Davis Cup 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5578

2:1 Österreich - Klasse Doppel von unseren Jungs..........

Kommentar

• falkenmond
      Insider
      • 20.05.2007
      • 325

jo doppel war ziemlich fein zum ansehen und auch verdient gewonnen,obwohl ma beim Knowle bei jedem Aufschlag beim Aufwurf furchtbar gelitten und gezittert hat...vor allem wenn ma 3 Meter entfernt nur sitzt

Kommentar

• ArminGyver
        Benutzer
        • 24.10.2008
        • 65

Das deutsche Davis-Cup-Team ist einfach zu schwach, dabei waren die Franzosen alles andere als in Höchstform... man kann es auch positiv sehen... zumindestens 2 Sätze gewonnen... klar ist Frankreich besser besetzt, aber etwas besser hätte man sich schon verkaufen können. Auch mit Haas wäre es so wohl gekommen... waren das noch Zeiten anno dazumal... Boris, Boris, Boris... das war noch schön...

Österreich wird es schaffen, ich gönne dem Köllerer morgen den entscheidenden 3. Punkt, obwohl er crazy ist, ich find Typen wie ihn braucht das Tennis und ich finde ihn einfach genial. Es gibt genug normale, auch wenn er sich in Vergangenheit das eine oder andere Mal daneben benommen hat...

Wäre toll, Deutschland-Österreich um den Aufstieg bzw. Verbleib...

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Zitat von ArminGyver
          Österreich wird es schaffen, ich gönne dem Köllerer morgen den entscheidenden 3. Punkt, obwohl er crazy ist, ich find Typen wie ihn braucht das Tennis und ich finde ihn einfach genial. Es gibt genug normale, auch wenn er sich in Vergangenheit das eine oder andere Mal daneben benommen hat...

Wäre toll, Deutschland-Österreich um den Aufstieg bzw. Verbleib...
          Also ich würd sagen, besser kann man es einfach nicht formulieren, da schließe ich mich an.

Ich denke auch, dass das Doppel heute die "Entscheidung" gebracht hat.
          Ein Einzel sollten die Burschen morgen schon gewinnen...

Bleibt dann nur zu hoffen, dass wenn das nächste Match wirklich gegen Deutschland sein SOLLTE, es in Wien stattfindet!!
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• ArminGyver
            Benutzer
            • 24.10.2008
            • 65

Garmisch fand ich auch cool... Innsbruck Olympiahalle hätte ich auch nix dagegen ggg Aber dass es zweimal hintereinander zu nem Aufeinandertreffen kommt, das bezweifle ich... schön wärs ggg

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Na ois dann
              3:2! Somit sind wir wieder in der Relegation für die Weltgruppe...

Schade trotzdem nur, dass Daniel Köllerer die "Dead-rubber" Partie gegen Klizan verloren hat...
              Hier noch übrigens ein paar Worte von ihm:
              "Es war eine richtig geile Woche mit Jürgen, Julian, Martin und dem ganzen Team, wir hatten Super-Trainingseinheiten und immer unseren Spaß. Ich möchte mich sehr für die gute Aufnahme bedanken, das hatte ich mir schwerer vorgestellt."
              Da bleibt mir trotz der 2 Niederlagen von Cräzy Däni an diesem Wochenende nur noch zu sagen: "Timeeee tooo say goodbye - Stefan Koubek" auf nimmerwiedersehen!!!
              Hoffe, dass es so weitergeht und Köllerer ein fixer Bestandteil der DC Mannschaft wird!
              Zuletzt geändert von King_roger; 08.03.2010, 18:40.
              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• draganzebic

wie gesagt, ich habe koubek in belgrad vor 2 wochen beim gemax challenger kennengelernt, ein sehr netter und lässiger typ!!!

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Zitat von go deep!
                  Was bringen dann noch nachträgliche PNs nach dem Motto "...habe meinen Beitrag editiert...war nicht so gemeint...", wenn man sich hier in der Rolle eines Vorbildes wiederholt so kindisch geriert?
                  Diesmal ist meine Meinung allerdings ganz sicher so gemeint wie ich sie geschrieben habe - ich finde, dass Stefan Koubek leistungsmäßig nicht mehr ins österreichische Davis Cup Team gehört.

