Australian Open 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Und ein Murray hat auch nicht so stark gespielt wie gegen Nadal <<<< Nicht zu vergessen das Sinngemäße Zitat.
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• sunj
      Insider
      • 19.12.2006
      • 426

Der ist echt gut, Lemmie.

@Hawkeye
      Dem ist nichts hinzuzufügen! D'accord!

Kommentar

• Cervelo
        Postmaster
        • 21.12.2009
        • 195

Zitat von Marc LANDAUER
        Zeigt für mich, dass Djokovic nicht mehr ernst genommen wird mit seiner Schauspielerei.
        Hier das Video zur Bildunterschrift:

Kommentar

• Erhard
          Insider
          • 02.10.2006
          • 302

Australian Open 2010

Ich habe in diesem Jahr erstmals die gesamte 1. Turnierwoche der AO Open live und vor Ort angesehen.

Verwundert bin ich über die überhebliche Einschätzung einiger Forumsmitglieder, was die Leistungen der Spielerinnen und Spieler angeht. Stellt euch mal bei 37 Grad (im Schatten) auf den Platz und spielt ein Best of Five....

Man muss dazu sagen, dass die Spieler, die hier antreten, alle ein super Tennis spielen und es größtenteils um die nackte Existenzsicherung geht.

Sehr bewusst wurde mir das bei dem Erstrundenspiel von Kohlschreiber gegen Wayne Odesnik (ATP 89) auf einem Aussenplatz (10). Der Typ knüppelte drauf was das Zeug hielt und Kohlschreiber hatte alle Mühe, das Match zu gewinnen. Bei einigen vermeindlichen Fehlentscheidungen zu ungunsten von Odesnik, konnte man bei seinen Protesten die Verzweiflung in dessen Gesicht ablesen. Das es hier nicht um Peanuts geht, gab Odesnik dem Refere auch eindeutig zu verstehen. Das Ganze ist für die Akteure (leider) kein Spass !

Gefallen hat mir, neben dem Wetter natürlich, die Tennisanlage im Melbournepark.
          Ausgesprochen liebenswert sind die Australischen Tennisfans. Die laufen zwar auch mit ihren Nationalfahnen herum und schmincken sich diese in ihr Gesicht, von Verbissenheit fehlt jedoch jede Spur. Klar, wenn Hewitt spielt, stehen sie alle hinter ihm. Verliert aber ein Hewitt, oder eine Stossur, wird das ganze sportlich hingenommen und weitergefeiert. Alles easy - Nachahmenswert !

Besonders beeindruckt hat mich das 5-Satz Match Delportro/Blake. Also, ich habe schon alle Top Ten-Spieler live spielen gesehen, jedoch was hier ablief, hatte ich noch nicht gesehen. Das war schlicht und ergreifend Highspeedtennis auf höchstem Niveau - und das über 5 Sätze !!!!

Ich habe auch die Demontagen von Sharapova und Clijsters gesehen.
          Bei Clijsters ging das ganze so schnell - ich glaube, die hat zunächst nicht realisiert, was da ablief. Aber - auch das ist Tennis und allzu menschlich.

Die erste Turnierwoche ist auch für die Zuschauer insofern sehr anstrengend, weil man zeitweise bei einem Überangebot von Tennis nicht weiss, wo man zuerst zuschauen soll - paradiesische Zustände ! Auf allen 18 Plätzen Weltklassetennis.

Zu guter Letzt noch ein Wort zum Herrenendspiel und zu Murray.
          Auch dessen Erstrundenspiel habe ich gesehen und habe ihn sofort als Endspielkanditat getippt. Absolut sehenswert, was der Typ für ein Tennis spielt. Leider haben seine Nerven dem Endspieldruck (noch) nicht standgehalten. Aber ich bin mir sicher: von dem werden wir noch einiges hören und sehen

Zuletzt geändert von Erhard; 01.02.2010, 12:29. Grund: Fotos beigefügt
          www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• King_roger
            Moderator
            • 05.02.2007
            • 2575

Wie bei den US Open 2008 habe ich mir nun wieder erlaub ein kleines AO "tribute" Video zu machen. - enjoy!

