Thomas Muster Comeback

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Brown einen besonders guten Tag gehabt hat.

Will mit sicherheit nicht behaupten, dass Musters-Comeback jetzt Mega-Erfolgreich wird oder ihn stark reden, aber zu sagen, dass die anderen Spieler mitleid haben so in der Art ist glaube ich auch nicht wirklich fair und kann bei einem Profi Sport, wo man an seine Grenzen geht und wirklich nur Kleinigkeiten entscheiden ja auch nicht der Fall sein, denn sonst läuft da einiges falsch!
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Berni
      Veteran
      • 22.09.2008
      • 1105

Zitat von nobody84
      Kann mir auch nicht vorstellen, dass Brown einen besonders guten Tag gehabt hat.

Will mit sicherheit nicht behaupten, dass Musters-Comeback jetzt Mega-Erfolgreich wird oder ihn stark reden, aber zu sagen, dass die anderen Spieler mitleid haben so in der Art ist glaube ich auch nicht wirklich fair und kann bei einem Profi Sport, wo man an seine Grenzen geht und wirklich nur Kleinigkeiten entscheiden ja auch nicht der Fall sein, denn sonst läuft da einiges falsch!
      Habe mir gerade die Stats zu diesem Spiel angesehen. Browns Aufschlagquote war mit 52 % bescheiden. Wenn der erste aber kam, hat er alle (!) Punkte gemacht. Dementsprechend hatte Muster keinen einzigen Breakball. Ziemlich armselig auf Sand wie ich finde.
      Spricht doch sehr dafür, dass Brown nur das Nötigste getan hat, weil er wusste, dass ihn bei eigenem Service keine Gefahr droht.

Kommentar

• AlfaChris
        Experte
        • 28.01.2008
        • 574

Ich sehe das genauso wie Berni. Im Profitennis ist das eigene Aufschlagspiel einfach die wichtigste Basis fürs Spiel. Sobald sie sich da sicher fühlen, können sie sich durchaus den Luxus leisten, bei den Aufschlagspielen des Gegners locker drauf los zu spielen. Jetzt wäre es noch interessant, zu welchen Zeitpunkt Brown genau die Breaks gelungen sind. Ich tippe mal auf ziemlich früh im Satz...

Andererseits muss ich sagen, dass ich Muster gegen Leconte gesehen habe und er schon immer noch einen sehr sehr starken Aufschlag hat. Ist bestimmt auch für einen Profi nicht einfach, mehrmals pro Satz zu breaken.
        LG, Chris

Kommentar

• Schwelli
          Veteran
          • 17.06.2008
          • 1023

Das müsste doch auch jeder von Euch aus der Praxis kennen, dass ein nacktes 6-4 Ergebnis nicht besonders viel aussagt. Man kann einen Satz 6-4 verlieren und hat eigentlich keine Chance gehabt und ist weit davon entfernt das zu drehen.

Ein 6-4 kann aber auch ein ganz enges Ding sein wo 1 oder 2 Punkte letztendlich den Ausschlag gegeben haben.
          Zuletzt geändert von Schwelli; 23.08.2010, 11:02.
          http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Berni
            Veteran
            • 22.09.2008
            • 1105

Zitat von AlfaChris
            Ich sehe das genauso wie Berni. Im Profitennis ist das eigene Aufschlagspiel einfach die wichtigste Basis fürs Spiel. Sobald sie sich da sicher fühlen, können sie sich durchaus den Luxus leisten, bei den Aufschlagspielen des Gegners locker drauf los zu spielen. Jetzt wäre es noch interessant, zu welchen Zeitpunkt Brown genau die Breaks gelungen sind. Ich tippe mal auf ziemlich früh im Satz...

Andererseits muss ich sagen, dass ich Muster gegen Leconte gesehen habe und er schon immer noch einen sehr sehr starken Aufschlag hat. Ist bestimmt auch für einen Profi nicht einfach, mehrmals pro Satz zu breaken.
            Breaks waren zum 3-4 im ersten und zum 0-1 im zweiten Satz.

Denke auch, dass Brown, der ja ab und an ein richtiges "Spielkind" ist und auch mal drei Meter hinter der Grundlinie einen Stopp riskiert, das Ding relativ locker ausserviert hat.

Muster weiss selber, dass er das Rad der Zeit nicht zurückdrehen kann. Wenn er spielen will, soll er dies tun, Spass machen wirds ihm sicher, obs Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.

Kommentar

• nobody84
              Experte
              • 26.04.2010
              • 567

Muster VS Borut Puc (wenn ichs mir richtig gemerkt habe )
              6:3 6:1.

