Australian Open 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

Zitat von kimmi
    Tsonga scheint noch in der Kabine zu sein, echt unfassbar schlecht. Das ist schon ziemlich merkwürdig.
    das stimmt. er macht es federer schon sehr leicht. er spielt alles viel zu kurz, fast durchgehend das gleiche tempo und federer muß sich kaum bewegen. und wenn er sich dann mal bewegen muß, dann sind das meist dankbare bälle (nicht zu schnell, nicht zu lang und hüfthoch).

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• lemmie

Zitat von kimmi
      Tsonga scheint noch in der Kabine zu sein, echt unfassbar schlecht was er da zeigt. Ist schon ziemlich merkwürdig solch ein krasser Leistungsabfall in zwei Tagen.
      Siehst Du das Spiel nicht?

Kommentar

• Marc LANDAUER

Federer macht aus Tsonga gerade Bananenfrappe´.
        Manchmal kommts mir vor dass viele Spieler einfach die Hose voll haben vor dem FedExpress.

Kommentar

• rafter
          Experte
          • 17.09.2007
          • 634

Zitat von Marc LANDAUER
          Federer macht aus Tsonga gerade Bananenfrappe´.
          Manchmal kommts mir vor dass viele Spieler einfach die Hose voll haben vor dem FedExpress.
          Scheint mir auch so zu sein!
          Totale Demonstration von Stärke. So eine Abfertigung wie in den vergangenen vier Spielen hab ich in nem GS-Halbfinale lang nicht gesehen.
          - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
          ------------------------------
          Favs: Federer, Wawrinka, Haas
          ------------------------------

Kommentar

• kimmi
            Veteran
            • 11.09.2006
            • 1681

Dazu fällt mir nur noch ein: Geld regiert wohl die Welt.
            Zuletzt geändert von kimmi; 29.01.2010, 11:04.

Kommentar

• DennisKassel
              Veteran
              • 26.09.2007
              • 1289

Kommentar

• Addi
                Veteran
                • 10.07.2007
                • 1572

was schleppt federer denn für eine alberne tasche mit sich rum?
                mal sehen wie lange es dauert, bis mir hier irgendein jugendlicher mit so einem teil entgegenkommt

addi

Kommentar

• mikro112

Zitat von kimmi
                  Tsonga scheint noch in der Kabine zu sein, echt unfassbar schlecht was er da zeigt. Ist schon ziemlich merkwürdig solch ein krasser Leistungsabfall in zwei Tagen.
                  Das sehe ich nicht so. Bis zum Break im ersten Satz waren es hochklassige Ballwechsel. Mit dem Break, so hatte ich das Gefühl, hat Federer dem Tsonga früh den Zahn gezogen.

Alles in allem blieb Tsonga über weite Strecken unter seinen Möglichkeiten, was aber auch damit zu tun hatte, dass Federer extrem stark, offensiv und fehlerfrei gespielt hat.

Kommentar

• derluecke
                    Postmaster
                    • 05.06.2009
                    • 161

Zitat von Addi
                    was schleppt federer denn für eine alberne tasche mit sich rum?
                    mal sehen wie lange es dauert, bis mir hier irgendein jugendlicher mit so einem teil entgegenkommt

addi
                    Na ja, wenn ich bedenke, wie viele hier im Forum den Federer-, Nadal, Roddick-Schläger spielen wollen und spielen, da sind doch die Taschen das kleinere Übel. Wenn du die hellblaue meinst, vlt. hat er sich versehentlich die Wickeltasche gegriffen.

Ich habe diverse Schüler, auch Erwachsene, die absolut die falschen Schläger spielen, weil die richtigen Profis diese spielen.

