Der US Open-Thread 2009
Einklappen
X
-
vorhandcross
So ist es. Danke rafter, wenigstens einer der lesen und verstehen kann zugleich
Du uns nicht verstehen.
Ihr mich verstehen?Kommentar
-
Du solltest es so schreiben, dass es keinen Spielraum für Deutungen gibt. Ich kann lesen, aber du dich nicht richtig ausdrücken. Aber da bildest du mit Decky ja ein Dreamteam, was das Schreiben und klar verständlich ausdrücken angeht. Da haben sich zwei gefunden
Decky steht dazu, dass er es nicht richtig kann bzw. lernen konnte. Also kimmi, los geht´s, oute dich hier, dass es bei dir auch nicht so recht klappen möchte
Ihr mich verstehen?Zuletzt geändert von kimmi; 18.09.2009, 09:37.Kommentar
-
Kommentar
-
vorhandcross
Schade, wenn es inhaltlich argumentativ dünn wird sinkt meist das Niveau. Auf dem kannst du dich dann aber alleine weiter bewegen. Ansonsten würde ich an deiner Stelle nochmal genau recherchieren, wie naheliegend im Herrenprofitennis der Vorhand-Slice als Return ist, den du ja so schön reingedeutet hast in die u.a. vorausgegangene Diskussion.
Und was "Slice" bedeutet, verstehst du wohl immer noch nicht. Dich würde ich gerne mal spielen sehen.Kommentar
-
Hier geht es um deine völlig übertriebenen 80% Slice-Returns. Deinen ersten Satz solltest du noch einmal durchlesen und darüber nachdenken, ob es nicht eher auf dich selbst zutrifft. In jedem Thread, in welchem es um Federer geht, wird von dir angefangen zu stänkern.
Und was "Slice" bedeutet, verstehst du wohl immer noch nicht. Dich würde ich gerne mal spielen sehen.Kommentar
-
(dpa) Basel, 18.September 2009
Mit Slice kein Price, Federer in der Krise !!!!!
Roger Federer befindet sich laut namhafter “Tennisanalytiker” am Scheideweg seiner Karriere.
Auch der Grund wurde nach mehrtägiger sachlicher Diskussion gefunden : Der Rückhand Slice.
Federer’s (seit Jahren bekannte) Returnschwäche, die es aufschlagstarken Spielern wie Roddick, del Potro leicht macht
ihre Aufschlagspiele durchzubringen.
Warum ist Federer nicht mehr in der Lage, Aufschläge zwischen 210 und 225 km/h als Winner zu returnieren ??????
So oder ähnlich könnte es dann in der Regenbogenpresse klingen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++
Warum sliced Federer mit seiner einhändigen Rückhand und warum blockt z.B. del Potro diese mit einer beidhändigen bei schnellen und plazierten Aufschlägen??
Weil es physikalisch nun mal etwas leichter ist mit einer beidhängigen Rückhand zu blocken und es andererseits auf Hardcourt relative effektiv ist als “Einhänder” Rückhand Slice zu spielen, da die Bälle auf dem stumpfen Belag flach abspringen und man, anders als beim geblockten Ball, erstmal das Tempo entschärfen kann. Leute am Slice hat es nicht gelegen, sondern an dem ständig starker aufspielenden Del Potro und die, für Federer-Verhältnisse schlechte Aufschlagquote. Federer schlug wenig Asse, dafür machte er im Finale soviel Doppelfehler wie in den 6 vorrangegangenen Matches zusammen.
Nach dem ersten Satz habe ich schon “Don’t cry for me Argentina” gesungen, so überragend war Federer’s Vorstellung. Tja und dann sind es gewisse Momente, die ein Spiel umdrehen.
Federer hatte in Paris so viel Massel gegen Del Potro gehabt, ganz zu Schweigen von dem Riesenglück gegen Roddick im Wimbledonfinale.
Nun hat Del Potro das Glück auf seiner Seite und auch wirklich hochverdient gewonnen. Ich finde es (auch als Federer-Fan) klasse, dass er nach 6 Niederlagen gegen Federer ihn endlich geknackt hat.
@Vorhandcross & Jaybee
100 %ig unterschreib
@kimmi
Einfach mal die Zickenbrille wegstecken und die Anti-Federer Brille abziehen
…. dann funktioniert es auch im Forum. Ansonsten empfehle ich Dir die Teilnahme an einer SF-Challenge.
King Roger war bekanntermaßen auch dabei. Der ist “richtigen Leben” ganz nett und will nur spielenIch bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
flinkes Bein
es beteiligen sich doch immer weniger leute an solchen threads.......und zwar ...............zu recht....Kommentar
-
@ Heinmann
Echt super Beitragaber eine Sache gibts noch.
