Der US Open-Thread 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Nadal war wirklich extrem fokussiert, hochmotiviert und jederzeit Herr des Geschehens. Gasquet hat natürlich weit unter Form gespielt, aber das Niveau, das Nadal da gezeigt hat, muß man auch erstmal über drei Sätze lang so halten. Ich hätte auch nicht gedacht, daß Greul so gut mit Federer mithalten kann.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Addi
      Veteran
      • 10.07.2007
      • 1572

was mich aber ein klein wenig bei nadal wundert ist die tatsache, daß er sein spiel wohl nicht umgestellt hat. so ist er gestern weiterhin kräftig auf dem hardcourt rumgerutscht. wollte er sein spiel nicht wegen seiner knie umstellen?

addi
      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Marc LANDAUER

Wenn Melzer und Köllerer die nächsten beiden Partien gewinnen, treffen sie zum ersten Mal auf der ATP Tour aufeinander. Nur die Gegner heißen Del Potro und Cuevas..

Kommentar

• Robert
          Experte
          • 10.03.2006
          • 625

Soweit ich das in Erinnerung habe, meinte Nadal, dass es mit seinen Knien nicht unbedingt ein dauerhaftes Problem darstellt, momentan zumindest nicht.
          Nunja, sein eigenes Spiel in so kurzer Zeit umzustellen ist undenkbar, vorallem auf dem Niveau.
          Jedoch trainiert er laut eigener Aussage neben den Matches wesentlich weniger und mit wohl leicht verminderter Intensität.

Kommentar

• lemmie

Er kam mir auch "schlanker" vor. Hatte noch jemand den Eindruck?

Kommentar

• STL-Poker
              Experte
              • 10.08.2006
              • 582

Zitat von lemmie
              Er kam mir auch "schlanker" vor. Hatte noch jemand den Eindruck?
              Ja, den Eindruck hatte ich auch. Weniger bullig, mehr sehnig. Ich dachte bislang, ich täusche mich bzw. meine Erinnerung trügt.

Was sagen denn die vielen Nadal Fans im Forum dazu? Ihr habt seinen Körper bestimmt besser im Blick als ich....
              Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
              Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
              Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• bZq
                Benutzer
                • 15.01.2008
                • 94

Haas vs Kendrick, auf gehts...

Kommentar

• Marc LANDAUER

Dass er nicht mehr so einen dicken Oberarm wie früher hat, erkennen selbst die Nicht Nadal Fans. Insgesamt ist ein weniger bulliger Körper doch vorteilhaft. Schaut euch Federer die Katze an!

Kommentar

• Marc LANDAUER

Barrois ärgert Safina ziemlich. Endlich eine Spielerin die sich nicht auf das Spiel von Safina einlässt, gute Slices und Netzangriffe von Barrois machen das Spiel interessant.

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Na zum Glück habe ich den 10er dann doch nicht auf Gasquet gesetzt...
                      Nein, im Ernst, hat mich sehr enttäuscht der Franzose, aber nach einer "so" langen Abwesenheit war es wohl ein wenig naiv zu glauben er könnte Nadal ernsthaft fordern... -schade.
                      Bleibe trotzdem dabei: Glaube nicht, dass Rafa sein Vorjahrssemi verteidigen wird können. Sollte das doch der Fall sein, wäre das schon eine sehr bemerkenswerte Leistung.
                      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Taki1980
                        Forenjunky
                        • 24.08.2007
                        • 3091

Hat gestern jemand Florent Serra gegen Verdasco gesehen?

Ging richtig gut ab was die beiden da gezeigt haben. Verdasco trau ich das Halbfinale zu wenn er sich bei Service noch nen bisschen steigert.
                        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                        HEAD Microgel Prestige Pro
                        HEAD Youtek Prestige Pro
                        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Ich lehne mich ein bisschen weiter aus dem Fenster und wage mal zu behaupten das für alle Deutschen Herren in der Runde Schluss sein wird.
                          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                          HEAD Microgel Prestige Pro
                          HEAD Youtek Prestige Pro
                          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• kimmi
                            Veteran
                            • 11.09.2006
                            • 1681

Zitat von Taki1980
                            Ich lehne mich ein bisschen weiter aus dem Fenster und wage mal zu behaupten das für alle Deutschen Herren in der Runde Schluss sein wird.
                            Kiefer geht heute raus, aber Haas kann Verdasco schlagen - sofern er sich zusammennimmt und die Vorhand des Spaniers irgendwie "ausschaltet". Sehr stark war auch das Match Blake gegen Rochus... Und bei den Damen gefiel mir Shvedova (hoffe das ist der korrekte Name) absolut in ihrem Match gegen Jankovic. So schön kann Damentennis sein.
                            Zuletzt geändert von kimmi; 04.09.2009, 08:29.

Kommentar

• Loradon
                              Veteran
                              • 25.03.2008
                              • 1567

Fand auch das Shvedova richtig gut gespielt hat. Nicht immer das 0815-Grundlinienspiel sondern auch richtig interessantes Angriffstennis. Wenn mehrere Damen so spielen würden, dann würd ich wahrscheinlich auch öfters WTA-Matches schauen (wohl größtenteils ohne Ton), aber leider gibt es wenige Spielerinnen die so riskieren.
                              Beim nächsten Match von Shvedova werd ich auch mal einschalten.
                              Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                              Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• King_roger
                                Moderator
                                • 05.02.2007
                                • 2575

Zitat von Loradon
                                Wenn mehrere Damen so spielen würden, dann würd ich wahrscheinlich auch öfters WTA-Matches schauen (wohl größtenteils ohne Ton),
                                Warum? Das macht's doch erst sehenswert!
                                http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                                "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

Lädt...