Australian Open 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

und man könnte auf die idee kommen das federer einfach unangenehm zu spielen ist

gibt zwar ein paar kandidaten die gut auf sein spiel klar kommen (haas zb) und gegen ihn immer gute leistung bringen, und umgekehrt natürlich auch.

ach: nadal hat seine siege nicht gekauft?... oha mein weltbild wackelt

Kommentar

• AlfaChris
      Experte
      • 28.01.2008
      • 574

Was ist denn das jetzt eigentlich für eine komische Diskussion geworden? Ich bin ja echt der Letzte, der was gegen kontroverse Diskussionen hat, aber jeden Schmarrn muss man sich doch auch nicht antun, oder?

Ich freue mich auf das Finale Federer-Murray. Als sie sich vor 2 Jahren bei den US-Open gegenüber standen, empfand ich Murray als den besseren Spieler. Vom Gesamteindruck bei diesem Turnier empfand ich ebenfalls Murray als den Stärksten von allen. Federer sah in der 1. Runde und auch die ersten 1 1/2 Sätzen gegen Davydenko nicht gut aus.

Mein Tipp ist auf alle Fälle, dass es mindestens über 4 ausgeglichene Sätze geht.
      LG, Chris

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Warum geht ihr eigentlich noch auf kimmis Post ein? Das führt doch zu nichts. Sie trollt sich seit Jahren durch die Grand-Slam Threads und verwässert diese durch waghalsige Äußerungen und jetzt sogar mit hahnebüchenen Thesen. Schade um den Thread. Die mindestens letzten zehn Saiten in diesem Thread sind doch beinahe völlig für die Katz. Schade, daß Tsonga nicht in der Lage war, Federer richtig zu fordern, aber dafür freu ich mich umso mehr auf ein hoffentlich spannendes und spektakuläres Finale.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Erhard
          Insider
          • 02.10.2006
          • 302

Themenbezug

Zitat von moya fan
          Warum geht ihr eigentlich noch auf kimmis Post ein? Das führt doch zu nichts. Sie trollt sich seit Jahren durch die Grand-Slam Threads und verwässert diese durch waghalsige Äußerungen und jetzt sogar mit hahnebüchenen Thesen. Schade um den Thread. Die mindestens letzten zehn Saiten in diesem Thread sind doch beinahe völlig für die Katz. Schade, daß Tsonga nicht in der Lage war, Federer richtig zu fordern, aber dafür freu ich mich umso mehr auf ein hoffentlich spannendes und spektakuläres Finale.

Hilfreich in diesem Zusammenhang, sind sicherlich für die Leute, die sie noch nicht kennen/beachten, die FORENREGELN
          www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Zitat von kimmi
            Dazu fällt mir nur noch ein: Geld regiert wohl die Welt.
            Was ist denn das? Willst du da Betrug unterstellen?
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Oh sorry, hab vor 4 Seiten angefangen zu lesen und da hatte noch niemand diesen Quatsch kommentiert.

Hoffentlich schlägt Federer den Murray.
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Decky
                Forenjunky
                • 01.04.2009
                • 2000

Zitat von kimmi

Zum Essen: Ich esse nur Cevapcici.
                Cevapcici sind lecker

Nadal bekamm im Hamburg eine Packung von 6:0 im dritten.
                Nalbandian nach 6:2 und 3:0 ...... machte 8-9 spiele nicht mehr.

Federer spielt so einen Tennis der für die Gegenspieler mörterisch schwer ist, vor allem in der Konzentration und Prezision mit zuhalten.

Wenn er die Aufschläge trifft , und die Vorhand nicht verhaut ..... kann keiner gewinnen.

Ist so .... das Perfekte moderne Tennis von heute

Davidenko hate in der Pfase mehr rausgehauen als ins Feld gespielt.
                Da sind die Spiele schneller weg , als mann glauben mag Kimmi.

Lass dich hir von den Jungs nicht anschieben ...... wir gehen zusammen mal Cevapcici essen
                Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• lemmie

Zitat von Decky
                  Cevapcici sind lecker

Federer spielt so einen Tennis der für die Gegenspieler mörterisch schwer ist, vor allem in der Konzentration und Prezision mit zuhalten.

Wenn er die Aufschläge trifft , und die Vorhand nicht verhaut ..... kann keiner gewinnen.

Lass dich hir von den Jungs nicht anschieben ...... wir gehen zusammen mal Cevapcici essen
                  Decky... verdammte Hacke!
                  Ein Post von Dir dem ich zustimmen kann?
                  Was ist los??

Cevapcici sind lecker!

Kommentar

• Decky
                    Forenjunky
                    • 01.04.2009
                    • 2000

Zitat von lemmie
                    Decky... verdammte Hacke!
                    Ein Post von Dir dem ich zustimmen kann?
                    Was ist los??

