Der Wimbledon Thread 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kimmi
    Veteran
    • 11.09.2006
    • 1681

Zitat von King_roger
    Das ist jetzt zwar mega OT
    ABER: das kann man SO einfach nicht sagen.

Sampras hat nie mit der Geschwindigkeit serviert wie z.B. ein Roddick, er hat in einer Partie nie 55 Asse geschlagen wie Karlovic, geschweige denn 1477 Asse in einer Saison wie Ivanisevic...
    Wenn du sagst einer der Spieler mit den wohl effektivsten Aufschlägen aller Zeiten, ok. Aber so....

Der beste Aufschlag ist der effektivste Aufschlag, was sonst? Dann benötigte man eben keine 1000000 Asse wie ein Karlovic, der auch damit keinen dauerhaften Erfolg hat. Pete benötigte die Asse nur zum Spielball und zum Abwehren von Breakbällen.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von King_roger
      Stanislas Wawrinka hat ihn ordentlich gebattelt...
      Ich sagte ja nicht, dass er bislang keine Probleme hatte ... sondern dass er noch keine ernstzunehmenden Gegner hatte - und da zähle ich auf Rasen Wawrinka dazu.

Ich gebe im Übrigen Kimmi recht, mit Sampras als besten Aufschläger.

Sie hat ja nicht geschrieben - härtester.

Die Qualität definiert sich doch größtenteils über Dinge wie:
      - Lesbarkeit
      - 2. Aufschlag
      - Variabilität
      - Konstanz
      - Drallvarianten
      - ...
      - und auch Härte

... und nur bei der Härte sind Leute wie Karlovic oder Roddick einem Sampras überlegen.

Ich finde also schon, dass man von "besser" sprechen darf.

Kommentar

• Juan Martin
        Gesperrt
        • 06.06.2009
        • 142

Zitat von kimmi
        Pete benötigte die Asse nur zum Spielball und zum Abwehren von Breakbällen.
        ...und deswegen hat er eben bei den andern Punkten nur mit halber Kraft aufgeschlagen.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Juan Martin
          ...und deswegen hat er eben bei den andern Punkten nur mit halber Kraft aufgeschlagen.
          ... sicher nicht, aber taktisch und variabel

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Zitat von kimmi
            Djokovic hat verdient verloren, er war einfach zu fehlerhaft und zu passiv. Bin mal gespannt wie es bei ihm weitergeht, hoffentlich in Zukunft weniger schwankend. Tommy kann Federer packen, wenn er sich nicht wieder selbst schlägt wie zuletzt. Er sollte aus Paris gelernt haben. Sein Tennis ist sensationell, und dass er verstärkt Serve & Volley spielt finde ich genial - also VAMOS Tommy!

Ich glaub eher das Federer sich in dem Match bei dn French Open fast selbst geschlagen hätte. Will die Leistung von Tommy wirklich nicht schmälern, der hatte einen guten Tag. Nachdem Roger den 3ten satz gewonnen hatte war ich mir unheimlich sicher dass das Ding dann gelaufen war.
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1572

Zitat von Damentrainer
              Ich sagte ja nicht, dass er bislang keine Probleme hatte ... sondern dass er noch keine ernstzunehmenden Gegner hatte - und da zähle ich auf Rasen Wawrinka dazu.
              hast du das match gesehen? das war schon weltklasse was murray da abgeliefert hat (und abliefern mußte).

addi
              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Addi
                hast du das match gesehen? das war schon weltklasse was murray da abgeliefert hat (und abliefern mußte).

addi

Ich schätze die Qualität des Matches durchaus anders ein als Du.

