Das war ausnahmsweise mal Damentennis zum Nicht-wegzappen. Ich habe mit Shvedova richtig mitgefiebert. Sie hat zwar hauchdünn aber aufgrund ihrer Risikobereitschaft hochverdient gewonnen. Hauptsache dieser arrogante Gesichts-Günther Jankovic ist draußen.
Der US Open-Thread 2009
Einklappen
X
-
Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
Ich glaub auch, daß Haas gegen Fernando gewinnt.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Ich denke, dass Kiefer und Beck rausfliegen. Petsche hat 'ne ganz gut Chance.
Haas ist meiner Ansicht nach nicht so gut drauf und Verdasco spielt gegen bessere Spieler immer noch besser.
Kohli gegen Stepanek ist 50/50, weil Stepanek gerade ganz gut drauf ist.
Zum Damen-Match mit Jankovic: Ich fands trotzdem grauenvoll. Eine nummer 5 kann wirklich nichts anders, als den Bällen hinterherlaufen. Kein Spielaufbau, kein gar nichts. Shvedova hat da schon etwas besser gespielt und, obwohl sie in den entscheidenden Situation wahnsinnig viel Dusel hatte, verdient gewonnen. Die Fehlerquote von beiden war aber aus meiner Sicht unterirdisch.LG, Chris
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum das Match und insbesondere Shvedova, so hochgelobt wird. Ich fands auch zum Abgewöhnen. Shvedova hat doch eigentlich auch nichts anderes gemacht, als jeden Ball mit maximalem Risiko ins Feld ihrer Kontrahentin zu donnern. Und das Spiel von Jankovic fand ich eh von jeher unterirdisch. Ich seh da jetzt keinen Unterschied von der Spielweise zum Rest, oder zu 99 % zum Rest des Feldes der Damentour.Zuletzt geändert von moya fan; 04.09.2009, 09:46.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Ich sehe bei den Damen gerne die Stosur! Die kann wenigstens nen volley spielen!
Tommy muss sich noch nen ganzes Stück steigern um Verdasco in dieser Form zu schlagen.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
RafaelNadal
-
Marc LANDAUER
Die Partien Jankovic/Shvedova und Oudin/Dementieva waren beide vom Niveau her sehr gutes Damentennis.Kommentar
-
MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum das Match und insbesondere Shvedova, so hochgelobt wird. Ich fands auch zum Abgewöhnen. Shvedova hat doch eigentlich auch nichts anderes gemacht, als jeden Ball mit maximalem Risiko ins Feld ihrer Kontrahentin zu donnern. Und das Spiel von Jankovic fand ich eh von jeher unterirdisch. Ich seh da jetzt keinen Unterschied von der Spielweise zum Rest, oder zu 99 % zum Rest des Feldes der Damentour.
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
Absolut positiv fand ich auch ihr Auftreten, zB ihren Jubel nach dem Match und teils bei spektakulären Punktgewinnen. Da gab es kein divenhaftes Gewinke wie bei vielen anderen Damen oder besser Showgirls. Sie wirkte völlig natürlich, unverkrampft und symphatisch mit ihren 21 Jahren. Von ihr werden wir hoffentlich in Zukunft noch mehr sehen.Zuletzt geändert von kimmi; 04.09.2009, 12:15.Kommentar
-
Marc LANDAUER
Kommentar
-
[QUOTE Zitat von moya fan
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum das Match und insbesondere Shvedova, so hochgelobt wird. Ich fands auch zum Abgewöhnen. Shvedova hat doch eigentlich auch nichts anderes gemacht, als jeden Ball mit maximalem Risiko ins Feld ihrer Kontrahentin zu donnern. Und das Spiel von Jankovic fand ich eh von jeher unterirdisch. Ich seh da jetzt keinen Unterschied von der Spielweise zum Rest, oder zu 99 % zum Rest des Feldes der Damentour.
das sehe ich ein wenig anders. oftmals ist damentennis, z.b. wenn serena spielt, reines draufdreschen, sprich solange feuern bis die kontrahentin keine kraft mehr hat bzw. zu spät dran ist oder zu kurz wird. shvedova hat wenigstens die bälle teilweise plaziert gespielt und hat attackiert.
addi
@moyafan
Sie hat nichts gemacht als mit maximalen Risiko zu spielen ......
Ist nicht genau DAS, was besonders ist und genau das Gegenteil von der Dauerläuferin Jankovic, die "nur" reagiert ?????
Klar, muss man auch können, ist nur wirklich nicht interessant zum zuschauen.
Abgesehen davon spielt Shvedova wie schon andererseits erwähnt auch sehr plaziert und bolzt nicht stupide durch die Mitte.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
Kommentar