Australian Open 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King_roger
    Moderator
    • 05.02.2007
    • 2575

Zitat von k61951618
    Auf tt.tennis-warehouse.com werden wahrscheinlich schon Threads gepostet, in denen man Nadal zu einem "Eastern Grip" rät.

Da hast du dort aber noch nie die richtig "sinnvollen" Threads gesehen.

Manchmal denkt man sich einfach nur noch:
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Racket

Also es dürfen alle gewinnen, nur nicht Nole. Tsonga wird ihn nicht aufhalten können, aber hoffentlich ist im Halbfinale dann Schluss.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Das Ende Nadal´s!

http://cache1.asset-cache.net/xc/96184941.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=77BFBA49EF87892 1A343B2C87A49D8F5F8868B189A54ADC1D2D8069B8DE11763B B0B0D39B0DEE335
        http://cache2.asset-cache.net/xc/96184391.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=77BFBA49EF87892 1A343B2C87A49D8F5E47CB16B67FC939ED2D8069B8DE11763C 2ADF1C8C68D87E7
        http://cache2.asset-cache.net/xc/96184095.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=77BFBA49EF87892 1A343B2C87A49D8F5C2714F5E8E03D2B4D2D8069B8DE117638 B72AF06902E8D83
        http://cache4.asset-cache.net/xc/96184519.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=77BFBA49EF87892 1A343B2C87A49D8F52F34997BA2384F09D2D8069B8DE11763F B14DC1224C3B02A
        http://cache2.asset-cache.net/xc/96184995.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=77BFBA49EF87892 1A343B2C87A49D8F5860484F33DA9B600D2D8069B8DE11763B 91E2EAC5D635657

Kommentar

• Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1572

Zitat von Nightwing
          ich denke nein. einmal knie , immer knie. kann ich ein lied von singen.
          so wie ich das gesehen habe, waren das aber muskuläre probleme oberhalb des knies.

addi
          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• worldtennis
            Postmaster
            • 24.12.2007
            • 170

Zitat von Addi
            so wie ich das gesehen habe, waren das aber muskuläre probleme oberhalb des knies.

addi
            Ich hoffe, dass es so ist und es nicht erneut etwas gravierendes am Knie des Spaniers ist. Wäre schade wenn er erneut durch eine Verletzung gebremst und zurückgeworfen würde...
            Ich denke Murray wird im Finale auf Davydenko oder Federer treffen, Djokovic hatte bisher zwar überzeugt, hatte aber auch noch keinen wirklichen Gegner.
            Blog: Schweizer Tennisszene aktuell - schweizertennis.blogspot.com

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Zitat von Addi
              vielleicht liegt es auch an murray? der spielt nämlich (meiner meinung nach) ziemlich clever.

addi
              Genau so sehe ich das auch!

Und Nadal wird auch nicht sooo viel haben. Bei 3:0 im dritten und du hast noch keinen Satz gewonnen und fühlst dich leer und kaputt da kannst gegen einen murray schonmal aufgeben.
              Zuletzt geändert von Taki1980; 26.01.2010, 18:01.
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Racket

Zitat von Addi

addi
                OHne Witz. Nadal sollte den Schuhsponsor wechseln. Von seinen Schuhe (auch wenn seine ein bisschen modifiziert sind) bekomme ich auch Knie und Muskelprobleme.

Kommentar

• k61951618
                  Insider
                  • 04.06.2009
                  • 479

Zitat von King_roger

Da hast du dort aber noch nie die richtig "sinnvollen" Threads gesehen.

Manchmal denkt man sich einfach nur noch:
                  Beziehungsweise:

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Das ist aber nicht die Art Rafas, die Brocken einfach so hinzuschmeißen. Er steht für unbändigen Kampf und Siegeswillen bis zum Schluß. Er muß gemerkt haben, daß es einfach nicht mehr geht. Ich gehe mal davon aus, daß er auch bei einem anderen Spielstand aufgegeben hätte. Auf den Bildern sieht er sehr bedrückt, nachdenklich und niedergeschlagen aus. Ich hoffe sehr für ihn, daß es nichts gravierenderes ist. Zum Spiel selber muß man sagen, daß Murray verdient gewonnen hat, aber die Fehler von Nadal haben ihm den Sieg sicherlich auch erleichtert. Ich tippe darauf, daß Federer diesmal gegen Davydenko gewinnt, aber das Turnier wird Murray für sich entscheiden.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Ich glaube er hat den Spielstand gesehen und sein Knie und dann einfach eingesehen das es kein Wert mehr hat.
                      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                      HEAD Microgel Prestige Pro
                      HEAD Youtek Prestige Pro
                      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Nightwing

ich glaub er ist feige.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Da hat er schon ganz andere Rückstände aufgeholt. Warum sollte er im Viertelfinale eines Grand-Slam Turniers, zumal auch noch als Titelverteidiger, aufgeben, wenn er nichts hätte? Das ist weder sein Charakter, noch seine Einstellung.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Zitat von Racket
                            OHne Witz. Nadal sollte den Schuhsponsor wechseln. Von seinen Schuhe (auch wenn seine ein bisschen modifiziert sind) bekomme ich auch Knie und Muskelprobleme.
                            Ich denke zum einen, dass das bei diesen Geldsummen nur sehr schwer möglich ist.
                            Aber jetzt unabhängig davon: Angeblich sind die Nike Court Ballistic ja relativ schwer. Also irgendwie ist da ein Zusammenhang vielleicht wirklich nicht ausgeschlossen...
                            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Fischerl
                              Experte
                              • 16.11.2006
                              • 745

Zitat von Nightwing
                              ich glaub er ist feige.
                              ich glaub dir gehts zu gut.
                              ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
                              The Beatles ~ The End

Kommentar

• Addi
                                Veteran
                                • 10.07.2007
                                • 1572

Zitat von moya fan
                                Da hat er schon ganz andere Rückstände aufgeholt. Warum sollte er im Viertelfinale eines Grand-Slam Turniers, zumal auch noch als Titelverteidiger, aufgeben, wenn er nichts hätte? Das ist weder sein Charakter, noch seine Einstellung.
                                die frage ist berechtigt, allerdings muß man sagen, daß er bis zu diesem zeitpunkt eigentlich kein land gesehen hat. auch wenn der zweite satz im tiebreak entschieden wurde, nadal hatte eigentlich keine chance den satz für sich zu entscheiden, es war vielmehr so, daß murray ihn nicht zugemacht hat. wenn es ein wenig knapp war, dann hat murray einfach kurz mal S&V gespielt oder extrem gut serviert und so und die nötigen punkte geholt. es hat auch zu keinem zeitpunkt des matches wirklich den eindruck gemacht, daß er murray die butter vom brot nehmen könnte. murray hat das ziemlich clever gespielt und nadal teilweise mit seinen eigenen waffen geschlagen.
                                und wenn hier geschrieben wird, daß nadal viele fehler gemacht hat und murray nur deshalb so gut ausgesehen hat, dann kann ich das auch nicht wirklich verstehen. murray hat nadal laufen lassen, er hat viele tempowechsel gespielt und war in der länge sehr variabel. der hat raffa aufgearbeitet, so wie er es sonst mit den gegner macht, und daraufhin hat dieser halt fehler gemacht.
                                wenn nun bei diesem matchverlauf der muskel leicht zwickt, dann gibt man schon ein wenig leichter auf als wenn man am spiel dran ist bzw. noch eine chance auf den sieg hat.

addi
                                Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

Lädt...