Der Wimbledon Thread 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • norbe
    Insider
    • 09.03.2008
    • 444

ja bei Dick und Doof hat heute mal Dick gewonnen

selten hat mich ein GS-Finale so wenig interessiert ...

Kommentar

• mikro112

Zitat von propper2000
      ja aber ein 3-satz erfolg in einem best of five ist ein klassenunterschied...
      mit roddick geb ich dir recht.... roddick ist ja federers lieblingsgegner...:-)-
      Sehe ich ganz genau so. 3 zu null Sätze sind kein knappes Ergebnis. Anders ist es vielleicht, wenn es 7-6 7-6 7-6 gewesen wäre, aber ansonsten nicht.

Kommentar

• flinkes Bein

zu federer gegen haas.
        natürlich waren es nur drei sätze. aber haas hat im ges. match 2 mal seinen aufschlag abgegeben und einen tiebreak verloren und dort nur 2 min mal die konzentration nicht gehalten. klar hatte er keine breakchancen. doch so ein spiel kann sich schnell drehen. siehe paris! und ich fand es trotzdem knapp. nur das ergebnis zu nehmen ist zu einfach. ein 6 0, 6 0 kann trotzdem ein spannendes match sein, wenn jedes spiel eng umkämpft ist.
        ist aber eigentlich egal der bessere hat gewonnen....

Kommentar

• bespannservice

knapp war gar nix ... keine chance zum break. 2 mal das service abgegeben und im tie-break auch nichts gemacht.
          somit kann nichts knapp sein. ich hätte es haas gewunschen, aber er hatte NULL auszurichten!

Kommentar

• flinkes Bein

überflüssige diskussion. für den einen ist 1.80 groß für den anderen klein

Kommentar

• bespannservice

1.80 ist mittel sorry ^^

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

Zitat von bespannservice
                knapp war gar nix ... keine chance zum break. 2 mal das service abgegeben und im tie-break auch nichts gemacht.
                somit kann nichts knapp sein. ich hätte es haas gewunschen, aber er hatte NULL auszurichten!
                Nee, knapp war es nur vom Tableau her. Haas hat in den entscheidenden Situationen leichte Fehler gemacht. Federer ging insgesamt wenig Risiko, spielte oft kontrolliert rein und lies Haas die Fehler machen - diese Rechung ging auf. Das genau fehlt Haas eben schon immer, leider.

Kommentar

• flinkes Bein

Zitat von bespannservice
                  1.80 ist mittel sorry ^^
                  das zum thema knapp war gar nix....

@ kimmi
                  was soll er denn sonst gegen federer tun? nur reinspielen bringt doch gar nichts. der ist vom ersten moment voll auf attacke gegangen. das er ein höheres risiko gehen muss als federer ist doch klar. serve and volley und bombenharte grundschläge das sind doch auch die tipps die ihr federer gegen nadal immer lauthals gegeben habt und nun, macht das einer und hält dieses level ziemlich gut, dann ist das typisch haas.......

ich weiß gar nicht ob ihr das spiel in voller länge gesehen habt.

Kommentar

• flinkes Bein

tableau ist für mich die setzliste und was war da knapp?
                    verstehe ich nicht....

Kommentar

• kimmi
                      Veteran
                      • 11.09.2006
                      • 1681

Zitat von flinkes Bein
                      das zum thema knapp war gar nix....

@ kimmi
                      was soll er denn sonst gegen federer tun? nur reinspielen bringt doch gar nichts. der ist vom ersten moment voll auf attacke gegangen. das er ein höheres risiko gehen muss als federer ist doch klar. serve and volley und bombenharte grundschläge das sind doch auch die tipps die ihr federer gegen nadal immer lauthals gegeben habt und nun, macht das einer und hält dieses level ziemlich gut, dann ist das typisch haas.......

ich weiß gar nicht ob ihr das spiel in voller länge gesehen habt.
                      Sorry, Tableau war falsch, ich meinte Scoreboard. Mit typisch Haas meinte ich zu leichte Fehler in engen & entscheidenden Situationen, sprich zu viel Risisko zum falschen Zeitpunkt. Früher reichte es gegen Federer nicht den Ball platziert & kontrolliert drinzuhalten, aber heute schon - die Mischung machts eben.

