Australian Open 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc LANDAUER

Als er direkt vor der Kamera das Shirt hochzog, war ich letztendlich froh mich jede Woche schön zu rasieren.
    Ich empfehle WABI Beauty Salon in Sopron, das Harzen kostet dort nur 18 Euro.

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Zitat von Marc LANDAUER
      Ich tippe im Gegensatz zu all den Federer Pros auf Murray.
      Ist die Frage wann Murray in der Lage sein wird ein Major für sich zu entscheiden...
      Ich denke nämlich, dass das während der Federer-Nadal Ära eine nahezu übermenschliche Leistung erfordern würde.
      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• vorhandcross

Ist die Frage wann Murray in der Lage sein wird ein Major für sich zu entscheiden...
        In 5-6 Jahren ist es soweit, wenn Federer aufgehört hat und Nadal schon längst zu den Sportinvaliden zählt

Also wenn Federer mal vor Murray rausfliegt, würde ich ihm den Sieg gönnen. Ich kann zwar das Inselvolk nicht ab, aber bei ihm kann man mal eine Ausnahme machen. Die Siegerehrung war schon traurig, da tat er mir echt leid. "Ich kann weinen wie Federer, aber leider nicht so gut spielen wie er..."

Kommentar

• Heinman
          Heavy overdozed admin
          • 02.10.2001
          • 2996

Für die AO 2011 wünsche ich mir spannendere Spiele und einen AO thread, der nicht so zugemüllt wird wie es dieser von zahlreichen Mitgliedern wurde.
          Dies gilt auch für einen bestimmten Moderator.

@godeep
          Schade, dass Du deine letzten zwei (sehr treffenden) Beiträge gelöscht hast...
          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• go deep!

@ Heinman
            habe aber eigentlich auch keine Lust auf die ganzen OT-Streitereien bzw. hier hat es mal wieder genug intolerantes auf die Backen gegeben

Freue mich aber, dass du dazu positiv Stellung beziehst

Gut, als Moderator im Saitenforum sollte man sich seiner Vorbildfunktion bewusst sein - aber die Netikette gilt für uns alle...

Kommentar

• k61951618
              Insider
              • 04.06.2009
              • 479

Starkes Match der beiden, war sehr gute Unterhaltung. Bei RF hat mich vor allem wieder mal seine taktische Disziplin beeindruckt; er ist nicht ins offene Messer Murrays gerannt.
              Die ersten beiden Sätze bestanden fast nur aus Rückhand Cross Rallies - man sieht es nicht oft, dass Federer seine Rückhand so selten umläuft wie in diesem Finale gegen Murray. Hut ab vor diesen Sportlern und den Leistungen, die sie unter so hohem Druck zeigen.
              Zuletzt geändert von k61951618; 31.01.2010, 16:13.

Kommentar

• Erhard
                Insider
                • 02.10.2006
                • 302

Zitat von Heinman
                Für die AO 2011 wünsche ich mir spannendere Spiele und einen AO thread, der nicht so zugemüllt wird wie es dieser von zahlreichen Mitgliedern wurde.
                Dies gilt auch für einen bestimmten Moderator.

Dem ist fast nichts hinzuzufügen...

Beiträge e i n z e l n e r Mitglieder sollte ganz man einfach, auch wenn´s manchmal weh tut, bis zu einer gewissen Schmerzgrenze ganz einfach ignorieren.

Ansonsten finde ich die AO 2010 wieder als ein tolles GS-Auftaktturnier der Saison 2010 und wünsche mir weitere spannende und abwechslungsreiche Spiele für die kommende Saison.
                Und: möge der Beste gewinnen
                Zuletzt geändert von Erhard; 31.01.2010, 13:28.
                www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• Marc LANDAUER

Zitat von King_roger
                  Ich denke nämlich, dass das während der Federer-Nadal Ära eine nahezu übermenschliche Leistung erfordern würde.
                  Murray hat Nadal abermals im Griff gehabt, den zähle ich nicht mehr zu den Spielern vor denen Murray Angst haben muss.
                  Bei den US Open 2008, damals wo Nadal in Top Form war, hat er den Spanier demontiert und ihm eine Lehrstunde gegeben.
                  Nadal´s große Zeit ist vorbei.