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Zitat von kimmi
                      Dazu fällt mir nur noch ein: Geld regiert wohl die Welt.
                      Natürlich war das Match „gekauft“. (wenn das damit gemeint war) Glaubt ihr tatsächlich Federer würde auf normalen Wege ein Grand Slam gewinnen?
                      Und wenn Roger im Finale gegen Murray gewinnen sollte, dann war das eh nur Glück bzw. Murray war schlecht drauf.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• seppel15
                        Postmaster
                        • 07.09.2006
                        • 169

Schade, dass Tsonga ausgerechnet heute so einen Tag erwischt hat...aber das kennt ja jeder Tennisspieler: Manche Tage sind einfach zum vergessen

Umsomehr darf man sich jetzt auf das Finale freuen

Kommentar

• Addi
                          Veteran
                          • 10.07.2007
                          • 1572

Zitat von derluecke
                          Na ja, wenn ich bedenke, wie viele hier im Forum den Federer-, Nadal, Roddick-Schläger spielen wollen und spielen, da sind doch die Taschen das kleinere Übel. Wenn du die hellblaue meinst, vlt. hat er sich versehentlich die Wickeltasche gegriffen.
                          ich sags mal so: wenn man mit dem falschen schläger spielt, dann spielt man wahrscheinlich schlechter als man spielen könnte und tut sich selber keinen gefallen.
                          wenn man mit einer solchen tasche auftaucht, dann sieht man aus wie ein kompletter id.iot.

Zitat von King_roger
                          Natürlich war das Match „gekauft“. (wenn das damit gemeint war) Glaubt ihr tatsächlich Federer würde auf normalen Wege ein Grand Slam gewinnen?
                          Und wenn Roger im Finale gegen Murray gewinnen sollte, dann war das eh nur Glück bzw. Murray war schlecht drauf.

wird nicht passieren. murray wird federer im finale kaputtspielen und viel mehr laufen lassen als tsonga dies heute tat.

addi

Kommentar

• mikro112

Zitat von Addi
                            ich sags mal so: wenn man mit dem falschen schläger spielt, dann spielt man wahrscheinlich schlechter als man spielen könnte und tut sich selber keinen gefallen.
                            wenn man mit einer solchen tasche auftaucht, dann sieht man aus wie ein kompletter id.iot.

wird nicht passieren. murray wird federer im finale kaputtspielen und viel mehr laufen lassen als tsonga dies heute tat.

addi
                            Murray wird keine Chance haben, sondern wieder einmal eine Lehrstunde bekommen. Er wird maximal einen knappen Satz gewinnen.

Kommentar

• Addi
                              Veteran
                              • 10.07.2007
                              • 1572

Zitat von mikro112
                              Murray wird keine Chance haben, sondern wieder einmal eine Lehrstunde bekommen. Er wird maximal einen knappen Satz gewinnen.
                              na da würde ich doch mal glatt dagegenwetten. murray besitzt eine höhere spielintelligenz als tsonga, (meiner meinung nach) mehr talent, das variablere spiel und auch auch eine höhere sicherheit in seinem spiel. wenn er es nicht mit den nerven bekommt, was ich nicht hoffe (dieses jahr spielt er eigentlich sehr überzeugend), dann wird er federer seinen arroganten blick schon aus dem gesicht spielen.

addi

Kommentar

• kimmi
                                Veteran
                                • 11.09.2006
                                • 1681

Wie hoch ist denn bitte die Wahrscheinlichkeit, dass ein Davydenko (jahrelanger Top5 Spieler !!!) urplötzlich im Match gegen Federer ca. 12 Games infolge abgibt, nachdem er in den Runden zuvor und in den Monaten zuvor blendend spielt und alle großen Namen geschlagen hat? Ähnliches gilt für Tsonga, er bezwingt gute Namen, wie zB Haas & Djokovic, präsentiert sich in guter Form (auch körperlich) und gewinnt noch nicht mal einen Satz heute oder erzwingt zumindest einen engen Spielverlauf, sondern fabriziert stattdessen massig unforced errors und trifft quasi ganz plötzlich keine Kugel mehr?! Komischerweise haben die Jungs dann alle ausgerechnet gegen Federer solch einen schwarzen Tag, gell.
                                Nee, is klar - hier glauben einige auch noch an den Weihnachtsmann...
                                Zuletzt geändert von kimmi; 29.01.2010, 12:11.

Kommentar

Lädt...