Australian Open 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chief77
    Postmaster
    • 12.02.2007
    • 184

Ao 2010

Ich hab Angst!!!

Angst wovor?! -> Henin!!!!!!!

Eurosport wird mal wieder nur Frauentennis zeigen. Henin, Kleisters (oder wie die heißt), Sharapova, Ivanovic (egal wie blind die spielt), Jankovic und natürlich 2x Williams.

Zwar hat Eurosport seit ca. 2 Jahren sein "Sendeschema" umgestellt. Man zeigt jetzt 20 Minuten von einem Spiel und wechselt dann mal. Aber wenn Federer spielt und mal eben 20 Minuten gewechselt wird, ist der Satz vorbei.

Hinzu kommt, dass alle möglichen deutschen Spiele gezeigt werden. Kann man zwar z.T. verstehen, aber ich bin der Meinung, dass Weltklassetennis gezeigt werden soll. Wenn ich um jeden Preis Deutsche spielen sehen will, dann gucke ich Davis-Cup oder hole mir ein Ticket für die Bundesliga (evtl. sogar Regionalliga).

Kommentar

• Chief77
      Postmaster
      • 12.02.2007
      • 184

Ao 2010

Hab noch was vergessen.

Ich träume von einem Tennisexperten, der von Eurosport oder einem anderen TV-Sender eingestellt wird und dafür verantwortlich ist, was gezeigt wird.

Folgende Dinge würde ich mir wünschen:

1.) Nicht nur die TOP 5 bei den Herren.

Ich habe zwar geschrieben, dass ich Weltklassetennis sehen will, aber wenn Damentennis gezeigt wird und die Deutschen (Damen und Herren), dann bleibt nicht mehr viel Zeit. Aus diesem Grund sieht man auch in den ersten Runden sehr viel von den Herren TOP5.

Es wäre schön, die erweiterte Weltelite sehen zu können. Auch mal nen Stepanek, Santoro (solange er noch spielt), Almagro...

2.) Matches sollten abhängig vom Bodenbelag gezeigt werden.

Z.B.: French Open -> Sandplatzspezialisten zeigen
      Wimbledon -> Serve-and-Volley-Spieler (wenn es die noch gibt)

3.) Es wäre super, wenn es eine ausführliche Zusammenfassung der Juniorenspiele gäbe. Hin und wieder mal ne Doppelzusammenfassung wäre auch ok.

4.) Eurosport zeigt tagsüber Wiederholungen. Wenn nachts früher Schluss ist, werden die Matches das erste Mal wiederholt. Ich würde es begrüßen, wen besonders in den ersten Runden, mehr Zusammenfassungen von nicht live gezeigten Spielen gesendet würden. Außerdem glaube ich, dass die Mehrzahl aller Bürger einen Videorecorder oder DVD-Recorder hat. Ich habe seit Jahren kein einziges Spiel verpasst. Aber ich habe viele Spiele vorspulen müssen, weil ich sie schon vorher aufgenommen hatte.

5.) Für den Fall, dass es regnet und schon alle aktuellen Begegnungen gezeigt wurden, würde ich persönlich lieber alte Klassiker sehen. Damit meine ich nicht Federer-Nadal 2009, sondern Becker, Edberg, McEnroe...

Es wäre schön diese Spieler nochmal sehen und evtl. aufnehmen zu können.

Kommentar

• Cervelo
        Postmaster
        • 21.12.2009
        • 195

Wieso nur 20 Minuten?
        Bei Eurosport kannst du doch aus 7 Plätzen ein Match auswählen,
        das hat bei den USO super funktioniert, du hast zwar kein Kommentar dabei,
        das ist aber gar nicht so schlecht mal ohne Kommentar zu schauen.

Kommentar

• uppaCut
          Postmaster
          • 02.06.2009
          • 157

Zitat von Chief77

Es wäre schön, die erweiterte Weltelite sehen zu können. Auch mal nen Stepanek, Santoro (solange er noch spielt), Almagro...

.
          Santoro hat schon aufgehört.
          Genauso wie Safin somit werden jetzt alle Turniere nur halb so aufregend...

Kommentar

• King_roger
            Moderator
            • 05.02.2007
            • 2575

Zitat von uppaCut
            Santoro hat schon aufgehört.
            Genauso wie Safin somit werden jetzt alle Turniere nur halb so aufregend...
            Naja, genannt hat er allerdings für Australien...
            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Ich war müde, ich schlief ein und begann zu träumen. Zu träumen von einem Sportsender, der überwiegend Herrentennis überträgt. Dann riß mich das Kreischen von Sharapova jäh aus diesem schönen Traum heraus.
              Ich denke mal, daß es wieder so sein wird, daß gegen halb zwei unserer Zeit mit einem Damenmatch gestartet wird und anschließend Herrentennis gezeigt wird. So war es doch meistens die letzten Jahre. Man kann es nicht jedem Recht machen, aber die Übertragungen von den Australien Open finde ich von den drei von Eurpsport übertragenden Grand-Slam Turnieren am ausgewogensten.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• uppaCut
                Postmaster
                • 02.06.2009
                • 157

Santoro retired at the end of the 2009 season at his hometown tournament at the 2009 BNP Paribas Masters in Paris (Bercy), losing his final singles match against James Blake and final doubles match against Johan Brunstrom and Jean-Julien Rojer while partnering compatriot Sebastian Grosjean.

wikipedia^^

aber vielleicht hat er sich es ja schon anders überlegt, der "Magician des courts"

Kommentar

• Chief77
                  Postmaster
                  • 12.02.2007
                  • 184

Ao 2010

@Cervelo

Ich habe vom TV-Programm gesprochen. Ich kaufe mir doch nicht für teures Geld den Player und muss dann am Rechner sitzen. Ich hab zwar nen 24Zöller, aber Tennis wird im TV geguckt.

Kommentar

• Cervelo
                    Postmaster
                    • 21.12.2009
                    • 195

Zitat von Chief77
                    @Cervelo

Ich habe vom TV-Programm gesprochen. Ich kaufe mir doch nicht für teures Geld den Player und muss dann am Rechner sitzen. Ich hab zwar nen 24Zöller, aber Tennis wird im TV geguckt.
                    Ach so, genau ich bin da von mir ausgegangen, ich hab (will) nämlich keinen
                    Fernseher. Ich bin da auf den Rechner angewiesen!

Kommentar

• Marc LANDAUER

Stefan Koubek und Martin Fischer sind noch in der Quali dabei. Koubek trifft im Quali-Finale auf Ryan Sweeting. Fischer muß zunächst in Quali-Runde #2 gg. Xavier Malisse ran.
                      Bin gespannt ob es neben Melzer und Köllerer noch ein weiterer Österreicher ins Hauptfeld schafft.

Bei den Damen ist Meusburger in Quali-Runde 2. Und auch Hofmanova hat die erste Quali-Runde überstanden.

Kommentar

• floe
                        Experte
                        • 29.05.2007
                        • 721

Der beitrag is so interessant wie grass beim wachsen zuzuschauen

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5655

Zitat von floe
                          .........deiner auch.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Zitat von floe
                            Stadler is auch noch in der Quali, wenn das jetzt bei Dir Piefke Gefühle verursacht.

Kommentar

• floe
                              Experte
                              • 29.05.2007
                              • 721

Piefke... und das sagt ein Beamter zu mir

Kommentar

• Marc LANDAUER

Wir sind die Ösis, ihr die Piefkes. Mal schauen was Se Görmans bei den Aussie Open reissen.

Kommentar

Lädt...