Herzlichen Glückwunsch an Rafael Nadal, der als erste Person sowohl die Herren- als auch die Damenkonkurrenz der French Open gewinnen konnte!
French Open 2010
Einklappen
X
-
Zu den Punkten in der Weltrangliste : Nadal bekommt 2000 Punkte und verliert ich glaube 300 )letztes Jahr 4.Runde) oder so, also ca. + 1700.
Federer verliert 2000 ( letztes Jahr gewonnen) und bekomme ca. 300 also -1700.Kommentar
-
tamas
Kommentar
-
Mit Sicherheit ist Schweigen manchmal viel klüger, aber es gibt meines Erachtens keinen Grund, warum man hier schweigen sollte!
Zum einen ist die Ähnlichkeit von Schiavone und Nadal sehr offensichtlich
-Beide Südeuropäer
-Beide schwarze Haare
-Beide braungebrannt
-Beide spielen den Aero Pro Drive
-Beide spielen einen extremen Topspin
-Beide haben einen recht ausgeprägten Oberarm.
Und da meine Aussage sich rein auf ihre Ähnlichkeit bezieht und keinerlei Statement zwischen den Zeilen existiert, ist in diesem Fall meines Erachtens Schweigen nicht viel klüger, vor allem nicht dann, wenn man andere hier zum Lachen bringen kann!Kommentar
-
Söderling hätte einfach mehr nach vorne kommen müssen. Trotzdem Glückwunsch an Nadal. Söderling war der einzige der ihn wirklich hätte schlagen können.
Respekt!MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
ja wirklich schade für Robin...leider haben sich sehr viele Fehler eingeschlichen, dazu hat er Breakchancen nicht genutzt, war insgesamt zu vorsichtig und ängstlich.
Dazu kam natürlich das Nadal kein schlechter ist, und enormes Tennis gespielt hat heute.
Nadal hat es absolut verdient, he is King on AshKommentar
-
In dieser Form ist Nadal auf Asche eigentlich unschlagbar. Wie der einen aus der Defensive gnadenlos auskontert und bei jeder sich bietenden Möglichkeit mit seiner Vorhand Druck aufbaut, Respekt.
Bei Söderling fehlten die freien Punkte beim eigenen Service bzw. daraus resultierend die Möglichkeit, nach dem Service die Ballwechsel zu diktieren. Und einige wichtige Vorhandschüße landeten knapp im aus. Sein Spiel war (ist) aber schon sehr eindimensional. Der kann 4 Stunden auf Sand bolzen ohne einen Stopp zu spielen.
Es fehlt ein wenig die Variabilität.
Nadal muss man wohl eher als "God of Claycourt" bezeichnen. Das war teilweise schon überirdisch, wie er gestern spielte.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
also zumindest EINEN Stopp hab ich von Söderling gesehen....
Leider hat er gestern zuviele Chancen nicht genützt um irgendwie in die Nähe davon zu kommen, Nadal wirklich etwas zu ärgern, der auf Sand so wirklich relativ unschlagbar scheint...die Spielweise mag ich trotzdem nichtKommentar
-
Hallo Biba,
rhetorische Meisterleistung! Ich bin von den Socken!
Wenn man die Chance hat, jemanden zum Lachen zu bringen, sollte man die Chance nutzen; aber, ohne dass dies auf Kosten anderer geht.
Die Maskulinität einer Frau auf witzige Art herauszustellen, ist trotz der Pointe grenzwertig.
Ich finde Schiavone übrigens insgesamt nicht so maskulin. Sie hat halt ein etwas südländisch scharf geschnittenes Gesicht. Vielleicht empfindet man in ihrer Gegend unsere Visagen als "Mondsgesichter".
Ihr Lächeln und ihr Auftreten nach dem Sieg war sehr sympathisch und durchaus feminin.
Grüße
BernadoKommentar
-
Stimmt schon das Söderling für Nadal wohl eher leicht ausrechenbar war. Denke aber auch Söderling hat nicht gerade seinen besten Tag gehabt und Nadal spielt(e), hat sich ja gebessert ein wenig, auch nicht immer sehr variantenreich und hat Erfolg damit.
Sein Spiel ist sicherlich nicht das schönste und mir schmerzt schon jedesmal beim zusehen das Handgelenk, aber er ist wohl der beste Sandplatzspieler aller Zeiten.Wilson 6.1 95S
RPM Blast 1.30 25/26Kommentar
-
tennistiger
Kommentar
-
Hmm, das kann man sehen wie man möchte
Und irgendwie so ein bisschen Ähnlichkeit...
Wie dem auch sei, Hut ab vor Nadal!Kommentar
-
Weiß nicht, vielleicht hätte Söderling öfters vor kommen sollen. Fakt ist, dass er nicht mal in die Nähne eines Satzgewinns gekommen ist, und der Titelgewinn in dieser Manier für den Spanier in Ordnung geht...http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
Harte, relativ gerade Bälle, wie der Schwede sie schlägt, gehen wohl auch eher ins aus, wenn man nicht ganz locker drauf ist. Und eben das ist ja immer das Kunststück: locker zu bleiben.
Bei der Italienerin war das auch zu sehen. Sie hat es geschafft, völlig unverkrampft und wie im Rausch zu spielen.Kommentar
Kommentar