Der Wimbledon Thread 2009
Einklappen
X
-
Damentrainer
Ich sagte ja nicht, dass er bislang keine Probleme hatte ... sondern dass er noch keine ernstzunehmenden Gegner hatte - und da zähle ich auf Rasen Wawrinka dazu.
Ich gebe im Übrigen Kimmi recht, mit Sampras als besten Aufschläger.
Sie hat ja nicht geschrieben - härtester.
Die Qualität definiert sich doch größtenteils über Dinge wie:
- Lesbarkeit
- 2. Aufschlag
- Variabilität
- Konstanz
- Drallvarianten
- ...
- und auch Härte
... und nur bei der Härte sind Leute wie Karlovic oder Roddick einem Sampras überlegen.
Ich finde also schon, dass man von "besser" sprechen darf.Kommentar
-
Kommentar
-
Damentrainer
Kommentar
-
Djokovic hat verdient verloren, er war einfach zu fehlerhaft und zu passiv. Bin mal gespannt wie es bei ihm weitergeht, hoffentlich in Zukunft weniger schwankend. Tommy kann Federer packen, wenn er sich nicht wieder selbst schlägt wie zuletzt. Er sollte aus Paris gelernt haben. Sein Tennis ist sensationell, und dass er verstärkt Serve & Volley spielt finde ich genial - also VAMOS Tommy!
Ich glaub eher das Federer sich in dem Match bei dn French Open fast selbst geschlagen hätte. Will die Leistung von Tommy wirklich nicht schmälern, der hatte einen guten Tag. Nachdem Roger den 3ten satz gewonnen hatte war ich mir unheimlich sicher dass das Ding dann gelaufen war.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
Damentrainer
Kommentar
-
Schweinegrippe bei Wimbledon 3 Spieler haben Grippe ähnliche symptome und 4 Ballkinder wurde auch wegen Grippe ähnlichen Symptomen nachhause geschickt.
Manche vermuten das es die Schweinegrippe sein könnte sind sich aber nicht sicher...
Mal hoffen das es nicht die schweinegrippe istKommentar
-
was murray da gespielt hat war teilweise weltklasse. ob man ihn nun mag oder nicht, seine frisur oder seine kauleiste hässlich findet, eine sehr gute leistung sollte man schon anerkennen können.
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
also ich muss da meinem Frankenbub schon recht geben.
Wer Top20-30 Spieler schlägt , die auch noch ziemlich gut spielen , kann doch nicht von "schlechten" oder "nicht ernstzunehmenden" Gegnern reden.
Ein Spieler dieser Kategorie kann sicherlich an einem guten Tag jeden schlagen.
Hätte Nadal in Paris gegen Söderling wie erwartet gewonnen , hätten wohl auch die meisten von einem nicht ernstzunehmenden Gegner gesprochen , so hat man aber gesehen , was da möglich ist , zumal Naddel die vorherigen Runden souverän gewonnen hatte. (ja kimmi , ich weiss er war schwer verletzt )
Haas wäre wohl vor einem halben Jahr genauso eingestuft worden , genauso ein Verdasco vor eineinhalb Jahren.
Ich glaube nicht , dass es in einem 1/8 oder 1/4 - Finale eines GS noch "leichte" Gegener gibt._____________________
Gruss aus´m wilden Süden
Aerogel 100 , Luxilon Big Banger Alu Power 25/24
>> Tennis ist der geilste Sport der Welt <<Kommentar
-
Damentrainer
Mich stört weder seine Kauleiste, noch seine Frisur.
In einem solchen Match sind sicher auch immer ein paar gute Punkte dabei.
Ich bleibe allerdings dabei:
Murray hatte Riesenprobleme mit Wawrinka, der auf Rasen sicher kein Top-Mann ist. Wawrinka hat für seine Verhältnisse auf Rasen sicher auch nicht schlecht gespielt, hat aber in den entscheidenden Momenten viele Chancen ausgelassen, da gebe ich Taki Recht.
Die Wege der anderen Drei im Halbfinale waren sicher gefährlicher und schwieriger.Kommentar
-
Kommentar
-
OT: mal eine blöde frage, wird Federer mit der aktuelle Leistung schon Nummer 1?
Nadal verliert seine punkte weil ein nicht mitspielen kann oder wie funktioniert das?
schade das Federer und Haas die Semi spielen, wünsche mir auf jeden Falls das eine der beide Wimbledon Sieger wird! wär wirklich toll für Haas wenn er das Packt...."The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
Hubert H. HumphreyKommentar
Kommentar