Der US Open-Thread 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vorhandcross

Der US Open-Thread 2009

Die Auslosung ist raus:

Mein Tipp:

Herren: Halbfinale Federer-Djokovic und Murray-Nadal, Finale Federer-Murray,
    Sieger Federer in 4 gegen Murray

Damen: Interessiert mich nicht
  • Malte
    Postmaster
    • 30.06.2008
    • 127

Kommentar

• Addi
      Veteran
      • 10.07.2007
      • 1572

murray hands down

addi
      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Ich hoffe auch auf ein Finale zwischen Murray und Federer und würde mir wünschen, daß der Schotte seine positive Bilanz gegen Federer weiter ausbaut. Ich glaube nicht, daß Nadal wie letztes Jahr das Halbfinale erreicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß seine Form und Fitneß für so ein kräfteraubendes Grand-Slam Turnier derzeit dafür ausreicht. Ansonsten hoffe ich natürlich wie immer auf ein gutes Abschneiden meiner Faves. Del Potro würde ich noch hoch einschätzen.
        Das Damenturnier interessiert mich auch nicht mal ansatzweise.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Shukkeh

Damen: Cljisters. Wer sonst?
          Herren: Ich hoffe Federer oder Murray. Wenn beide im Finale stehen würde, desto besser.

Kommentar

• vorhandcross

Ich wollte eigentlich auch nicht auf Nadal im Halbfinale tippen, aber nach mehrmaligem Lesen des Draws ist in seinem Viertel einfach niemand dabei dem ich zutraue, 3 Sätze gegen Nadal zu gewinnen. Tsonga, Gonzales oder Monfils traue ich einen Sieg in einem Best of Three-Match zu, aber nicht in Best of Five, egal wie lange Nadal verletzt war.

...sprach´s, und flog gegen das Kokain-Dopingopfer raus, welches nach den US Open wieder gesperrt wird

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Naja, sowohl Gonzales als auch Tsonga haben einen wohlgemerkt fitten Nadal schon vom Platz geschossen. Und zwar nicht bei irgendeinem Turnier, sondern bei den Australien Open. Ich würds mir natürlich wünschen, daß er das packt, aber ich mags so recht einfach nicht glauben, das der Spanier derzeit in der Lage dazu ist.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• NumeroUno
                Postmaster
                • 01.01.2006
                • 167

Ich hoffe ein Underdog macht das Rennen...also keiner der Top 4

Vielleicht ein Del Potro... mal sehn
                http://tennis-welt.blogspot.com
                "Tennis Coach"

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Zitat von NumeroUno
                  Ich hoffe ein Underdog macht das Rennen...also keiner der Top 4

Vielleicht ein Del Potro... mal sehn
                  Wie soll das gehen?? del Potro hat doch in der 2. Runde Jürgen Melzer!

Bei den Herren dürfte ansonsten eigentlich alles klar sein, stellt sich nur die Frage wieviel Sätze Roger bis zum Sieg abgibt....
                  Das hätt schon was: 6th time US Open Champion! (en suite)
                  http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                  "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                  "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ich denke nicht daß Melzer die 1.Runde gg. Safin übersteht.
                    Gerade an alten Siegesstätten sind die Veteranen am Gefährlichsten und ein zusätzlicher Motivationsschub keimt auf. Melzer ADE!

Kommentar

• kimmi
                      Veteran
                      • 11.09.2006
                      • 1681

Ich glaube, dass diesmal alles offen ist, da von den Top6 jeder jeden schlagen kann, sofern sie in Topform auflaufen. Natürlich würde ich es dem Joker sehr wünschen, aber dann muss auch der Kopf mitmachen.

Kommentar

• Damentrainer

Ich würde es dem Andy Roddick einfach mal wieder gönnen - und auch zutrauen.

Gleichzeitig hoffe ich persönlich auf ein frühes Aus von Murray, und dass er sich nicht wieder glücklich durch ein Turnier stolpert wie in Wimbledon.

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Ich würde es Haas und Murray gönnen.

MeinTipp ist Del Potro!
                          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                          HEAD Microgel Prestige Pro
                          HEAD Youtek Prestige Pro
                          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Marc LANDAUER

Koubek übersteht Quali nicht!

"Freitag, 28. August 2009
                            Gegen Zeballos darf man verlieren. Aber was Stefan Koubek gegen Ende des Matches gezeigt hat, war keine Niederlage, sondern Arbeitsverweigerung.

Keine Frage, der Argentinier Horacio Zeballos ist kein schlechter Spieler. In der ersten Qualirunde hat er Xavier Malisse rausgenommen, in der Weltrangliste steht er auf Position 76.

Dass er was kann, hat Zeballos vor allem zu Beginn gezeigt, da waren einige gute Ballwechsel dabei. Bis zum 3:3 war es ein anspruchsvolles Match. Doch ab dann präsentierte sich Stefan Koubek nicht wie ein 32-jähriger Routinier, sondern eher wie ein 16-jähriger Möchtegernprofi.

Das Break zum 3:4 schenkte Koubek dem Argentinier mit einem Doppelfehler. Das kann ja passieren. Ehrenhalber strengte sich der Daviscupspieler dann sogar noch ein paar Games lang an, bevor eine Arbeitsverweigerung einsetzte, die im letzten Game ihren Gipfel fand.

Keine Frage, Koubek hatte einen schlechten Tag und hätte die Partie auch bei vollstem Einsatz nur schwer gewonnen. Aber wenn jemand bei der entscheidenden Qualipartie für ein Grand Slam Turnier nicht ohne mit der Wimper zu zucken die sprichwörtlichen 150 Prozent an Einsatz zeigen kann, dann lässt das durchaus Zweifel an der Einstellung des Spielers zu.

Nachdem Koubek zu Beginn des zweiten Satzes das Break kassiert hatte, glaubte er wohl selbst nicht mehr an sich. Leichte Eigenfehler, zahlreiche Doppelfehler, Kopfschütteln ohne Ende, negative Körpersprache hoch zehn.

Und dann das letzte Game, ruck zuck. Drei Doppelfehler, ein leichter Eigenfehler. Ab zum Händeschütteln und Auf Wiedersehen".
                            (Credit Stefan Riecher live aus NYC).

Da hat er sich wieder wärmstens empfohlen für den Davis Cup!

Kommentar

• kunsti
                              Postmaster
                              • 02.06.2009
                              • 174

Hallo Leute,
                              wenn ihr schon den Draw durchseht, dann macht doch gleich bei der Challenge mit. Je mehr desto besser.

Kommentar

Lädt...