Australian Open 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Australian Open 2010

Das alte Tennisjahr ist erst kürzlich mit dem Davis-Cup Finale und dem World Tour Final zu Ende gegangen, doch das Neue wirft bereits seine Schatten voraus. Bald wird es wieder rund gehen in der Wüste sowie Vorbereitungsturnieren in Down Under hin auf dem Weg zum ersten ganz großen Tennishighlight 2010. Mit den Australien Open steht das erste Grand-Slam Turnier des Jahres und mein persönlich absolutes Lieblingsturnier an.
    Wir werden uns wieder auf sensationelle Matches, geniale Night Sessions und wahnsinnig emotionale Fans, welche für eine einmalige Stimmung sorgen, freuen dürfen.
    Es gibt aber auch einige Fragen zu klären. Kann der zuletzt überragende Nikolay Davydenko seine Form bis zu Beginn des Turniers auf dem fünften Kontinent halten? Wird Roger Federer zurückschlagen können? Was steckt in Rafael Nadal? Oder hat gar Novak Djokovic einen Masterplan ausgetüftelt? Wird Andy Murray über das Viertelfinale hinauskommen können? Wird Juan Martin Del Potro rechtzeitig seine Bestform erreichen? Wird es, wie in den letzten Jahren, als Johansson, Schüttler, Baghdatis, Gonzalez, Clement oder Tsonga das Finale erreichten, wieder einen Außenseiter geben, der für Glanzlichter oder eine große Überraschung sorgt?
    Warten wir es einfach ab und üben uns in Vorfreude. Ich kanns kaum mehr erwarten und freu mich wieder auf lange Tennisnächte. Und dran denken, füllt euren Kühlschrank rechtzeitig mit genug Red Bull und Cola auf. Ihr werdet es brauchen. Persönlich hoff ich wie immer, daß meine Faves weit kommen, ansonsten freu ich mich einfach auf das coolste und ausgelassenste Grand-Slam Turnier. Dieses Turnier steht für Spiele, die man so schnell nicht vergessen wird. So waren dies im letzten Jahr zum Beispiel Nadal-Verdasco, Nadal-Federer und Gasquet-Gonzalez. Auch aus deutscher Sicht sorgte Philipp Kohlschreiber mit seinem Triumph über Andy Roddick schon für Gänsehaut im positiven Sinne. Oder denken wir an Murray-Nadal 2007, ein Match welches alles bot, was Tennis ausmacht. Oder nicht zu vergessen 2003 Andy Roddick-Younes El Aynoui. Hoffen wir mal in diesem Jahr auf ähnlich geschichtsträchtige Tennismatches.
    Zuletzt geändert von moya fan; 15.12.2009, 23:26.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • s3vv4
    Postmaster
    • 18.05.2009
    • 113

Das Wort zum Dienstag, und jetzt können wir uns schlafen legen.

Kommentar

• tennis-teufel

Na denn, schlaf gut!

@ moya fan

Schöne Vorschau!

Kommentar

• mikro112

Schöner Vorbericht. Absätze sind allerdings nicht verkehrt für den Leser!

Wenn du das jetzt noch auf Englisch geschrieben hättest, hätte ich das - mit deiner Erlaubnis - für "meine" Tennisseite verwendet.

Die AO sind übrigens auch mein Lieblingsgrandslam

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5655

@Jens

Klasse!!!

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

@Fritz

Vielen Dank.

@mikro

Leider ist es mit meinen Englischkenntnissen nicht allzuweit her, sonst hätte ich das gerne gemacht und Du hättest es auch gerne auf deiner Seite veröffentlichen dürfen.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Freue mich auch schon auf die Australian Open
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• King_roger
                Moderator
                • 05.02.2007
                • 2575

netter Bericht, Jens!

Zitat von moya fan
                Mit den Australien Open steht das erste Grand-Slam Turnier des Jahres und mein persönlich absolutes Lieblingsturnier an.
                In diesem Punkt kann ich nur zustimmen, ich finde sie auch so cool! Weiß zwar nicht warum, aber die Australian Open haben einfach etwas geiles an sich.
                http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Ich sag nur Nole
                  Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• King_roger
                    Moderator
                    • 05.02.2007
                    • 2575

Zitat von Decky
                    Ich sag nur Nole
                    Wo ist der Rest vom Satz?

oder hast du vll gemeint:
                    Zitat von Decky
                    Ich sag nur Nole wird spätestens im Viertelfinale ausscheiden
                    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

@King_Roger

. Wobei ich denke, daß Djokovic mindestens das Halbfinale erreichen wird. Ich finde das Turnier vom Flair, der Stimmung, dem Lässigkeitsfaktor einfach unerreicht. Zudem ist Australien eins der interessantesten Länder, bzw. in diesem Fall, einer der interessantesten Kontinente der Welt. All diese Faktoren zusammengenommen machen einfach den besonderen Reiz dieses Grand-Slams aus.

Kommentar

• kimmi
                        Veteran
                        • 11.09.2006
                        • 1681

Zitat von Decky
                        Ich sag nur Nole wird an eine Leistung von Basel 2009 anknüpfen.
                        So klingt das gut.

Kommentar

• Decky
                          Forenjunky
                          • 01.04.2009
                          • 2000

Zitat von kimmi
                          So klingt das gut.
                          Richtig

Zitat von King_roger
                          Wo ist der Rest vom Satz?
                          In Basel geblieben
                          Zuletzt geändert von Decky; 17.12.2009, 22:36.
                          Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• vorhandcross

Mir gefallen die Australian Open auch am besten weil:

- eigentlich immer auch Tennis gespielt wird, wenn Tennis angekündigt ist Regnen tut´s nie, ist es zu warm, wird das Dach zugemacht. Fernseher anschalten, Tennis glotzen bis es hell wird... geil.

- man kann zum ersten mal live die neuen Schlägermodelle sehen. Bin dieses Jahr mal gespannt, wie die neuen Wilson- und Head-Keulen "in Echt" aussehen

Mein Tipp: Roger wird den Fluch brechen und seinen ersten Titel als Vater holen !!!

Ich freue mich auch schon auf Justine Henin. Werde wohl nach langer Zeit mal wieder ein komplettes Damen-Match anschauen.

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hier mal zur Einstimmung nochmal einige Szenen des besten Matches in diesem Jahr und vielleicht sogar eines der besten aller Zeiten.

Kommentar

Lädt...