Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
@King_roger
Ja, sicher liegt einiges dazwischen, obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass es rein emotional und mental für Jürgen Melzer auch sehr intensiv war.
Ein wichtiger Unterschied ist meiner Meinung nach, dass Del Potro die Saison nicht so früh schon beenden konnte – also nach seinem US-Open-Sieg. Für Del Potro steht immerhin noch das Masters an. Jürgen Melzer hat (auch aufgrund seiner Fersenblessur) nun die Saison beendet und kann sich auskurieren und gut vorbereitet in die neue Saison starten.
Ich wünsche Melzer, dass er so weiterarbeitet und den Schwung mit in die Saison 2010 nimmt.
Und da das ja der BA Tennis Trophy-Thread ist: Mich hat auch gefreut, dass man bei Daniel Köllerer eine gute Entwicklung gesehen hat, zumindest soweit ich die Matches gesehen habe. So wie sich Jürgen Melzer in Richtung Emotionen zeigen und selbst anfeuern weiterentwickelt hat, scheint es, als hätte sich Daniel Köllerer jetzt besser unter Kontrolle. Wenn Köllerer so weitermacht, sich mental festigt und sein Tennis stabilisiert bzw. verbessert, dann sieht es ja gar nicht so schlecht aus.
Bei Stefan Koubek bin ich gespannt, ob er nochmal den Biss entwickelt, sich durchzuackern. Ich hab leider nicht viel von seinem Match in Wien gesehen, aber ich denke, dass er von seinen Tennisfähigkeiten her noch nicht zum alten Eisen gehört.
Bei Stefan Koubek bin ich gespannt, ob er nochmal den Biss entwickelt, sich durchzuackern. Ich hab leider nicht viel von seinem Match in Wien gesehen,
Sei froh!
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009
Bei Del Potro traf ja genau das Gegenteil ein, nach dem Sieg bei den US Open, ist er im Moment weg vom Fenster.
"Juan Martin Del Potro, der das US Open gewann und als Aufsteiger dieser Saison gilt, ist am Handgelenk verletzt. Er gab kürzlich in Schanghai bereits im 1/32-Final auf, fehlte in Wien – und musste nun auch für die Basler Swiss Indoors absagen."
Bei Stefan Koubek bin ich gespannt, ob er nochmal den Biss entwickelt, sich durchzuackern. Ich hab leider nicht viel von seinem Match in Wien gesehen, aber ich denke, dass er von seinen Tennisfähigkeiten her noch nicht zum alten Eisen gehört.
Willst du deinen Post nicht nochmal editieren??
Gegen die aktuelle Nummer 203 der Weltrangliste gibt Stefan Koubek eine Satzführung aus der Hand.
Für Stefan Koubek war beim 30.000 Euro+H-Challenger in Eckental überraschend in Runde eins Endstation. Der topgesetzte Kärntner unterlag am Dienstag dem Jamaikaner Dustin Brown mit 6:3, 4:6, 1:6 und kassierte heuer bereits seine neunte Auftakt-Niederlage. Schon in der Vorwoche hatte Koubek in der ersten Runde von Wien gegen Frederico Gil (POR) eine Satzführung aus der Hand gegeben.
Koubek verliert wichtige Punkte
Das frühe Aus in Deutschland wird sich auch negativ auf Koubeks Ranking auswirken: Am kommenden Montag fallen Österreichs Nummer drei 26 Punkte vom vorjährigen Viertelfinale aus der Wertung, wodurch Koubek rund zehn Plätze verlieren wird.
Zuletzt geändert von King_roger; 03.11.2009, 22:26.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009
Kommentar