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Muss da Damentrainer Recht geben. War auch ein Spiel der liegen gelassenen Chancen von Wawrinka.
                  MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                  HEAD Microgel Prestige Pro
                  HEAD Youtek Prestige Pro
                  Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• boma1992
                    Insider
                    • 05.05.2009
                    • 381

Schweinegrippe bei Wimbledon 3 Spieler haben Grippe ähnliche symptome und 4 Ballkinder wurde auch wegen Grippe ähnlichen Symptomen nachhause geschickt.
                    Manche vermuten das es die Schweinegrippe sein könnte sind sich aber nicht sicher...
                    Mal hoffen das es nicht die schweinegrippe ist

Kommentar

• fson
                      Postmaster
                      • 15.06.2009
                      • 136

Wimbledon fällt aus? xD

Ne mal im ernst... tommy kann federer schlagen! Ich schätze zu 10% das er gewinnt :-D
                      Paul Haarhuis Zitat: Der Rasen ist für Fußballer, für Kühe und für Boris Becker gemacht.

Kommentar

• Addi
                        Veteran
                        • 10.07.2007
                        • 1572

Zitat von Damentrainer
                        Ich schätze die Qualität des Matches durchaus anders ein als Du.
                        Zitat von Taki1980
                        Muss da Damentrainer Recht geben. War auch ein Spiel der liegen gelassenen Chancen von Wawrinka.
                        genau, murray hat nur gewonnen, weil wawrinka so schlecht war
                        was murray da gespielt hat war teilweise weltklasse. ob man ihn nun mag oder nicht, seine frisur oder seine kauleiste hässlich findet, eine sehr gute leistung sollte man schon anerkennen können.

addi
                        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• norbe
                          Insider
                          • 09.03.2008
                          • 444

also ich muss da meinem Frankenbub schon recht geben.
                          Wer Top20-30 Spieler schlägt , die auch noch ziemlich gut spielen , kann doch nicht von "schlechten" oder "nicht ernstzunehmenden" Gegnern reden.
                          Ein Spieler dieser Kategorie kann sicherlich an einem guten Tag jeden schlagen.
                          Hätte Nadal in Paris gegen Söderling wie erwartet gewonnen , hätten wohl auch die meisten von einem nicht ernstzunehmenden Gegner gesprochen , so hat man aber gesehen , was da möglich ist , zumal Naddel die vorherigen Runden souverän gewonnen hatte. (ja kimmi , ich weiss er war schwer verletzt )
                          Haas wäre wohl vor einem halben Jahr genauso eingestuft worden , genauso ein Verdasco vor eineinhalb Jahren.
                          Ich glaube nicht , dass es in einem 1/8 oder 1/4 - Finale eines GS noch "leichte" Gegener gibt.

Kommentar

• Damentrainer

Mich stört weder seine Kauleiste, noch seine Frisur.
                            In einem solchen Match sind sicher auch immer ein paar gute Punkte dabei.

Ich bleibe allerdings dabei:
                            Murray hatte Riesenprobleme mit Wawrinka, der auf Rasen sicher kein Top-Mann ist. Wawrinka hat für seine Verhältnisse auf Rasen sicher auch nicht schlecht gespielt, hat aber in den entscheidenden Momenten viele Chancen ausgelassen, da gebe ich Taki Recht.
                            Die Wege der anderen Drei im Halbfinale waren sicher gefährlicher und schwieriger.

Kommentar

• fson
                              Postmaster
                              • 15.06.2009
                              • 136

Zitat von Damentrainer
                              Die Wege der anderen Drei im Halbfinale waren sicher gefährlicher und schwieriger
                              richtig. Aber Murray's Weg war auch schwierig, aber halt nicht ganz sooo
                              Paul Haarhuis Zitat: Der Rasen ist für Fußballer, für Kühe und für Boris Becker gemacht.

Kommentar

• malandro
                                Insider
                                • 07.05.2007
                                • 410

OT: mal eine blöde frage, wird Federer mit der aktuelle Leistung schon Nummer 1?

Nadal verliert seine punkte weil ein nicht mitspielen kann oder wie funktioniert das?

schade das Federer und Haas die Semi spielen, wünsche mir auf jeden Falls das eine der beide Wimbledon Sieger wird! wär wirklich toll für Haas wenn er das Packt....
                                "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                                Hubert H. Humphrey

Kommentar

Lädt...