Kommentar

• Bluesky
                    Insider
                    • 02.03.2009
                    • 473

Zitat von Marc LANDAUER
                    Murray hat Nadal abermals im Griff gehabt, den zähle ich nicht mehr zu den Spielern vor denen Murray Angst haben muss.
                    Bei den US Open 2008, damals wo Nadal in Top Form war, hat er den Spanier demontiert und ihm eine Lehrstunde gegeben.
                    Naja, erstmal abwarten, ich erinnere mich an die AO letztes Jahr, da haben die Leute gesagt, Federer ist am Ende, jetzt wird Nadal dominieren.
                    Man vergisst auch schnell wie Jung Murray,Djokovic und Nadal noch sind.
                    Federer ist ja auch noch nicht alt...

Zum heutigen Match sage ich nur:
                    Klasse von Federer, im Dritten auch mit Glück, aber gerade taktisch sehr gut gespielt, denn Murray hatte nicht so oft die Möglichkeit ihn mal wirklich auszukontern.

Kommentar

• sunj
                      Insider
                      • 19.12.2006
                      • 426

Zitat von Marc LANDAUER

Das gilt allenfalls für Hartplatz.

Man wird sehen, ob der Spanier jemals wieder (vollkommen) fit wird und sein Tennis abrufen kann. Was er bei diesen AO gezeigt hat, war für seine Verhältnisse bestenfalls medioker.
                      Ein fitter Nadal ist eine absolute Bereicherung für den Tennissport, allein schon deshalb ist zu wünschen, daß er nochmals an seine großen Leistungen anschließen kann. Neben Federer war er der einzige der die letzten 4 Jahre auf konstant hohem Niveau gespielt hat.
                      Von allen Top5-Spielern konnte das bislang, insbesondere bei den GS, sonst keiner unter Beweis stellen, teils natürlich auch weil Murray und DelPotro noch nicht so lange diesem Kreis angehören.

Kommentar

• kimmi
                        Veteran
                        • 11.09.2006
                        • 1681

Da ich ja eine faire Sportlerin bin - aber kein RF Fan - graturliere ich Roger zum heutigen Sieg!
                        Er hat verdient gewonnen, da er konstant gut gespielt hat, vor allem taktisch, und Murray nicht die notwendige Topleistung abrufen konnte. Dennoch schade, dass der Schotte nicht an sein Niveau gegen Nadal anknüpfen konnte, dann wäre es sicherlich spannend geworden. Insgesamt war es das langweiligste GS seit langem, mit sehr wenig oder besser gar keinen echten Highlights. Für die kommenden GS kann man nur hoffen, dass Nadal wieder topfit und stark zurückkommt, alles andere wäre jammerschade für den Tennissport. Sollten Murray und Djokovic ihre Spielweise nicht agressiver bzw offensiver gestalten - inkl. Netzspiel - wird es sehr schwer ein bzw weitere GS zu gewinnen in Zukunft. Die Jungs haben´s beide drauf, aber sie rufen es nicht ab, leider. Gleiches gilt auch für einen Nadal, der klüger, agressiver und ökonomischer spielen muss, wenn er nicht als Sportinvalide enden will.

Kommentar

• lemmie

Wie heißt es immer so schön?
                          Man spielt nur so gut, wie es der Gegner zuläßt!

Kommentar

• lemmie

Für mich Zitat des Turnieres:

THE MODERATOR: Questions, please.

Q. Novak talked about his problems. He had some problems during the match. When did you first notice that he was having problems?
                            JO‑WILFRIED TSONGA: Five years ago. (Smiling.)

Kommentar

• Marc LANDAUER

Zeigt für mich, dass Djokovic nicht mehr ernst genommen wird mit seiner Schauspielerei.

Kommentar

• Hawkeye2
                                You cannot be serious !!!
                                • 26.04.2002
                                • 3277

Federer

Hi,

Wahnsinn, was dieser Mann so alles leistet.

Und Murray hatte sich mit seiner Aussage, jetzt genügend erfahren zu sein für so eine Finale doch wohl etwas verspekuliert...

Klasse Roger !

Gruß

@Kimmi

Eine "faire Sportlerin" warst Du hier im Forum so gut wie noch nie !

Um mal deinen üblichen Tenor zum Federer-Sieg auf den Punkt zu bringen:

- hätte Rafa nicht aufgeben müssen hätte Federer niemals gewonnen...

- wie kann es sein, daß ein so toller Spieler wie Murray gegen einen Federer so leicht verliert ?! Da kann doch nur ein gekauftes Match dahinter stecken...

Jemand der solche Ungeheuerlichkeiten (nämlich ungeheuerlichen Schwachsinn) in die Welt setzt, sollte sich niemals (!) als faire Sportlerin bezeichnen !!!
                                Zuletzt geändert von Hawkeye2; 31.01.2010, 21:16.

Kommentar

Lädt...