(hoffe nur, dass mir die YT Leute nicht wieder Musik-technisch reinpfuschen! )
            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Zitat von rafa91
              ich persönlich mag murray nicht wirklich,bin aber trotzdem für ihn in diesem finale.gibt nichts langweiligeres als federer...jedes mal im finale,fast jedes mal sieger...einfach langweilig es soll mal jemand anderes gewinnen.im klartext könnte man sagen federer is mir unsympathisch weil er zu gut is
              Sei froh einer spielende-lebende Legende live zuschauen zu dürfen.
              Langweilig ist nur die Aussage ..... Sorry

Zitat von Paddinho
              Ne Frage am Rande, die ich mir gerade wieder beim Ansehen des Finales gestellt habt:

Warum spielen sich die Spieler eigentlich die Bälle so wenig hoch zu?
              Murray spielte Federer bei 0:2 einen Ball hoch auf die Rückhand und Federer hat ihn prompt verschlagen....
              Weil das nicht immer geht , und weil es langsamer wäre und einfacher zu atakieren.
              Einen Rytmiswechsler kanns ja bringen , dauerhaft ist schwer.

Zitat von Nightwing
              hab ich doch gesagt.
              wo ist kimmi?????????????????
              Mit mir Cevapcici ese
              Zuletzt geändert von Decky; 01.02.2010, 00:05.
              Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

Zitat von Hawkeye2
                @Kimmi

Eine "faire Sportlerin" warst Du hier im Forum so gut wie noch nie !

Um mal deinen üblichen Tenor zum Federer-Sieg auf den Punkt zu bringen:

- hätte Rafa nicht aufgeben müssen hätte Federer niemals gewonnen...

- wie kann es sein, daß ein so toller Spieler wie Murray gegen einen Federer so leicht verliert ?! Da kann doch nur ein gekauftes Match dahinter stecken...

Jemand der solche Ungeheuerlichkeiten (nämlich ungeheuerlichen Schwachsinn) in die Welt setzt, sollte sich niemals (!) als faire Sportlerin bezeichnen !!!
                Sorry, aber darüber kann ich mal wieder nur schmunzeln. Spekulationen haben nichts mit mangelnder Fairness zu tun, sondern gehören zum Tagesgeschäft und basieren im schlimmsten Fall auf objektiv nachweisbaren Tatsachen. (http://sport.orf.at/080520-5810/?hre...story_txt.html) Ob sich jemand an diesen Spekulation beteiligt oder besser solche Bedenken teilt, bleibt jedem selbst überlassen! Fairness im Sport bedeutet eine Leistung anzuerkennen (wie gestern) und dem Sieger zu gratulieren, nicht mehr und nicht weniger. Meine Meinung zu Federer hat damit nichts zu tun, nur mal so nebenbei. Dass ein Nadal einen Federer jederzeit schlagen kann sieht man an ihren Aufeinandertreffen bei den GS, da ist meine Aussage völlig überflüssig. Dies sind Fakten und haben nichts mit meiner von dir kritisierten Meinung zu tun. Aber hier geht es doch nur darum ob Federer wieder gewinnt und einige RF-Anhänger hier ihre Arroganz ausleben können (Aussagen wie "Murray weglutschen" oder "Lehrstunde erteilen") und nicht, dass gutes Tennis gezeigt wird. Ein Nadal, Djokovic oder Murray werden einfach schlechtgeredet, überheblich belächelt und gar nicht objektiv an ihrer Leistung gemessen bzw beurteilt... "Hey, die Jungs können doch gar keinen oder gar mehrere GS gewinnen, die sind entweder zu untalentiert, zu blöd oder eben zu unsymphatisch....!" Hallo, die Kerle sind noch verdammt jung und stehen nicht umsonst da oben, das Beste kommt sicherlich noch, sofern sie sich weiter verbessern. Nadal wird mal eben ganz locker des "Dopings" bezichtigt (http://www.saitenforum.de/board/show...t=doping+nadal) und da sagt kaum einer was, denn das ist darf man ja, weil es nur Nadal ist, gell. Sorry, aber das ist echt nur noch lustig... aber nur weiter so, das regt zumindest die Bauchmuskeln an...
                Zuletzt geändert von kimmi; 01.02.2010, 12:17.

