French Open 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radical
    Postmaster
    • 06.01.2010
    • 274

Auch wenn ich mich vorhin ausgek . . . t habe, verdient gewonnen sie
    auch wenn sich die Stosur, die ich übrigens symphatisch finde,
    nur selbst geschlagen hat.

Das Doping-Thema im Tennis, ist meiner Meinung nach übrigens ein Großes!!!
    Wäre schön wenn das mal richtig getestet würde. Szenen wie bei der Tour de France würde ich erwarten.

Kommentar

• Biba
      Experte
      • 31.05.2006
      • 586

Mir geht es darum, wer in Paris die 2 Wochen über das beste Tennis gezeigt...und im Vergleich zu Schiavone fallen mir viele ein, die einfach besser gespielt haben. Schiavone hatte einfach das Glück, dass Stosur die ganzen guten dank richtig guter Leistungen weggeschossen hat und im Finale einfach nichts getroffen hat.

Überleg mal, wie eine Henin im Finale gegen Schiavone gespielt hätte, oder eine Williams? Die haben die nötige Erfahrung um in einem solchen Finale ihre normale Leistung abzurufen und hätten die Schiavone daher einfach nur platt gemacht.

Daher stehe ich fest hinter meiner Meinung, dass die glücklichste Spielerin gewonnen hat, die in jeder bestrittenen Partie die bessere Spielerin war, aber mit Sicherheit nicht die beste Spielerin des Teilnehmerfelds.

Kommentar

• Cervelo
        Postmaster
        • 21.12.2009
        • 195

Zitat von Biba
        naja...die Stosur ballert aber auch ganz schön...vor allem heute ins Aus.

Aber die Schiavone geht garnicht, erinnert mich ein wenig an Caster Semenya, die Rückhand passt auch perfekt dazu. Ich glaub die befördert den Ball hauptsächlich mit dem Luftdruck, den sie durchs Schreien auslöst, übers Netz!

Ich find deren Spiel grausam und ehrlich gesagt gibt es andere Spielerinnen, die den Sieg mehr verdient haben als eine Francesca Schiavone!
        Die Geschichte mit Caster Semenya finde ich sehr interessant, was ist da eigentlich rausgekommen?

Kommentar

• Berni
          Veteran
          • 22.09.2008
          • 1105

Zitat von Biba
          Mir geht es darum, wer in Paris die 2 Wochen über das beste Tennis gezeigt...und im Vergleich zu Schiavone fallen mir viele ein, die einfach besser gespielt haben. Schiavone hatte einfach das Glück, dass Stosur die ganzen guten dank richtig guter Leistungen weggeschossen hat und im Finale einfach nichts getroffen hat.

Überleg mal, wie eine Henin im Finale gegen Schiavone gespielt hätte, oder eine Williams? Die haben die nötige Erfahrung um in einem solchen Finale ihre normale Leistung abzurufen und hätten die Schiavone daher einfach nur platt gemacht.

Daher stehe ich fest hinter meiner Meinung, dass die glücklichste Spielerin gewonnen hat, die in jeder bestrittenen Partie die bessere Spielerin war, aber mit Sicherheit nicht die beste Spielerin des Teilnehmerfelds.
          Ist doch ne sinnlose Diskussion. "Schön" zählt nicht, erfolgreich muss es sein, gilt doch für jede Sportart. Henin hats stümperhaft vergeigt, ebenso Williams, also warum sollten sie es verdient haben? Und wer will beurteilen, wer "besser" spielt?
          Und Glück gehört halt einfach dazu. Ich finde, sie hat taktisch clever gespielt, Stosur hat Nerven gezeigt, also geht die Sache klar.

Kommentar

• Radical
            Postmaster
            • 06.01.2010
            • 274

Da haste Recht . . . leider

Sam spielt schon gut und hat mit Henin, z.Zt. bestimmt die größten Möglichkeiten - aber sie hat das Ding verdient verloren.

