Australian Open 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jochn
    Benutzer
    • 16.11.2009
    • 45

Zitat von Radical
    In anderen Ländern ist es Standard, dass ex-Profis mitarbeiten. Warum machen das bei uns nur irgendwelche Dilletanten alleine?
    Möchtest du wirklich Becker als Co-Kommentator??? Ich mein spielen konnte der ja ohne Frage, aber reden... ;-) Mal abgesehen davon, dass ein Becker oder eine Graf als Co-Kommentator wahrscheinlich kaum zu bezahlen sind - zumindest nicht bei den aktuell geringen Einschaltquoten bei Tennis in Deutschland.

Grundsätzlich stimme ich dir natürlich trotzdem zu: Jemand aus der ehemaligen "zweiten Reihe" so wie Braasch etc. wäre als Co-Kommentator echt eine Bereicherung!

Kommentar

• Radical
      Postmaster
      • 06.01.2010
      • 274

Naja, früher kam da meistens nur Ääähhhhh und auch mal ÄÄÄÄhhh, evtl. auch Ähmm vom Bobbele aber inzwischen ist das ja anders. Das war jedoch nur vor der Kammera. Hab ihn während des Davis Cups als Co. erlebt während er eine portion Nudeln gegessen hat - keine Nervosität, locker und ein perfekter Kommentar. Ist über 20 Jahre her.

Charly Steeb hat ja auch schon bewiesen das er es kann.

Mehr davon!!!

Kommentar

• Cervelo
        Postmaster
        • 21.12.2009
        • 195

Also Isner gefällt mir gar nicht, was tät der ohne seinen Aufschlag?

Kommentar

• jochn
          Benutzer
          • 16.11.2009
          • 45

Ja, Steeb wär auch ne Alternative. Aber ich fürchte, so richtig viel könnte Eurosport nem Co-Kommentator halt wirklich nicht zahlen. Und das bisschen Geld, das für einen Ex-Profi als Kommentator vorgesehen ist, kriegt Barbara Schett... ;-)

Kommentar

• Radical
            Postmaster
            • 06.01.2010
            • 274

Mit "game set mats" geht es doch auch.
            Also so Mittellos kann der sender nicht sein und er macht das schon seit Jahren.

Ich vermisse das aber in allen Sportarten in Deutschland, bis auf Handball, seit es vom DSF übertragen wird ( leider nicht meine Sportart )!
            Selbst dei 2. Fußballbundesliga wird besser übertragen - mal abgesehen von pay per view.

Kommentar

• hoeni
              Experte
              • 10.09.2007
              • 560

Zitat von Cervelo
              Also Isner gefällt mir gar nicht, was tät der ohne seinen Aufschlag?
              Der Junge ist 2.08m, kann man doch nicht erwarten, dass der grazil wie eine Elfe über den Platz schwebt. Ich hingegen finde Murray entsetzlich. Hat Wilander in den letzten Tagen ja schon ein paar mal gesagt, dass Murray mit der Spielanlage, derart defensiv eingestellt, die Kugel nur reinmurmelnd, immer nur die Nummer vier oder fünf bleiben, aber niemals höhere Weihen erlangen wird.
              Und schön anzuschauen ist das auch nicht. Da finde ich, um das Thema des anderen Threads aufzugreifen, viele Damenmatches ansehnlicher. Da gehe ich jetzt lieber ins Bett, als mir das Ballgeschuppse weiter anzuschauen.

Kommentar

• Radical
                Postmaster
                • 06.01.2010
                • 274

Was war denn Wilander zu seiner zeit selbst, außer einer Ballwand mit super Passierschlägen?

Dann doch lieber mal einen Kommetar von Boris!

Kommentar

• jochn
                  Benutzer
                  • 16.11.2009
                  • 45

Ja klar, den einen oder anderen Ex-Profi können sie sich schon holen, aber wenn man mal überlegt, wieviele Sportarten auf Eurosport übertragen werden und das jeweils dann noch in mehreren Sprachversionen, dann käme da schon eine ganz schön große (und teuere) Zahl an Ex-Profis zusammen...

Aber eigentlich haben sie mit Barbara Schett schon ne deutschsprachige "Angestellte" im Team dabei - sie müsste sich halt nur mit in die Kommentatorenkabine setzen.

Lt. Wikipedia hat Matthias Stach, der Tennis-Chefkommentator von Eurosport, über 15 Jahre 1. und 2. Tennis-Bundesliga gespielt. Vom Prinzip sollte das ja auch für ausreichend Fachwissen sorgen...