Kommentar

• Nightwing

schaut man sich head to head fed -davydenko an, so sieht man das davydenko wohl kaum gewinnen kann. stimmts?

Kommentar

• Benedikt

@Kimmi

das ich Nole nicht leiden kann liegt daran, das ich ihn nicht ab kann, mit Arroganz hat das nichts zu tun.

Kommentar

• Hawkeye2
                      You cannot be serious !!!
                      • 26.04.2002
                      • 3277

@Kimmi

Hi,

das mit den Wetten hast Du aber überhaupt nicht verstanden, oder ?!

Wenn Federer gewinnt gibt es nie gute Quoten, er ist so gut wie immer der haushohe Favorit. Nur wenn ein NoName Spieler einen Topspieler schlägt bringt die Sache was. Daher macht ein Abschenken gegen Federer niemals Sinn.

Und einem Federer zu unterstellen, nur wg. gekaufter Matches gewinnen zu können ist eine Frechheit, die Du auch nicht mehr schön reden kannst.

16 Grand Slam Titel, 23 Halbfinals in Folge...

Zum Finale:

Habe es mir gestern Abend noch einmal angesehen.

Murrays Taktik, Federer auf der Rückhandseite festzunageln (Nadal-Style mäßig) ging nicht auf.

Zum einen fehlt Murray der unangenehme Nadal Spin und zum anderen war Federers Rückhand nicht nur solide, sondern geradezu brilliant.

Kurz cross und dann der Longline Winner, Wahnsinn.

Federer war immer in der Lage im Ballwechsel zu bleiben und irgendwann mit der Vorhand Druck zu machen.

Vor allem in kritischen Situationen hat Federer unfassbar gut gespielt und Murray immer ans Limit gebracht.

Gruß

Kommentar

• kimmi
                        Veteran
                        • 11.09.2006
                        • 1681

@hawkeye2:
                        Ziemlich naiv zu glauben, dass es Manupulation ausschließlich mittels Wetten gibt.

Kommentar

• Hawkeye2
                          You cannot be serious !!!
                          • 26.04.2002
                          • 3277

@Kimmi

Ziemlich geistesgestört zu glauben, daß ein Spieler wie Federer selber Matches kauft. Soll heissen, er bietet Multimillionären Geld dafür an, daß sie gegen ihn verlieren ...

Gibt deinen Geisteszustand sehr schön wieder...

Kommentar

• k61951618
                            Insider
                            • 04.06.2009
                            • 479

2 x 3 macht 4
                            Widdewiddewitt und drei macht neune !!
                            Ich mach' mir die Welt
                            Widdewidde wie sie mir gefällt ...
                            1 Char

Kommentar

• Nightwing

Zitat von kimmi
                              @hawkeye2:
                              Ziemlich naiv zu glauben, dass es Manupulation ausschließlich mittels Wetten gibt.
                              erklär doch bitte mal wie diese verschwörung konkret abläuft. wer ist alles involviert? wer sind die drahtzieher? spielen geheimdienste eine rolle?

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Kann bitte jemand diesen Thread schließen? Vielleicht sollten wir in Zukunft wirklich auf solche Grand-Slam Threads verzichten. Immer wenn man denkt, daß man bereits alles an unterirdischem Niveau gelesen hat, kommen irgendwelche geistigen Tiefflieger hinter dem Baum her und beweisen, daß es möglich ist, das Niveau nochmal zu senken. Und damit meine ich natürlich nicht Nightwing oder Hawkeye. Denke, daß die Meisten wissen, wer gemeint ist.
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...