Der Wimbledon Thread 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • multiplikator
    Postmaster
    • 28.03.2007
    • 280

Der Wimbledon Thread 2009

mensch war das spannend! da hat sogar unser 6 jähriger mitgefiebert!

alle größen auf der tribüne-------hut ab!
    Gruß, Markus
    Head Graphene 360 Speed MP
    Test: Kirschbaum Competition 1,20
    Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Jetzt ist er wirklich der größte Tennisspieler aller Zeiten.

Glückwunsch an Federer. Den Pokal hätte man heute aber wirklich teilen müssen.
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• sunj
        Insider
        • 19.12.2006
        • 426

Zitat von floe
        langweiliges finale...
        Da hab ich was anderes gesehen.

Roddick tut mir wirklich leid. So oft kommt die Chance auf einen GS vermutlich nicht mehr.
        Dennoch hat er eine absolut überzeugende Leistung geboten. Ich fand, daß er durchwegs aggressiver spielte als Federer, der wohl auch vom starken Grundlinienspiel, insbesondere der sicheren Rückhand seines Gegners ein wenig überrascht wurde. Der Schweizer schien mir ein wenig passiv - letzlich brachte routiniertes Rasentennis und das nötige Quentchen Glück der neuerlichen Nr. 1 diesesmal das bessere Ende.

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

Zitat von sunj
          Da hab ich was anderes gesehen.

Roddick tut mir wirklich leid. So oft kommt die Chance auf einen GS vermutlich nicht mehr.
          Dennoch hat er eine absolut überzeugende Leistung geboten. Ich fand, daß er durchwegs aggressiver spielte als Federer, der wohl auch vom starken Grundlinienspiel, insbesondere der sicheren Rückhand seines Gegners ein wenig überrascht wurde. Der Schweizer schien mir ein wenig passiv - letzlich brachte routiniertes Rasentennis und das nötige Quentchen Glück der neuerlichen Nr. 1 diesesmal das bessere Ende.

Zudem hat Roger mal wieder "charakterlich" geglänzt, indem er im Siegerinterview sagte, Roddick solle nicht traurig sein, er selbst kenne diese harte Situation vom letzten Jahr gegen Rafa - das sagt ein 15 facher GS-Sieger einem Roddick, der weitaus weniger gewonnen hat. Der Blick von Roddick in diesem Moment sagte alles, einfach nur peinlich der Schweizer.
          Zuletzt geändert von kimmi; 05.07.2009, 20:43.

Kommentar

• kimmi
            Veteran
            • 11.09.2006
            • 1681

Zitat von King_roger
            Was will man mehr?
            Ganz einfach:
            286 Wochen No.1 und 7x Wimbledon.
            Das holt NIEMAND mehr.
            Zuletzt geändert von kimmi; 05.07.2009, 21:26.

Kommentar

• sunj
              Insider
              • 19.12.2006
              • 426

Zitat von kimmi

Zudem hat Roger mal wieder "charakterlich" geglänzt, indem er im Siegerintervier sagte, Roddick solle nicht traurig sein, er selbst kenne diese harte Situation vom letzten Jahr gegen Rafa - das sagt ein 14 facher GS-Sieger einem Roddick, der weitaus weniger gewonnen hat. Der Blick von Roddick in diesem Moment sagte alles, einfach nur peinlich der Schweizer.

Na na.

Du magst ihn halt nicht.

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

Zitat von sunj
                Na na.

Du magst ihn halt nicht.
                Solche Aussagen würde ich auch von keinem anderen Tennis-Profi akzeptieren. Das hat was mit Menschlichkeit, Respekt und Anstand zu tun in diesem Moment.

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Zitat von kimmi

Zudem hat Roger mal wieder "charakterlich" geglänzt, indem er im Siegerinterview sagte, Roddick solle nicht traurig sein, er selbst kenne diese harte Situation vom letzten Jahr gegen Rafa - das sagt ein 15 facher GS-Sieger einem Roddick, der weitaus weniger gewonnen hat. Der Blick von Roddick in diesem Moment sagte alles, einfach nur peinlich der Schweizer.
                  Genauso peinlich wie die Leute die es einfach nicht wahr haben wollen, dass Roger jetzt der beste Tennisspieler aller Zeiten ist.

Zitat von kimmi
                  Ganz einfach:
                  286 Wochen No.1 und 7x Wimbledon in Folge.
                  Das holt NIEMAND mehr.
                  Und Olympia (Einzel), und Davis Cup, und den härtesten Aufschlag, und die meisten Winner in einem Match, und die längste Partie..... und und und
                  sch*** drauf! Das tut jetzt nichts mehr zur Sache. Er ist der GOAT. Aus.
                  http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                  "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                  "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• julius
                    Postmaster
                    • 18.05.2007
                    • 244

Er hat sicher nicht gedacht "einfach nur peinlich der schweizer". Das war einfach nur ein müdes Lächeln.

Kommentar

• kimmi
                      Veteran
                      • 11.09.2006
                      • 1681

@King_roger

Nö, sportlich erkenne ich das absolut an, dass er nun 15 GS-Titel hat. Aber dadurch ist er für mich nicht der BESTE Tennisspieler, sondern in der "Rangliste" der Erfolgreichste, da gibt es noch viele andere Komponenten und Statistiken, die die Leistungen bewerten. Aber dass Du die Aussage von ihm nicht kritisierst war mir klar, das spricht für sich.

Kommentar

• Juan Martin
                        Gesperrt
                        • 06.06.2009
                        • 142

Zitat von kimmi
                        Aber dass Du die Aussage von ihm nicht kritisierst war mir klar, das spricht für sich.
                        Was ist denn dabei?

Mit andern Worten hat er halt 'ne Prise Ironie und Genugtuung gezeigt:

Ich sage auch jedem Gegner (der verloren hat) beim Handshake sinngemäß:
                        "Warst nicht schlecht, ich kann auch deine Gefühle jetzt nachempfinden, aber ich bin nunmal besser!"

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Zitat von kimmi
                          ... 7x Wimbledon in Folge.
                          Das holt NIEMAND mehr.
                          Und wer hat das geschafft?!? Darf ich an die kleine, unbedeutende Unterbrechung 1996 durch einen gewissen Richard Krajicek erinnern!? Also lass den Herrn Federer noch einmal Wimbledon gewinnen und er hat Deinen Pete auch da eingeholt.

BTW: Ich habe die Aussage Federers anders verstanden als Du. Und übrigens: unter seinen Kollegen ist Federer sehr beliebt, weil er offenbar extrem freundlich und normal ist. Bei Roddick gibt es da unterschiedliche Meinungen.

Kommentar

• kimmi
                            Veteran
                            • 11.09.2006
                            • 1681

Zitat von LittleMac
                            Also lass den Herrn Federer noch einmal Wimbledon gewinnen und er hat Deinen Pete auch da eingeholt.
                            Klar, wenn Rafa wieder absagt und Murray seinen Schläger ab morgen an die Wand hängt.

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Netter Versuch von Deinem Fehler abzulenken.

Kommentar

• kimmi
                                Veteran
                                • 11.09.2006
                                • 1681

Test bestanden, du bist der Einzige der ihn bemerkt hat.

Kommentar

Lädt...