Ich stehe trotzdem mehr auf Spieler als auf Sandläufer

Kommentar

• tamas

Zitat von Biba
              omg...wie ich mich auf das Siegerbild freue:

Schiavone mit Nadal....oh Gott!
              babolats freude wäre nicht zu toppen!

Kommentar

• tamas

[QUOTE=Biba;341161]

Wie sollte Henin Schiavone besiegen wenn die Erfahrung schon gegen Stosur nicht gereicht hat!? Wenn ein Spielerin mit so vie Erfahrung verliert dann spielerisch muss klar unterlegen sein.

Kommentar

• Biba
                  Experte
                  • 31.05.2006
                  • 586

[QUOTE=tamas;341172]
                  Zitat von Biba

Wie sollte Henin Schiavone besiegen wenn die Erfahrung schon gegen Stosur nicht gereicht hat!? Wenn ein Spielerin mit so vie Erfahrung verliert dann spielerisch muss klar unterlegen sein.

Sie ist gegen eine Stosur rausgeflogen, die ihr bestes Tennis gespielt hat. Da hat ihr auch die viele Erfahrung nichts gebracht, weil Stosur da fast alles getroffen hat. Im Finale war Stosur jedoch so nervös oder was auch immer, dass sie noch nicht mal annähernd ihre Normalform erreicht hat!

Kommentar

• Heinman
                    Heavy overdozed admin
                    • 02.10.2001
                    • 2996

Auf jeden Fall spielten die Finalistinnen intelligenteres Sandplatztennis als das Gros der Frauen, nämlich mit viel Spin, Winkel und eingestreuten Slice Bällen. (aber unterirdisch schlechten Stopps).
                    Es war nicht dieses Gebolze durch durch die Mitte.
                    Ich hätte es Sam Stosur sehr gegönnt. Eine sympathische Sportlerin mit einer richtig attraktiven Spielweise. Ich habe selten ein/e Spieler/-in gesehen, der/die Rückhand so extrem umläuft. Sie stand häufig außerhalb der Doppelfeldes um ihre Vorhand einzusetzen- unglaublich. Und der Aufschlag ist vom allerfeinsten.
                    Schade, dass sie im Finale nicht an ihre Leistungen der vergangenen Runden anknüpfen konnte

Übrigens ist es mir egal wie die Spielerinnen aussehen. Ich möchte interessantes Tennis sehen und keinen Erotik Film. Dafür, dass da eine sexy Tante stereotypes Tennis spielt kann ich mir vor dem TV Gerät auch nichts kaufen....
                    Zuletzt geändert von Heinman; 06.06.2010, 06:28.
                    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Auf gehts Söderling!
                      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                      HEAD Microgel Prestige Pro
                      HEAD Youtek Prestige Pro
                      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Taki1980
                        Forenjunky
                        • 24.08.2007
                        • 3091

Söderling muss einfach mehr nach vorne kommen!
                        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                        HEAD Microgel Prestige Pro
                        HEAD Youtek Prestige Pro
                        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• orb1tal
                          Benutzer
                          • 19.07.2007
                          • 43

Herrlich, endlich wird Söderling auseinandergenommen.

Kommentar

• Dav!D
                            Benutzer
                            • 05.04.2010
                            • 34

hey
                            ich hab mal ne blöde frage
                            also es heißt ja wenn nadal gewinnt
                            ist er wieder 1. der atp rangliste
                            aber ich hab gesehn er hat irgendwie 4000 punkte rückstand...
                            wie funktioniert das bei der punkteverteilung??
                            Chemie Regeln:
                            1.Salz bleibt Salz
                            2.was weg ist ist weg

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Sensationelle Vorstellung von Rafa. Ich denke, wir haben heute gesehen, wer der King of Clay ist. Rom gewonnen, Monte Carlo gewonnen, Madrid gewonnen und jetzt auch noch ohne Satzverlust die French Open. Mehr muß man nicht sagen. Das ist mehr als beeindruckend.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tamas

Söderling ist demontiert. Ein Wahnsinn was Rafa vollgebracht hat.

Kommentar

Lädt...