Profi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rosamunde82
    Postmaster
    • 09.04.2007
    • 122

Profi

Hab das Agassi Buch gelesen und heute meinte der Eurosporttyp, dass Santoro kein Profi mehr ist. Agassi durfte das Preisgeld nicht annehmen, solange er kein Profi war. Wer entscheidet das? Kann doch als 16 Jähriger sagen ich bin Profi und kassier das Preisgeld und wenn es nicht mehr laufen sollte bin ich eben kein Profi mehr und geh arbeiten.

Kennt sich da jemand aus?
  • MrStylo

In Deutschland darfst du auch als 12 jähriger Preisgelder annehmen.
    In den USA gibts das Problem mit den Colleges. Du bekommst kein Stipendium wenn du vorher schon Preisgelder bekommen hast. Bei Futures gibts nen extra Formular dafür, das bestätigt dass man das Preisgeld abgelehnt hat. So lange duc also noch nicht weisst ob du nicht doch noch mit nem Sportstipendium aufs College willst kannste kein Preisgeld annehmen.

Kommentar

• rosamunde82
      Postmaster
      • 09.04.2007
      • 122

Verstehe danke...und warum weißt der Eurosporttyp so genau drauf hin, dass Sontoro kein Profi mehr ist.

Kommentar

• Nightwing

ich denke das das mit der rente zutun hat.

Kommentar

• ArminGyver
          Benutzer
          • 24.10.2008
          • 65

Wenn es der Stach sagt, dann wird es stimmen ggg der weiß alles... sofern es der Stach war. Mir persönlich taugt er als Kommentator bei den Tennisturnieren, auch im Fußball macht er seine Sache nicht schlecht... er kennt jeden und weiß alles... Heinz-Prüller-Verschnitt ggg

Kommentar

• mikro112

Zitat von MrStylo
            In Deutschland darfst du auch als 12 jähriger Preisgelder annehmen.
            In den USA gibts das Problem mit den Colleges. Du bekommst kein Stipendium wenn du vorher schon Preisgelder bekommen hast. Bei Futures gibts nen extra Formular dafür, das bestätigt dass man das Preisgeld abgelehnt hat. So lange duc also noch nicht weisst ob du nicht doch noch mit nem Sportstipendium aufs College willst kannste kein Preisgeld annehmen.
            Ich denke hier geht es um zweierlei.

1. Die u.g. Rente. Sobald Agassi als Profi geführt wird ist das sein Beruf und er kann somit Preisgelder als seinen Verdienst annehmen.

2. Colleges in den USA: In diesem Fall spielen Stipendien KEINE Rolle, sondern nur die Clearance der NCAA für den Uni-Sport. Hast du irgendwann mal Geld angenommen/verdient (als Tennisspieler), wirst du von der NCAA als Profi geführt und darfst nicht mehr an den Uni-Wettkämpfen teilnehmen. Die Mädels von meiner Unimannschaft hatten das hautnah miterlebt als sie gegen ein Team aus Hawaii gespielt hatten, in dem ein Mädel gespielt hat, die bereits gute $50,000 auf der WTA gewonnen hatte, jedoch dieses Geld nicht angenommen hat. Sonst hätte sie nicht an der Uni spielen dürfen.

Allerdings bin ich mir absolut nicht sicher, ob du als Minderjähriger Preisgelder in Deutschland annehmen darfst. Ich hatte mal gehört, dass es auf Jugen- und Nachwuchsturnieren extra keine Preisgelder gibt, damit es nicht zu früh ums Geld geht. Wenn man jedoch Profi ist, ist das etwas anderes. Aber dann spielt man ja auch auf der Erwachsenentour.

Zitat von Nightwing
            ich denke das das mit der rente zutun hat.
            Denke ich auch. Wenn er offiziell zurückgetreten ist, bekommt er Rente.

Kommentar

• uppaCut
              Postmaster
              • 02.06.2009
              • 157

Es gibt in Deutschland Turniere, da bekommen sogar Minderjährige Preisgeld (meist U18).

Kommentar

• mikro112

Zitat von uppaCut
                Es gibt in Deutschland Turniere, da bekommen sogar Minderjährige Preisgeld (meist U18).
                Das ist dann aber neu. Zu meiner Zeit gab es nur Sachpreise für Jugendturniere.

Kommentar

• MrStylo

Zitat von uppaCut
                  Stimmt nicht, bei u18 Turnieren werden keine Presigelder ausgeschüttet. Bei u21 aber schon, da ist es auch möglich als 16 jähriger Preisgeld zu kriegen.

Kommentar

• ensinger

Auch hier gab oder gibt es Umwege. Bei mehr als einem Jugendturnier habe ich einen "Gutschein" erhalten, mit dem ich im Nebenzimmer Bargeld kassieren durfte

@mikro112

Wenn man keine Clearance von der NCAA bekommt, bekommt man auch kein Stipendium

Kommentar

• mikro112

Zitat von ensinger

@mikro112

Wenn man keine Clearance von der NCAA bekommt, bekommt man auch kein Stipendium
                      Ja, aber du musst das genau andersherum sehen.

Wenn man vorher keine Preisgelder verdient hat wird man in der Regel von der NCAA gecleared, und man kann mit und ohne Stipendium spielen; wenn man vorher Preisgelder verdient hat, spielt es keine Rolle ob man ein (athletic) Stipendium bekommen könnte oder nicht, da man nicht gecleared wird.

Zudem besteht ja immer die Möglichkeit academic scholarships zu bekommen.

Kommentar

• ensinger

Wenn man keine Chance auf Clearance bekommt, haben die Unis keine Interesse an dem Spieler.

Das erinnert mich an die Frage, was wohl zu erst da war - das Huhn oder das Ei?

Academic Scholarships sind ja wieder was anderes. Ich hatte das dann als Taschengeld zum Tennis-Stipendium dazu

Kommentar

Lädt...