Kommentar

• Joki

knappe partie ist relativ.
                        ich finde haas hat seine sache sehr gut gemacht, vor allem hat er den aufschlag von federer ziemlich gut gelesen, war er doch zwischenzeitlich klar vorne in der ass statistik und auch bei den aufschlagwinnern hatte ich das gefühl, dass haas vorne lag.
                        nur zu sagen, dass haas verloren hat weil er leichte fehler gemacht hat ist einfach falsch, also da gibts keine zwei meinungen!

haas muss gegen federer (vor allem auf rasen) einfach allerhöchstes risiko gehen und das er im tie break dann halt nicht jeden rein macht ist klar.
                        dabei hatte er eigentlich schon ein bisschen eine chance. federer hat sicher keinen perfekten tie break gespielt. ich erinnere mich da nur an den ersten rückhand ball den er verschlagen hat oder als er das minibreak mit einem vorhand fehler wieder hergegeben hat.

aber nach dem ersten satz war eigentlich klar, dass haas die partie in 3 oder vl 4 verlieren wird.
                        und so gesehen war die partie vom ergebnis her find ich relativ knapp, aber es war schon zu sehen das ihm der schweizer deutlich überlegen ist und eines ist auch klar so gut das serv & volley bislang funktioniert hat, gegen federer ist das kein mittel. hin und wieder überraschend, nach gutem ersten ans netz zu gehen, wie es haas gemacht hat ist sicherlich die beste variante gewesen.

Kommentar

• kimmi
                          Veteran
                          • 11.09.2006
                          • 1681

Zitat von flinkes Bein
                          @ kimmi
                          was soll er denn sonst gegen federer tun?
                          Erstens S&V ja, aber nicht permanent, abhängig vom Service. Zweitens müssen die Grundlinienschläge konstant lang sein, mit Spin und relativ platziert sein, primär auf die Rückhand. Irgendwann wird er zu kurz, dann nachrücken, u.a. in die offene Vorhandecke und am Netz mit Volley abschließen - das klassiche Nadal-Rezept eben. Ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr, denn Murray und Djokovic haben zuletzt fast genau so agiert und gewonnen.

Kommentar

• k61951618
                            Insider
                            • 04.06.2009
                            • 479

Zitat von kimmi
                            Erstens S&V ja, aber nicht permanent, abhängig vom Service. Zweitens müssen die Grundlinienschläge konstant lang sein, mit Spin und relativ platziert sein, primär auf die Rückhand. Irgendwann wird er zu kurz, dann nachrücken, u.a. in die offene Vorhandecke und am Netz mit Volley abschließen - das klassiche Nadal-Rezept eben. Ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr, denn Murray und Djokovic haben zuletzt fast genau so agiert und gewonnen.
                            Post Halbfinal Interview mit Haas:
                            But, you know, there aren't really any weaknesses. I think sometimes maybe if he feels a little bit pressure or gets a little bit tight, maybe sometimes he can make some unforced errors, especially against those types of players that move really well themselves and keep the ball in play mostly than being very aggressive, such like maybe Andy Murray or, you know, Nadal or something. I think that's why he struggles against those guys every once in a while.

But, you know, I'm myself not that type of player. I have to go for my shots myself and be aggressive. So you just try to do your best with that.

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Ist Roger wieder die #1 der Weltrangliste wenn er heute Wimbledon gewinnt?

Ahh ich habs schon gesehen:

The official source for the latest news from the ATP Tour and the world of men's professional tennis.
                              Zuletzt geändert von Taki1980; 05.07.2009, 14:46.
                              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                              HEAD Microgel Prestige Pro
                              HEAD Youtek Prestige Pro
                              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Taki1980
                                Forenjunky
                                • 24.08.2007
                                • 3091

Geil. DSF glänzt wieder durch Technische Störungen!
                                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                                HEAD Microgel Prestige Pro
                                HEAD Youtek Prestige Pro
                                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...