Zitat von terrier
                  find die Hetze gegen Koubek auch ziehmlich lächerlich !
                  Zitat von draganzebic
                  wie gesagt, ich habe koubek in belgrad vor 2 wochen beim gemax challenger kennengelernt, ein sehr netter und lässiger typ!!!
                  Ich hatte auf die Chance Koubek kennen zu lernen, und zwar bei der Bank Austria Tennis Trophy 2008 am Novomatic Stand - kann mich erinnern als wär's gestern gewesen.
                  Leider Gottes kann ich nicht behaupten, damals die gleichen Erfahrungen wie draganzebic gemacht zu haben.

Finde es jedoch auch besser, wenn wir vielleicht wieder etwas direkter zum Topic kommen.
                  Im Viertelfinale erwarten uns hammermäßige Partien:
                  Frankreich-Spanien
                  Russland-Argentinien
                  Kroatien-Serbien (das könnte besonders Emotionsgeladen werden...)
                  Chile-Tschechien

Kommentar

• ArminGyver
                    Benutzer
                    • 24.10.2008
                    • 65

"Der ohne Sünde und Fehler, der werfe den ersten Stein..."

Ich denke der Antonitsch hat es ganz treffend formuliert... Köllerer hätte gegen Chile auf Sand aufgrund seiner klasse Form nominiert werden müssen und auch spielen müssen... Jetzt aktuell hätte ich Koubek spielen lassen, der war besser in Form als Köllerer... der hat noch nicht ganz seine Form gefunden...

Langfristig, vorausgesetzt Köllerer findet seine Form wieder, glaub ich schon, dass er im Team ne feste Größe werden kann und auch dazugehört. Immer vorausgesetzt, dass er sich solche Aussetzer wie früher nicht mehr erlaubt... der Axel Mitterer muss weiterhin gute Arbeit leisten.

Kommentar

• Tennisoutlet

Zitat von ArminGyver
                      "Der ohne Sünde und Fehler, der werfe den ersten Stein..."

Ich denke der Antonitsch hat es ganz treffend formuliert... Köllerer hätte gegen Chile auf Sand aufgrund seiner klasse Form nominiert werden müssen und auch spielen müssen... Jetzt aktuell hätte ich Koubek spielen lassen, der war besser in Form als Köllerer... der hat noch nicht ganz seine Form gefunden...

Langfristig, vorausgesetzt Köllerer findet seine Form wieder, glaub ich schon, dass er im Team ne feste Größe werden kann und auch dazugehört. Immer vorausgesetzt, dass er sich solche Aussetzer wie früher nicht mehr erlaubt... der Axel Mitterer muss weiterhin gute Arbeit leisten.

Sehe ich genau so, bei den letzten 2 Davis Cups war beides mal der falsche Mann als Nr. 2 nominiert. Aber wenigstens ist es diesmal gut gegangen.

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5578

jo - gebe euch beiden recht - sehe ich auch so.

Kommentar

• VolkerIppig

Relegation gg Südafrika

Na das ist "losmäßig" ja nochmal gut gegangen ... Südafrika zuhause, das kann wohl als gutes Los bezeichnen

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Zitat von VolkerIppig
                            Na das ist "losmäßig" ja nochmal gut gegangen ... Südafrika zuhause, das kann wohl als gutes Los bezeichnen
                            Österreich hat Israel auswärts erwischt.
                            Denke zwar, dass wir gewinnen werden, habe aber überhaupt kein gutes Gefühl... :S

Mit Erlich und Ram haben sie zudem auch ein Weltklasse Doppel.

Kommentar

• kunsti
                              Postmaster
                              • 02.06.2009
                              • 174

Entschieden wirds wohl von den beiden Einzelpartien von Koubek.

Kommentar

• King_roger
                                Moderator
                                • 05.02.2007
                                • 2575

Zitat von kunsti
                                Entschieden wirds wohl von den beiden Einzelpartien von Koubek.
                                Das heißt du gehst von einer Niederlage Österreichs aus...

Kommentar

Lädt...