Rücktritt von Nicole Vaidisova

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King_roger
    Moderator
    • 05.02.2007
    • 2575

Rücktritt von Nicole Vaidisova

Leider leider. Eine meine absoluten Favs...
    Ich sah sie noch voriges Jahr in der Stadthalle. (Sie war mit Stepanek mit...)

Paukenschlag auf der WTA-Tour: Nicole Vaidisova, Ex-Freundin von Jürgen Melzer, beendet mit sofortiger Wirkung ihre Profi-Karriere.

Das letzte Match bestritt Vaidisova noch vor knapp zwei Wochen bei einem US-Challenger. Gegen die Nummer 487 der Welt, Heather Watson, kassiert die hübsche Blondine eine 6:4, 6:7, 6:7-Niederlage. Kurz nach ihrem "Abschiedsspiel" fasst die in Prag lebende Rechtshänderin ihren Entschluss.: Karriereende, fünf Wochen vor ihrem 21. Geburtstag.

"Tennis macht ihr keinen Spaß mehr. Ich kann es verstehen, sie hat sehr früh angefangen", sagt Stiefvater und Ex-Trainer Alex Kodat in einer Prager Zeitung. Vaidisova hatte in ihrer kurzen Karriere viel erreicht. Die ehemalige Nummer sieben stand bei den French Open 2006 und den Australian Open 2007 im Halbfinale. Zudem gewann sie sechs WTA-Turniere und spielte 2,74 Millionen Dollar Preisgeld ein.
    Quelle: http://www.nachrichten.at/sport/tenn...;art106,353139

btw. Eine Frage an Jens bzw. die Mods u.o. alle anderen "normalsterblichen" User:
    Wäre es nicht sinnvoll einen "Rücktritt/Comeback Thread" zu eröffnen? Wäre meiner Meinung nach ganz gut...
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Das ist schon heftig ... Wenn ich sowas lese, denke ich gleich an Sebastian Deisler oder den anderen Profi (komme auf den Namen nicht mehr) der seine Profilaufbahn zu Gunsten eines Lehramtstudiums an den Nagel gehängt hat...

Aber ehrlich gesagt sind mir solche Leute 1000x sympathischer als die von ihren Eltern "verdorbenen" Andre Agassis dieser Erde ... (nichts gegen Andre, er kann da sicher am wenigsten für).
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Schade, sie war mal eine so hoffnungsvolle Spielerin, leider hat sie die letzten zwei Jahre schon nicht mehr so viel Erfolge aufweisen können, wie zu Beginn ihrer Karriere. Der Fall erinnert ein wenig an Tracey Austin und Andrea Jaeger ( waren es auch beide Bolletieri Schülerinnen ? ), die auch in jungen Jahren schon Riesenerfolge feierten und in einem ähnlichen Alter wie Vaidisova aufgehört haben, oder mußten. Ist bitter, wenn man ausgebrannt und demotiviert so früh das Racket an den Nagel hängt.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

Das ist schon harter Tobak! Vor allem weil Vaidisova wohl eine der Spielerinnen war, die ich ganz gerne mal angeschaut habe. Die hat immer gut Dampf mitgegeben und es ist somit ein echt schnelles Spiel entstanden, was man bei den Damen nicht sooo häufig sieht.
        Hoffentlich komme ich nicht mal dahin, dass mir Tennis keinen Spaß mehr macht...
        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Decky
          Forenjunky
          • 01.04.2009
          • 2000

Ich mochte Sie ganz gerne.
          Warum aufhören ? Werden wir gut wie nie die ganze Wahrheit erfahren.

Wenn Sie aber mit Tour nicht mehr einz sein will , ist es besser so. Natürlich schabe.
          Denke ..... sie wird ihren Namen gut einsetzen können , und anders wo ihren glück versuchen.
          Hoffe , Sie wird eines Tages doch Tennishunger bekommen. Die besteb Jahren , werden woll nicht ganz weg sein.

Alles gute Nicole
          Zuletzt geändert von Decky; 19.03.2010, 01:55.
          Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• El Rey
            Veteran
            • 04.01.2010
            • 1882

...vor Allem war sie was "zum Kucken"...

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Zitat von El Rey
              ...vor Allem war sie was "zum Kucken"...
              Ja, das ganz bestimmt.
              Und glaub mir, wenn du die in natura siehst, wird dir echt anders... :S

War echt lustig, der haben so ziemlich alle nachgeschaut.
              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• El Rey
                Veteran
                • 04.01.2010
                • 1882

Zitat von King_roger
                War echt lustig, der haben so ziemlich alle nachgeschaut.
                Zurecht!!

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Zitat von King_roger

..... alle nachgeschaut.
                  leise sein .... musch mich nicht gleich verpetzen

Kommentar

• Claus

@ kurbel

das war glaube ich Tobias Rau. Eine Saison bei Bayern auf der Bank sitzen genügt für den Rücktritt. Aber wieder zurück zum Thema.

Bei den ganzen Frauen im Tenniscircuit habe ich den Überblick verloren. Von daher kenne ich sie gar nicht, nur vom Namen her.

Gruß
                    Claus

Kommentar

• rafter
                      Experte
                      • 17.09.2007
                      • 634

Zitat von Claus

Bei den ganzen Frauen im Tenniscircuit habe ich den Überblick verloren. Von daher kenne ich sie gar nicht, nur vom Namen her.
                      Da ist die aber ein Blickfang entgangen....!
                      - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
                      ------------------------------
                      Favs: Federer, Wawrinka, Haas
                      ------------------------------

Kommentar

• Decky
                        Forenjunky
                        • 01.04.2009
                        • 2000

Zitat von rafter
                        Da ist die aber ein Blickfang entgangen....!
                        Ich drück jetzt schon die Daumen , das sie wieder hunger nach Tennis bekommt.

@ Claus

dann aber ran ( sie wird ganz sicher noch im TV zu sehen sein )
                        Wie gesagt Claus ..... ich mochte sie gerne.
                        Würsch sie auch mögen

Kommentar

Lädt...