Grigor Dimitrov - das Talent?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kimmi
    Veteran
    • 11.09.2006
    • 1681

Grigor Dimitrov - das Talent?

Wie ist eure Meinung zu diesem Burschen? Er wird aktuell von P. Lundgren trainiert und hat ein wahnsinniges Potenzial. Ich habe ein paar Videos gesehen und finde seine Technik hervorragend, vor allem die einhändige Rückhand.

Hier mal ein Video...
    The rising star from Bulgaria, juniors Wimbledon and US Open champion Song is Day n Night - Kid Cudi

Hat ihn schon mal jemand "live" gesehen?
  • Marc LANDAUER

Ein Clon aus Safin und Youzhny.

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Zitat von kimmi

Hat ihn schon mal jemand "live" gesehen?
      Ein Bekanter von mir , letztes jahr In Barcelona beim S & C.
      Wahr richtig begeistert.
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Marc LANDAUER

Die Ruhe und Gelassenheit im Spiel von Simon is sowas von "Assi".

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

Dimitrov

Hi,

sehe bei ihm absolut nichts besonderes, durchschnittliches Top 100 Material würde ich sagen (was ja beeindruckend genug ist).

Aber diese arrogante Art sich selbst zu feiern geht mir schon wieder auf den ...

By the way: darf der nur gegen Simon spielen oder wie ?!

Gruß

Kommentar

• kimmi
            Veteran
            • 11.09.2006
            • 1681

Naja, ich denke dass er für sein Alter (18 Jahre) schon gut dabei ist im Vergleich zu anderen Jungs. Wenn man den folgenden Artikel hier liest wird deutlich, dass es sich nicht um "irgendeinen" Burschen handelt. Klar muss er sich noch beweisen, aber er verfügt schon über eine außerordentliche Technik & Variabilität, die in diesem Alter keineswegs selbstverständlich ist - ist jedenfalls meine Meinung.

"Ein neuer Star in spe steht auch schon bereit – Grigor Dimitrov. Der Bulgare ist 17 Jahre alt, knapp 1,90 groß und gilt als kommender Topspieler auf der Tour. Bei den Junioren gewann er 2008 die Grand Slam-Titel von Wimbledon und New York. Jetzt machte er zum ersten Mal im großen Stil auf sich aufmerksam: In Rotterdam bekam er eine Wildcard für das Hauptfeld und schlug als Nummer 478 der Welt Top 20-Spieler Tomas Berdych. Danach zwang er Nadal in einen dritten Satz. „Dieser Junge wird eines Tages Grand Slam-Turniere gewinnen“, versichert sein Trainer Peter Lundgren. Der war mal früher der Coach von Roger Federer und wagte jüngst diesen Vergleich: „Dimitrov ist besser als Federer im Alter von 17 Jahren. Er spielt bessere Volleys und hat eine stabilere Physis.“ Laut Lundgren wird Dimitrov in diesem Jahr die Top 100 entern. Noch steht er auf Platz 401. Er müsste sich also um über 300 Positionen verbessern, wenn Lundgren Recht behalten will."

Quelle: http://tennismagazin.de/tour_exklusi...class=22&pid=1
            Zuletzt geändert von kimmi; 19.10.2009, 13:14.

Kommentar

• k61951618
              Insider
              • 04.06.2009
              • 479

Grigor Dimitrov practicing with coach Peter Lundgren indoors in Bastad, Sweden under ATP Swedish Open 20090716

Schicke Grundschläge. Jede Wette, dass der Kerl bereits in noch jüngeren Jahren jede Menge Federer Matches im TV gesehen hat.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

@Marc Landauer

Hoffe, das war ein Kompliment an Gilles. Dimitrov hat sicher ein gutes Potential, aber so mancher sehr früh hochgelobter und mit Lorbeeren geschmückter Spieler ist unsanft im späteren Karrieverlauf auf den Boden der Realität zurückgeholt worden ( Donald Young nur mal als Beispiel ).
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Damentrainer

Sicher hat er viel, viel Potential. Aber das heißt für die Zukunft noch nicht so sehr viel.

Mich erinnert er auch ein wenig an Daniel Elsner - sowohl von seinen Erfolgen, als auch von seiner Spielanlage.
                  Was mit Dani passiert ist, ist ja bekannt.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Bei Elsner war es aber doch höchstwahrscheinlich die mangelnde Einstellung und Berufsauffassung. Im Juniorenbereich hat er ja sehr sehr dominant gespielt.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Simon ist genau das was ich am Platz versuche zu spielen, ruhig bleiben, konstant, keine Fehler und den Gegner zermürben. In meiner Klasse klappts recht gut ;-)

Kommentar

• King_roger
                        Moderator
                        • 05.02.2007
                        • 2575

Zitat von Marc LANDAUER
                        Ein Clon aus Safin und Youzhny.
                        Meiner Meinung nach, eine exakte Mischung aus Federer und Safin. Vor allem wenn man die Technik seiner Rückhand bzgl. auf Federer betrachtet.
                        Seitens der Verletzungen, die er in diesem zarten Alter schon hat, ist er wohl eher bei Safin...
                        Dennoch denke ich, dass der ein ganz großer werden kann!
                        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Marc LANDAUER

Dimitrov zeigt dem Schiedsrichter den Birdie.

Kommentar

• Hawkeye2
                            You cannot be serious !!!
                            • 26.04.2002
                            • 3277

Dimitrov

Hi,

da lag ich ja mal wieder richtig mit meiner Einschätzung.

Ein absolut arroganter, sich selbst überschätzender Idi....

Zum Glück wird er mit dieser Einstellung auch nix auf der Tour.

Gruß

Kommentar

• samir
                              Insider
                              • 20.04.2007
                              • 324

Zitat von Hawkeye2
                              Hi,

da lag ich ja mal wieder richtig mit meiner Einschätzung.

Ein absolut arroganter, sich selbst überschätzender Idi....

Zum Glück wird er mit dieser Einstellung auch nix auf der Tour.

Gruß
                              ....der war mit 16 schon 3mal besser als der Bulgare...

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

aber Potential wie Greul,Beck,Gremelmayer,Zverev hat er allemal.
                              Nice Backhand,good coach!
                              "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

Lädt...