Tsonga wechselt Schlägermarke?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PSO

wenn er tatsächlich nur den geldgeber wechselt und nicht wirklich den schläger, ist der einige vorteil sicherlich das pekuniäre.

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

Zitat von Roddick-Style
      naja back to topic
      kennt einer die vorteile, die tsonga auf grund des schlägerwechsels hat?
      Zitat von rosamunde82
      Mehr Geld :-)
      Zitat von moya fan
      Mehr Kohle???
      Tsonga ging es vor allem um die Toleranz, die Power und den Spin bei gleichem Schlag, ohne die Schlagtechnik zu ändern.
      Deswegen auch der Wechsel zum APD + non cortex (um genau zu sein).
      Übrigens blieb die Masse die gleiche wie bei seinem PS.

Und Jungs, für den Vertrag hättet ihr jeden "Paintjob" gespielt. Tsonga soll zu den gleichen Konditionen wie nadal unterschrieben haben!

Zitat von moya fan
      Ich hoffe mal, daß Tsonga den Wechsel nicht bereuen wird, wie z.B. Ferrero seinerzeit.
      Nein, denn er spielt den Schläger schon länger.
      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• lemmie

Tolle Infos!

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Zitat von King_roger
          Weiß nicht, kann es mir einfach nicht so gut vorstellen - vielleicht war's ja so.
          D.h. Tsonga würde also theoretisch custom-made Ösenbänder bekommen, Kohli nicht?
          Zu dem kam es mir jetzt erst wieder: Tsonga hatte auf seinem alten K-Blade PJ auch keine „custom-made“ Ösenbänder drauf. Sondern die der Prostaff Version. Von den her würde alles GEGEN speziell angefertigte Grommets für den Aero Pro Drive mold mit Kobra Tour PJ sprechen.
          -.-
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• ChrisW

War im Mai diesen Jahres in Düsseldorf bei dem ARAG World Team Cup und habe zugeschaut wie der Wilson Kobra Tour von Tsonga am Tecnifibrestand bespannt wurde.

Er hat dort eindeutig mit einem std. Kobra Tour (+ Blei) gespielt, was mir auch der Stringer betätigte.

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Zitat von ChrisW
              War im Mai diesen Jahres in Düsseldorf bei dem ARAG World Team Cup und habe zugeschaut wie der Wilson Kobra Tour von Tsonga am Tecnifibrestand bespannt wurde.

Er hat dort eindeutig mit einem std. Kobra Tour (+ Blei) gespielt, was mir auch der Stringer betätigte.
              Ich denke, dass damit die Spekulationen um """custom-made""" Ösenbänder, APD mit Kobra Tour PJ oder sonst noch einen Unsinn, beendet sein sollten.

Vielen Dank für den Post!
              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

@ King Roger

ich möchte ja vor Weihnachten nicht streiten, aber...

Tsonga hatte wirklich mal den Kobra Tour getestet, allerdings gefiel dieser ihm nicht. So wurden für ihn APDs im Kobra-Look angefertigt. Was die Ösenbänder angeht, kann ich dir nicht direkt antworten, allerdings kann ich gerne nachfragen und eventuel, falls möglich, ein Foto organisieren.

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Zitat von tennisdelux
                  @ King Roger

ich möchte ja vor Weihnachten nicht streiten, aber...

Tsonga hatte wirklich mal den Kobra Tour getestet, allerdings gefiel dieser ihm nicht. So wurden für ihn APDs im Kobra-Look angefertigt. Was die Ösenbänder angeht, kann ich dir nicht direkt antworten, allerdings kann ich gerne nachfragen und eventuel, falls möglich, ein Foto organisieren.
                  Ich denke das wäre sehr hilfreich...

Kommentar

• tennisdelux
                    Forenjunky
                    • 16.01.2006
                    • 2577

Tsonga wird den Babolat Aeropro Drive + mit Cortex mit neuem PJ spielen!
                    Ausserdem wird er wie Nadal und Roddick die neue schwarze Poly spielen. Dabei handelt es sich nicht um eine schwarze PHT, sondern um eine neue Saite die erst gegen März rauskommen soll. Den Namen wurde mir (noch) nicht übermittelt.

Kommentar

• flinkes Bein

ich habe noch mal den alten...rausgeholt...
                      wie kann eigentlich ein profi einen so grundlegenden schlägerwechsel vollziehen?
                      sonderanfertigungen hin und her, aber der wechsel bei tsonga ist doch wirklich riesig.
                      bei djokovic wurde damals und noch heute viel mehr diskutiert ob der wechsel nicht zu riskant sei. bei tsonga und jetzt auch verdasco wird es hingenommen.
                      hat jemand vielleicht infos (tennisdelux?) über sein jetziges racket?
                      wenn er vorher den wilson 6.5 tour gespielt hat ist doch die rahmendicke und das bespannbild schon stark unterschiedlich...auch wenn man alles angleichen kann. aber die rahmendicke

von seinen ergebnissen her kann man jedenfalls nichts negatives über seinen schlägerwechsel sagen.

Kommentar

• mysterio
                        Insider
                        • 02.12.2009
                        • 371

So groß ist der Wechsel von tsonga gar nicht. Im Vergleich zum Wilson Kobra Tour ist der apd gar nicht ma so unterschiedlich. Krasser fande ich den Wechsel
                        von tsonga innerhalb von Wilson. Er hat ja von k Blade Tour zum Kobra Tour gewechselt.
                        In Testphase
                        Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• flinkes Bein

na,
                          nach den erzählungen soll er den kobra ja nur getestet haben. den k-blade hat er gar nicht gespielt sondern den hyper pro staff 6.5 strech als blade pj und da ist der unterschied zum babolat doch ganz gewaltig. zum aero storm tour hätte ich ja noch verstanden...

Kommentar

• mysterio
                            Insider
                            • 02.12.2009
                            • 371

Aka er wird schon seine Gründe gehabt haben. Solange es doch gut läuft mit dem apd gt is doch alles prima
                            In Testphase
                            Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• El Rey
                              Veteran
                              • 04.01.2010
                              • 1882

Ich glaube wenn man mir Geld angeboten hätte würde selbst ich als Babolat-Fanatiker irgendeinen Head-Schläger finden mit dem ich gut zurechtkomme
                              -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                              -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                              -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• mysterio
                                Insider
                                • 02.12.2009
                                • 371

So sehe ich das auch
                                In Testphase
                                Tennis Runs In My Blood

Kommentar

Lädt...