Cevapcici sind lecker!
                    Mein Sohnemann spielt einen Profi-Jugendturnier , und Trainiert mit Profis ..... das ist loss.

Hab auch kein Bock mehr immer dagegen zu sein , wenn jemand zuviel quaselt.
                    Sachlich sein , habt ihr doch von mir verlangt zu sein ..... bitte schon.

He he he
                    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• vorhandcross

Weiß man eigentlich schon die Uhrzeit, wann das Herrenfinale steigt? Damenfinale ist um 19.30h, d.h. 9.30h deutscher Zeit. Da sind aber noch einige Spiele vor- und hinterher. Hoffe mal auf 9.30h am Sonntag... Muß mein Wochenende planen und nach dem Finale ausrichten

Kommentar

• King_roger
                        Moderator
                        • 05.02.2007
                        • 2575

Zitat von vorhandcross
                        Weiß man eigentlich schon die Uhrzeit, wann das Herrenfinale steigt? Damenfinale ist um 19.30h, d.h. 9.30h deutscher Zeit. Da sind aber noch einige Spiele vor- und hinterher. Hoffe mal auf 9.30h am Sonntag... Muß mein Wochenende planen und nach dem Finale ausrichten
                        So wird's auch sein...
                        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• mikro112

Zitat von kimmi
                          Okay, here we go...

Argumente sind hier:
                          Wie hoch ist denn bitte die Wahrscheinlichkeit, dass ein Davydenko (jahrelanger Top5 Spieler !!!) urplötzlich im Match gegen Federer ca. 12 Games infolge abgibt, nachdem er in den Runden zuvor und in den Monaten zuvor blendend spielt und alle großen Namen geschlagen hat? Ähnliches gilt für Tsonga, er bezwingt gute Namen, wie zB Haas & Djokovic, präsentiert sich in guter Form (auch körperlich) und gewinnt noch nicht mal einen Satz heute oder erzwingt zumindest einen engen Spielverlauf, sondern fabriziert stattdessen massig unforced errors und trifft quasi ganz plötzlich keine Kugel mehr?! Komischerweise haben die Jungs dann alle ausgerechnet gegen Federer solch einen schwarzen Tag...

Zum Essen: Ich esse nur Cevapcici.
                          Zitat von kimmi
                          Wie hoch ist denn bitte die Wahrscheinlichkeit, dass ein Davydenko (jahrelanger Top5 Spieler !!!) urplötzlich im Match gegen Federer ca. 12 Games infolge abgibt, nachdem er in den Runden zuvor und in den Monaten zuvor blendend spielt und alle großen Namen geschlagen hat? Ähnliches gilt für Tsonga, er bezwingt gute Namen, wie zB Haas & Djokovic, präsentiert sich in guter Form (auch körperlich) und gewinnt noch nicht mal einen Satz heute oder erzwingt zumindest einen engen Spielverlauf, sondern fabriziert stattdessen massig unforced errors und trifft quasi ganz plötzlich keine Kugel mehr?! Komischerweise haben die Jungs dann alle ausgerechnet gegen Federer solch einen schwarzen Tag, gell.
                          Nee, is klar - hier glauben einige auch noch an den Weihnachtsmann...
                          Sorry, kimmi. Mittlerweile kommen wir ja gut miteinander aus, aber wenn ich - entschuldige die Wortwahl - so einen Scheiß lese, sträuben sich mir die Nackenhaare. Da muss ich mich wohl aus der AO 2010 Diskussion ausklinken, da mir das hier zu bunt wird.

Federer wird den Murray übermorgen (9.30 Uhr GMT+1) weglutschen und diejenigen verstummen lassen, die mit Head-2-Head und dergleichen Statistiken argumentieren.

Over and out (zumindest bis Sonntag).

Kommentar

• mikro112

Zitat von Decky
                            Cevapcici sind lecker

Ich bin übrigens genauso überrascht wie der lemmie, dass ich dir in einem deiner Beiträge zustimmen kann.

Kommentar

• vorhandcross

Nadal 4 Wochen Pause

Was irgendwie wegen den Betrugs-Vorwürfen von kimmi bis jetzt untergegangen ist:

Nadal 4 Wochen Pause - Minimaler Riss an einer Sehne im rechten Knie. Keine OP, nur 2 Wochen Physio und 2 Wochen Aufbautraining.

Kommentar

• fritzhimself
                                Forenbewohner
                                • 01.02.2006
                                • 5655

Zitat von mikro112
                                ::::::::::::Federer wird den Murray übermorgen (9.30 Uhr GMT+1) weglutschen::::::::::
                                ..........yeah!!!!!

Kommentar

Lädt...