. Immer wenn man ihn bereits abgeschrieben hat, kommt er mit tollen Resultaten um die Ecke.

Kommentar

• Heinman
                      Heavy overdozed admin
                      • 02.10.2001
                      • 2996

Zitat von mexx
                      ich schalte den TV (DSF) ein und es wird gerade Murray gegen Wawrinka übertragen...

Zitat-Kommentator:

da hat er kurz angetäuscht,... aber haben Sie diesen Rückhandhammer gesehen?!

oder

der war flach!... der Slice

------------------------

der Typ hat schon einige Partien kommentiert und ich hätte so richtig Lust, mal mit seinem Mikro, den Innenrand meines Klos zu putzen.

Wer ist das???????

Der Kollege heißt Uwe Semrau und hat von Tennis wahrscheinlich mehr Ahnung als die vielen selbsternannten Experten im SF, da er früher auch bei den anderen GS Turnieren kommentiert hat und auch eine ziemlich gepflegte Kugel spielt.
                      Er moderiert halt für den falschen Sender

Vor ein paar Jahren war er noch hessicher Vizemeister bei den Herren 30. Ich habe damals leidvolle Erfahrungen mit seinem S&V Spiel machen müssen.
                      Also bei ARD,ZDF oder Eurosport gibt es schlimmere und vor allem weniger fachkompetente Schwätzer (Herr Stach mal ausgenommen, wenn er sich nicht x-mal wiederholt)

Aber ihr könnt Euch ja mal als Kommentator bewerben und dann mal selbst berichten wie das so ist, wenn man 2 bis 4 Stunden am Stück ein Spiel kommentieren soll.
                      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• lemmie

Stach mit seinen Wiederholungen von privaten Details über die Spieler ( Ehefrau Mirka, die ja früher selbst Profi war... ) hat mich leider sogar bis zu Wimbledon auf Premiere verfolgt. Der Sack !

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Unsere Hessenliga Herren 40 haben auch mal vor einigen Jahren gegen Uwe Semrau in Kronberg gespielt. Der Mann versteht definitiv was von seinem Fach, soviel steht mal fest.

Kommentar

• Racket

Zitat von kimmi
                            Die absolute Überraschung für mich ist Ferrero. Dass er Simon glatt in drei Sätzen bezwingt hätte ich niemals vermutet.
                            Ferrero hat immer wieder mal nen Turnier, bei dem er überrascht. Auf Rasen sehe ich ihn auch recht stark. Vielleicht kann er noch was reißen. Spielt sei ein paar Jahren ja unter seinen Möglichkeiten.

Kommentar

• samir
                              Insider
                              • 20.04.2007
                              • 324

seit Haas Head wieder spielt läufts
                              hätte er doch seine gesamte Karriere Head gespielt, wer weiß ob er nicht dann doch einen GS geholt hätte...
                              spätestens gegen RF ists aus mit dem Traum eines GS!
                              "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• lemmie

Lisicki gegen Safina und wer kommentiert.... Stach.
                                Und gleich am Anfang noch mal die Story von ihrem Vater, der
                                keinen Job fand und dann, praktisch aus der Not heraus, eine Tennisanlage eröffnet hat. Boahhh

Kommentar

Lädt...