Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Jeremy Chardy gewinnt das Turnier!
Ein absolut verdienter Sieg wie ich finde. War eine tolle Woche von ihm.
cooler Spieler!
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009
Jo, Hanescu ist ein absoluter Langweiler, erinnert mich an eine Mischung aus Lendl/A.Gomez.
Mich persönlich erinnert er an eine Mischung aus Eschauer/Karlovic...
Dachte ich mir gestern aber wirklich!
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009
Ich habe Hanescu am Mittwoch live gesehen. Wenn sein Spiel langweilig ist, dann ist das Spiel von 90 % der Spieler langweilig. Letztendlich hängt es auch vom Gegner ab. Am Mikrofon ist er auf jeden Fall so einfältig wie das Gros unserer Bundesliga Kicker.
Ansonsten muss für 2010 einges verbessert damit sie nicht noch mehr Zuschauer vergraulen.
Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.
Jeremy Chardy ist ein überragender Spieler mit viel Potenzial. Zudem ist er wirklich sehr sehr sympatisch und freundlich. Ich freu mich echt für ihn! Allez !
Richtig Tommy. Der Typ ist spielerisch und offenbar auch menschlich eine Granate. Ansonsten muß man sagen, daß die Veranstalter wirklich aufpassen müssen, daß der Mercedes-Cup nicht den Bach hinuntergeht. Das zeigen auch die verhältnismäßig vielen offenen Sitzreihen, selbst am Finaltag. Auch hier waren ich und Rafael Nadal ( der ausm Forum ) einer Meinung. Da scheint es in der Tat an etlichen Ecken zu hapern. Die Stimmung war aber insgesamt trotzdem noch ganz okay.
Aber jetzt mal zu meinen persönlichen Eindrücken meiner drei Tage. Am Donnerstag war ich nach dem Aus von Mathieu, Kohlschreiber und Simon noch reichlich angefressen und hatte irgendwie keine rechte Motivation, nach Stuttgart zu reisen. Aber was solls, die Tickets waren bezahlt, der Zug und das Hotelzimmer ebenfalls und so stand ich verrückter also um vier Uhr in der Nacht auf und machte mich reichlich übermüdet auf den Weg in die Schwabenmetropole. Im Nachhinein bin ich froh, gefahren zu sein, da sich der Trip auf jeden Fall gelohnt hat. Ein Blick auf das Tableau des Viertelfinals ließ zunächst andere Erwartungen negativer Art aufkommen, aber ich wurde positiv überrascht. Man hätte ja beinahe meinen können, daß es sich um ein deutsch-französisches Freundschaftsturnier mit internationaler Beteiligung handelte.
Aber wie gesagt, daß was die Fans zu sehen bekamen, war sehr ansehnlich. Am meisten überrascht war ich von Fognini. Was der im ersten Satz gegen Davydenko getroffen hat, war unglaublich. Da hats beim Russen links und rechts nach Belieben eingeschlagen. Seine Vorhand ist eine echte Waffe. Übrigens trainierte der Russe immer mit seinem mittlerweile richtig gut gewordenen 16 jährigen Neffen. Das wars dann eigentlich am Freitag schon. Zwei Viertelfinals fielen dem Dauerregen zum Opfer und das Doppel mit Simon und Navarro war nicht der Rede wert. Aber lustig waren die Kommentare einiger Zuschauer über mir, die sich über das Aussehen und die Brille von Ivan Navarro amüsierten.
Der Samstag entschädigte dafür trotz auch nicht optimalen Wetters und einer Regenunterbrechung mit Tennis satt. So sah ich zweimal Kiefer und den Rest von Chardy - Zverev plus einige Doppel und Trainingseinheiten. Dummerweise saß bei Hanescu - Fognini der Trainer des späteren Finalisten direkt hinter mir. Er saß also nicht in der International Box, sondern in einem normalen Block und rief das gesamte Match über ständig was auf Rumänisch rein. Am Sonntag war ich auch überascht, daß das Doppelfinale nach Hinten verlegt wurde und überlegte mir, was ich nun anstellen sollte, da ich sehr früh auf der Anlage war. Bin dann etwas rumgeschlendert und hab mir das Training von Chardy und Martinek / Franek angesehen. Am Schluß kann man sagen, daß der absolute verdiente Sieger das Auto gewonnen hat und man nur hoffen kann, daß sich im nächsten Jahr einige Dinge wieder zum positiven wandeln am Weissenhof. Denn es wäre sehr schade, wenn es mit dem Turnier bergab gehen sollte. Hier noch paar Anmerkungen. Hab Manne, Rafael Nadal und Peter getroffen. Hab nebenbei erfahren, daß der K Six-One Team ausläuft und der Nachfolger praktisch schon fertig ist, aber erst im Januar zu den Australien Open rauskommt. Ach ja, im Doppel mit Marrach saßen auch zwei Fans oder Personen aus seinem Umfeld hinter mir und lästerten die ganze Zeit übel über ihn ab. Aber die Sprüche waren der Knaller. Chardy und Hanescu spielen beide die Alu Power. Der Rumäne mit 26 / 25 Kilo und Chardy mit 24 / 24. Das wars von mir und nachher poste ich noch zwei Bilder.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Hier nun mal drei Bilder. Zunächst mal ich mit der " French Connenction ". Einmal mit Gilles Simon und dann mit dem späteren Sieger Jeremy Chardy. Und dann noch eine Rückhandstudie von Simon.
Die Bilder sind auch ganz nett, nur ein bisschen zu groß...
Besten Dank . Bei Gelegenheit werde ich nochmal versuchen, die Bilder etwas kleiner darzustellen. Ich wollte sie aber nicht länger vorenthalten.
Kommentar