Bobele wars nicht schwer den Rückand-Return abzublocken und als vorteil zu nützen.
Gustavo Kuerten hat immer , aber par meter hinter der GL , von jedem mit Topspin returniert.
Federer dagegen spielt er sicherer , und slice ist der sichere , und abwartender.
Bin mir sicher er könnte auch durchziehen , aber die Fehlerquote wäre grüsser , und das past nicht zu seiner Taktik.Tennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
sorry decky, ich hab jetzt echt viel mitgelesen... aber ab heute komm ich das erste mal so gar nicht mehr klar auf deine schreibweise... sorry. aber dieses mal verstehe ich nicht mal mehr was du meinst.
allen federer-slice gegnern sei herzlich das halbfinale australian open 2007 ans herz gelegt in dem federer gegen einen guten roddick spielt. in dem match gibt es nicht einen rückhand returnwinner (wenn ich mich recht erinnere) und er blockt fast alles mit dem slice. und was soll ich sagen? es funktioniert großartig! das match ist so ziemlich die beste demonstration von können und tagesform auf einen punkt!
federer entschärft da auch locker 230-240 kmh schnelle geschosse, einfach weil er wusste das er nur slicen braucht und danach, in der ralley an sich, der weit bessere mann ist.
genau das hat auch in satz eins gegen del potro gereicht. der gaucho hat aber einfach ne verdammte schüppe drauf gelegt am ende. punkt.
federer am scheideweg? noch lange nicht: vom spielverständnis, von der technik und vom gespür ist er immer noch der beste. der rest wird aber nur einfach immer besser, ebenso die materialien. und eben aus dem grund siegt roger nicht mehr so leicht wie bisher....
außerdem ist es eine frechheit nach so einer saison vom schweizer davon zu sprechen das er auf dem absteigenden ast ist. das ist BILD niveau!Kommentar
-
vorhandcross
Bobele wars nicht schwer den Rückand-Return abzublocken und als vorteil zu nützen.
Gustavo Kuerten hat immer , aber par meter hinter der GL , von jedem mit Topspin returniert.
Hier mal die Statistik von Kuerten; also auf Hardcourt sieht´s da recht mau aus, vielleicht hätte er mal seine Taktik ändern sollen was "immer" am Zaun stehen anbelangt:
Australian Open R3 (2004)
French Open S (1997, 2000, 2001)
Wimbledon VF (1999)
US Open VF (1999, 2001)Kommentar
-
sorry decky, ich hab jetzt echt viel mitgelesen... aber ab heute komm ich das erste mal so gar nicht mehr klar auf deine schreibweise... sorry. aber dieses mal verstehe ich nicht mal mehr was du meinst.
allen federer-slice gegnern sei herzlich das halbfinale australian open 2007 ans herz gelegt in dem federer gegen einen guten roddick spielt. in dem match gibt es nicht einen rückhand returnwinner (wenn ich mich recht erinnere) und er blockt fast alles mit dem slice. und was soll ich sagen? es funktioniert großartig! das match ist so ziemlich die beste demonstration von können und tagesform auf einen punkt!
federer entschärft da auch locker 230-240 kmh schnelle geschosse, einfach weil er wusste das er nur slicen braucht und danach, in der ralley an sich, der weit bessere mann ist.
genau das hat auch in satz eins gegen del potro gereicht. der gaucho hat aber einfach ne verdammte schüppe drauf gelegt am ende. punkt.
federer am scheideweg? noch lange nicht: vom spielverständnis, von der technik und vom gespür ist er immer noch der beste. der rest wird aber nur einfach immer besser, ebenso die materialien. und eben aus dem grund siegt roger nicht mehr so leicht wie bisher....
außerdem ist es eine frechheit nach so einer saison vom schweizer davon zu sprechen das er auf dem absteigenden ast ist. das ist BILD niveau!
Da scheint jemand am Montag das gleiche Finale wie ich gesehen zu haben.
Für Federer war es evtl. das beste Jahr, da er am Ziel seiner Wünsche ist.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
außerdem ist es eine frechheit nach so einer saison vom schweizer davon zu sprechen das er auf dem absteigenden ast ist. das ist BILD niveau!
Federer dagegen spielt er sicherer , und slice ist der sichere , und abwartender.
Bin mir sicher er könnte auch durchziehen , aber die Fehlerquote wäre grüsser , und das past nicht zu seiner Taktik.
Was du geschriben hast ist das selbe in Grün , aber ausfürlicherTennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
vorhandcross
aber bisl Gedechnis beim lesen brauchst.Kommentar
Kommentar