Almagro ist in meinen Augen der am meisten unterbewertete Spieler auf der Tour was Sandbeläge angeht. Der spielt so genial auf Sand.
French Open 2010
Einklappen
X
-
Magic Melzer
Vamos Jürgen Melzer, mehr brauche ich zu seinem Viertelfinaleinzug nicht sagen.
Sehr gute Werbung für die Fans und Fetischisten der Tennis-Materialecke wieder mal bei "Game, Set & Mats" auf Eurosport.
Caroline Wozniacki sagt zuerst in ihrem täglichen Vlog, dass sie mit ~ 38-39kg bespannen lässt, und anschließend schießt Mats Wilander nach: "Er glaube nicht, dass es bei Saiten eine so große Auswahl gibt".
Prost!
Zumindest sind wir nun zur Erkenntnis gekommen, dass Thomas Muster doch noch unter uns ist...http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
Sehr gute Werbung für die Fans und Fetischisten der Tennis-Materialecke wieder mal bei "Game, Set & Mats" auf Eurosport.
Caroline Wozniacki sagt zuerst in ihrem täglichen Vlog, dass sie mit ~ 38-39kg bespannen lässt, und anschließend schießt Mats Wilander nach: "Er glaube nicht, dass es bei Saiten eine so große Auswahl gibt".
Prost!-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
Zu Almagro kann man sagen, daß er zwar ein geniales Sandplatztennis spielt, aber auch immer auf einem schmalen Grad zum durchknallen wandert. Hab ihn mal in Stuttgart live spielen sehen, da hat er sich auch komplett daneben benommen. Daß er nicht so wahrgenommen, oder unterschätzt wird, glaub ich hingegen eher nicht.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
komm schon, mach jetzt bloß nicht auf melzerfan wo bleiben deine typsischen melzerposts? soll ich mal einen suchen?
hör doch bitte mit wozniacki auf. absolut langweiliges spiel ohne dampf. würde die mit 38kg besaiten, dann würden ihre mondbälle wahrscheinlich an der eigenen t-linie runterkommen
addi
Zur Causa Melzer: Ich habe ihn, bzw. Spieler die in "Best of Five Matches" 2:0 Sätze + Break etc. voran liegen und dann die Partie noch vergeigen, nur dann kritisiert. Da ich mir dachte, dass kann mir in irgendeiner unteren Hobby-Amateur Klasse passieren, aber nicht einer Nr. 30 der Welt.
Jürgen hat es dann jedenfalls immer wieder unter Beweis gestellt, dass es doch geht. Ich mein, ich hätt ja nicht mal was bei einer glatten Niederlage gesagt...
Fakt ist: wenn Melzer so bleibt, dann wird sich auch in der österreichischen Tennisszene hoffentlich wieder was tun!http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
@ el rey
er hat es nicht nur versucht sondern auch geschafft. der schiedsrichter hat einfach nur den abdruck geprüft den "alm agggro" eingekreist hat.
würde gern nochmal von jemand anderem hören ob er es auch so gesehen hat oder kann man sich irgendwo den matchball nochmal anschauen?
39 lbs wären knapp 18 Kg das fände ich fast relistischer.
vor allem wenn sie es selbst "schlau" abgelesen hatZuletzt geändert von TOB-PLAYER; 31.05.2010, 23:26.##nerven wie darmsaite##
**"What would a pirate do?"**Kommentar
-
Auf dem ERT, den sie benutzt, hat sie den DT Wert ablesen.
DT38 auf einem MP Racket entspricht 25 kp Zuggewicht.
Entweder hat Wozniacki auch keine Ahnung oder sie hätte es mal erklären können bzw. umrechnen. Bei allem Respekt vor Wilander, ein bisschen Materialkunde sollte auch er betreiben.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
Also wenn Wozniacki mit 39 KG spielt dann kann sie wahrscheinlich nach einem Spiel mal ne Woche pausieren und den Arm in ein Eisbad legen für die Zeit..
Habe die Szene leider nicht mehr so genau im Kopf aber denke auch dass sie einfach den DT Wert abgelesen hat und irgendwas um 23-26 KG spielt je nach Saite.
Kann es sein dass es wirklich Profis gibt die einfach die Schläger dem Betreuer geben und sagen mach mir was schönes drauf ohne Angabe von Kilo und sich keine Gedanken machen?? Wäre eigentlich schlimm da es ja um ihren Job geht..Wilson 6.1 95S
RPM Blast 1.30 25/26Kommentar
-
Hatte 2008 und 2009 insgesamt 4 Spiele von ihm in Paris gesehen und er war für mich eine der postiven Entdeckungen. Kannte ihn vorher gar nicht (also 2008) und er spielte wirklich klasse Tennis.Kommentar
-
@nobody84
Wundern würde es mich nicht, wenn dem so wäre. Klingt zwar erstmal extrem unvorstellbar, da die meisten Pros recht sensibel sind, was ihr Material angeht, aber da gabs mal eine Story von Tommy Haas, als er wieder akute Schulterprobleme hatte. Er spielte ja immer Darm pur mit um oder über 30 Kilo. Dann meinte er so sinngemäß, vielleicht wäre es ja mal an der Zeit, doch mal etwas zu experimentieren. Zum Beispiel gäbs ja diese Saite von Luxilon oder wie das heißt.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Wenn sie wirklich 39 Kilo spielt (was ich im Leben nicht glaube) dann hab ich nichts gesagt- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
------------------------------
Favs: Federer, Wawrinka, Haas
------------------------------Kommentar
-
Federer muß gerade arg kämpfen, daß ihm nicht das selbe Schicksal wie Rafa letztes Jahr, bloß eine Runde später ereilt. Er liegt aktuell 1-2 Sätze hinten und Berdych spielt Youzhny geradezu an die Wand.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Kommentar