DSF kann ich gar nicht haben. Außer Fussball und Handball läuft doch dort nix was mit Sport zu tun hat. Beides interessiert mich nicht die Bohne. Eurosport ist da wesentlich breiter aufgestellt.

Kommentar

• Addi
                    Veteran
                    • 10.07.2007
                    • 1572

Zitat von hoeni
                    Der Junge ist 2.08m, kann man doch nicht erwarten, dass der grazil wie eine Elfe über den Platz schwebt. Ich hingegen finde Murray entsetzlich. Hat Wilander in den letzten Tagen ja schon ein paar mal gesagt, dass Murray mit der Spielanlage, derart defensiv eingestellt, die Kugel nur reinmurmelnd, immer nur die Nummer vier oder fünf bleiben, aber niemals höhere Weihen erlangen wird.
                    Und schön anzuschauen ist das auch nicht. Da finde ich, um das Thema des anderen Threads aufzugreifen, viele Damenmatches ansehnlicher. Da gehe ich jetzt lieber ins Bett, als mir das Ballgeschuppse weiter anzuschauen.
                    also ich finde murray cool
                    daß er so gegen isner spielt ist doch wohl clever. die unforced errors gering halten, den riesen bewegen und mit winkeln möglichst weit raustreiben. oder auf die angriffe isners warten und dann diesen passieren.
                    das klappt bis jetzt ja auch ganz gut.

addi
                    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• jochn
                      Benutzer
                      • 16.11.2009
                      • 45

Isner ist auch nicht so mein Fall. Aber natürlich muss jeder die Fähigkeiten nutzen, die er hat... Murray dagegen macht Spass. Den würde ich gern mal gegen Hewitt sehen - ich glaub, das könnten lange Ballwechsel werden...

Kommentar

• Cervelo
                        Postmaster
                        • 21.12.2009
                        • 195

Alo was der jetzt schon an Volleys versemmelt hat, der Isner!

Kommentar

• Radical
                          Postmaster
                          • 06.01.2010
                          • 274

Aber was das DSF macht, läuft meist richtig.

Hätten wir Boris und Steffi, hätten sie das gekauft (statt Handball) aber die Zugmaschinen fehlen. Fußball wird natürlich immer die Nr.1 sein aber es war zu deren Zeiten echt kaum davon entfernt. Fußball hatte nur noch höhere Einschaltquoten zur EM und WM.

Was wir mit Boris & Steffi hatten ist einfach legendär.
                          In den USA - gibt es heute noch keinen Schläger, der so teuer verkauft wird wie der alte Puma (Estusa - später die mould beim Head oder wie auch immer die Legenden es berichten).

Egal, die beiden sind echt "boring" . . .

aber sie schreien wenigstens nicht wie die ganzen Russinnen und die Williams die letzten Nächte!!!

Kommentar

• Cervelo
                            Postmaster
                            • 21.12.2009
                            • 195

Der Satzball im 2. war bezeichnend!

Ich geh schlafen, gute Nacht Leute!

Kommentar

• jochn
                              Benutzer
                              • 16.11.2009
                              • 45

Ja, das Spiel ist echt nix dolles... Wenn mal n Ballwechsel am Laufen ist, hat man eh immer das Gefühl, dass den früher oder später Murray gewinnen wird. Also mir fehlt irgendwie die Spannung... Nachdem Isner jetzt auch noch 0:2 in Sätzen hintenliegt und ich ihm die große Wende irgendwie nicht mehr zutraue, werd ich mir wohl den dritten Satz schenken und mich aufs Ohr hauen... Gute Nacht allerseits!

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

1. Finde ich die Kommentatoren von Eurosport im Wesentlichen ganz gut.

2. Gibt es einen eigenen Thread über die deutschen Tennis Kommentatoren

3. Deswegen sollte das Thema jetzt in diesem Thread abgehandelt sein.

4. Selbst wenn man ihnen genug Kohle angeboten hätte, hätten Becker oder Graf eh nie den Job eines Co-Kommentators angenommen.

5. Haben sich in Deutschland das Interesse und die TV Präsenz einzelner Sportarten immer schon über Namen oder die Popularität einzelner Sportler in den jeweiligen Sportarten definiert. Haben wir keinen Sportler mehr ganz weit vorne dabei, nimmt das Interesse rasch ab.

6. Finde ich Murray auch cool und mit einer hohen Spielintelligenz gesegnet. Ob das nun unbedingt alles immer spektakulär aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
                                Zuletzt geändert von moya fan; 24.01.2010, 03:30.
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...