Australian Open 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vorhandcross

Schon witzig, wie die ganzen Kritiker der ersten Runden vom Murray verstummt sind... Erst hat er vielen zu defensiv gespielt, jetzt wird er teilweise hochgejubelt.

Heute ist es aber vorbei damit, RF holt seinen 16.Titel mit 7:6/6:7/6:4/6:1. Einen Satz gönne ich Murray, ansonsten wird ihn der GOAT so rund machen, dass er von alleine heimrollen kann

Ich bin mal gespannt, ob das Spiel von Murray dem Druck von außen standhält. Das Warten auf den den ersten Titel nach "150.000-Jahren" ähnelt schon fast dem Druck von Federer bei den French Open.

Kommentar

• Joki

also ich sag mal ganz vorsichtig wenn federer den ersten satz gewinnt gibts für murray nichts mehr zu holen.

glaube aber nicht das es ganz so eindeutig und schnell gehen wird wie viele hier meinen, aber meiner meinung nach hat murray ein großes problem.
      er spielt einfach zu passiv um solche partien zu gewinnen.
      also ich tippe auf federer in 4 und wenn dann kann sich der schweizer denke ich nur selber schlagen, mit vielen unforced errors und schwachen ersten aufschlägen, ansonsten dürfte murray dem schweizer einfach nicht gewachsen sein.

der ausschlaggebende faktor für mich wird heute vor allem der service sein. wenn ich mir die vergangenen partien der beiden so ansehe hatte murray oft mehr asse als rf und das ist für den schweizer, der bei dieser statistik sogar gegen roddick immer gewinnt, eig sehr untypisch, also hoffe ich mal das er heute in gewohnt starker variation serviert.

ich lieg seit freitag abend im krankenhaus und da die restlichen patienten mit sicherheit nicht federer murray schauen sondern skisport, muss ich auf meinen laptop ausweichen und deswegen frage ich mal hier nach ob jemand einen tollen link für sehr guten stream für mich hat.
      qualität wäre mir halt sehr wichtig und ansonsten vl noch englischer od deutscher kommentator, aber vor allem die qualität wäre natürlich von wichtigkeit.
      Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2010, 07:47.

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

@Joki: 08 beim Masters Final hat Murray gegen Federe auch teilweise offensiv ganz gut gespielt. Davon hab ich aber in 09 leider zu wenig gesehen. Ich denke auch das es sehr stark von Service und Return der beiden Abhängt wie das Spiel ausgeht. Murray kann auch sehr gut aufschlagen an nem guten Tag
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ich tippe im Gegensatz zu all den Federer Pros auf Murray.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Lautete das Masters Final 2008 nicht Djokovic vs. Davydenko? Ich bin auch mal supergespannt, wie das Match heute verlaufen wird. Murray hat sicherlich die Möglichkeiten, das Match zu gewinnen, aber er muß schon sein ganzes Potential abrufen und taktisch wieder auf höchstem Niveau agieren.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Cervelo
              Postmaster
              • 21.12.2009
              • 195

Zitat von Joki
              also ich sag mal ganz vorsichtig wenn federer den ersten satz gewinnt gibts für murray nichts mehr zu holen.

glaube aber nicht das es ganz so eindeutig und schnell gehen wird wie viele hier meinen, aber meiner meinung nach hat murray ein großes problem.
              er spielt einfach zu passiv um solche partien zu gewinnen.
              also ich tippe auf federer in 4 und wenn dann kann sich der schweizer denke ich nur selber schlagen, mit vielen unforced errors und schwachen ersten aufschlägen, ansonsten dürfte murray dem schweizer einfach nicht gewachsen sein.

der ausschlaggebende faktor für mich wird heute vor allem der service sein. wenn ich mir die vergangenen partien der beiden so ansehe hatte murray oft mehr asse als rf und das ist für den schweizer, der bei dieser statistik sogar gegen roddick immer gewinnt, eig sehr untypisch, also hoffe ich mal das er heute in gewohnt starker variation serviert.

ich lieg seit freitag abend im krankenhaus und da die restlichen patienten mit sicherheit nicht federer murray schauen sondern skisport, muss ich auf meinen laptop ausweichen und deswegen frage ich mal hier nach ob jemand einen tollen link für sehr guten stream für mich hat.
              qualität wäre mir halt sehr wichtig und ansonsten vl noch englischer od deutscher kommentator, aber vor allem die qualität wäre natürlich von wichtigkeit.

die haben einen livestream eingerichtet

oder

Online sports bets for top sports events with top odds at bet-at-home. Register now, get a 200€ sports bonus and bet on your team!

Kommentar

• mikro112

Federer 6:3 7:5 6:2.

Have a nice flight back, Mr Murray.

Kommentar

• DennisKassel
                  Veteran
                  • 26.09.2007
                  • 1289

ich liebe den geruch von grand slam am morgen ... hehe

Kommentar

• Cervelo
                    Postmaster
                    • 21.12.2009
                    • 195

dem gibts nichts hinzuzufügen

Kommentar

• Cervelo
                      Postmaster
                      • 21.12.2009
                      • 195

Yuhu, Break für Federer !

Kommentar

• Paddinho

Zitat von Cervelo
                        Yuhu, Break für Federer !
                        Re-Break ;-)

Kommentar

• Cervelo
                          Postmaster
                          • 21.12.2009
                          • 195

Zitat von Paddinho
                          Re-Break ;-)
                          Ja leider, war aber net schlecht vom Murray!

Kommentar

• Paddinho

Ne Frage am Rande, die ich mir gerade wieder beim Ansehen des Finales gestellt habt:

Warum spielen sich die Spieler eigentlich die Bälle so wenig hoch zu?
                            Murray spielte Federer bei 0:2 einen Ball hoch auf die Rückhand und Federer hat ihn prompt verschlagen....

Kommentar

• vorhandcross

Kaum freie Punkte für Federer... es ist wirklich so, als ob er gegen eine Ballwand spielt. Mir gefällt das Spiel bislang im Gegensatz zum Sprecher garnicht, ist doch langweilig wenn nur einer das Spiel macht, und der andere nur die Bälle zurückbringt.

Mal gespannt, wie lange Murray das physisch durchhält.

Kommentar

• Paddinho

Zitat von vorhandcross
                                ist doch langweilig wenn nur einer das Spiel macht, und der andere nur die Bälle zurückbringt.
                                Auf dem Niveau würd ich aber auch gern mal "nur die Bälle zurückbringen"

Murray ist halt eher ein defensiver Spielertyp, der auf den Fehler Federers wartet oder ihn in der richtigen Situation auskontert. Federer muss halt schauen wie er das Spiel an sich reissen kann...wird sicherlich nicht einfach.

Gerade das finde ich so spannend an diesem Spiel, zumal fast in jedem Aufschlagspiel an Breackbällen geschnuppert wird

Kommentar

Lädt...