Nächster DC Melzer und Muster, die Halle wäre sicher voll..
              (spaß bevor sich jemand aufregt)
              Wilson 6.1 95S
              RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Yoda
                Postmaster
                • 10.10.2009
                • 189

Zitat von nobody84
                Muster VS Borut Puc (wenn ichs mir richtig gemerkt habe )
                6:3 6:1.

Nächster DC Melzer und Muster, die Halle wäre sicher voll..
                (spaß bevor sich jemand aufregt)
                Freu mich ja für Muster und bei allem Respekt vor seiner bestimmt super Leistung (in dem Alter), aber der 19jährige Puc sollte sich dann auch mal hinterfragen, ob er am richtigen Weg ist

Kommentar

• Hawkeye2
                  You cannot be serious !!!
                  • 26.04.2002
                  • 3277

@Yoda

Hi,

sei mir nicht böse, aber Du unterschätzt Ex-Profis anscheinend gewaltig !

Natürlich kann ein Muster auf der Profitour insgesamt gesehen nichts mehr ausrichten, dafür ist seine Regenerationsfähigkeit und Belastbarkeit in seinem Alter zu gering.

Aber in einem Match kann er bei vorherigem, richtigen Training technisch, taktisch und erfahrungsmäßig solch jungen Spielern jede Menge entgegensetzen.

Noch dazu hat er nichts zu verlieren.

Daher kann auch ein guter Youngster gegen einen Muster verlieren ohne "auf dem falschen Weg" zu sein...

Gruß
                  Zuletzt geändert von Hawkeye2; 11.10.2010, 21:49.

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

19 Jahre, Nummer 570 der Weltrangliste, mit Wild Card im Turnier und bislang bei Weltranglistenturnieren genau drei Siege gegen Spieler der Top 500 - ein "guter Youngster" ist bei mir was anderes.

Kommentar

• nobody84
                      Experte
                      • 26.04.2010
                      • 567

Zitat von LittleMac
                      19 Jahre, Nummer 570 der Weltrangliste, mit Wild Card im Turnier und bislang bei Weltranglistenturnieren genau drei Siege gegen Spieler der Top 500 - ein "guter Youngster" ist bei mir was anderes.
                      Stimmt allerdings. Naja nächste Runde wird dann interessant, glaube da ist der Gegner einer aus den Top 200.

Mal sehen wie das ausgeht..
                      Wilson 6.1 95S
                      RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Yoda
                        Postmaster
                        • 10.10.2009
                        • 189

Zitat von Hawkeye2
                        Hi,

sei mir nicht böse, aber Du unterschätzt Ex-Profis anscheinend gewaltig !

Gruß
                        Unterschätze ihn keineswegs, aber kein guter 19jähriger darf und kann gegen Muster so verlieren.
                        Ok, wie LittleMac schon angemerkt hat, gehört er ja auch nicht zu den Topspielern, aber trotzdem.

Kommentar

• quaktia

Muster hat auch nur "relativ" knapp gegen Dustin Brown verloren, 4:6 4:6. Dustin Brown ist zumindest um die 100 der Welt. In den Ballwechseln war Muster nicht so schlecht. Ok, Brown spielt sehr unorthodox und macht auch mal ein paar leichte Fehler.

Aber immerhin, ich würde Musters Leistung niemals belächeln, ... im Gegenteil, ich habe viel Respekt vor Muster und schätze die Energie und Motivation des 40ers.

Besser als mit 40 auf der Couch abzusitzen und in Erinnerungen zu versauern.
                          Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2010, 18:30.

Kommentar

• Hawkeye2
                            You cannot be serious !!!
                            • 26.04.2002
                            • 3277

Muster

Hi,

habe mit fast 40 auch schon 18-20 jährige geschlagen mit besserer LK...

Warum sollte das nicht gehen ?!

Der Unterschied ist halt, ich kann dann 2 Tage nicht spielen, der 19jährige schon...

Daher können so alte Profis auf der Tour nicht bestehen, auch wenn sie immer noch ganz anders belastbar sind als wir Freizeitmurmler...

Gruß

Kommentar

• bernado
                              Forenjunky
                              • 06.09.2006
                              • 2568

Die Fähigkeit, seine Fitness bist ins vorgerückte Alter zu bewahren, ist ja recht unterschiedlich. Becker war mit 30 weg vom Fenster.
                              Aber ich erinnere mich da an Jimbo Connors, der mit 40 in Paris gegen Chang nach dem gewonnenen vierten Satz aufgab.
                              Dass jeman, der so hoch gespielt hat und immer noch im Geschäft ist, einen 19 oder 20jährigen auf der Tour schlägt, halte ich für durchaus wahrscheinlich und den jungen Spieler im selben Zusammenhang auch nicht für zu schwach. Da spielen viele Komponenten von Erfahrung, Nerven, Gewohnheit unter großem Publikum zu spielen, eine Rolle. Und im gleichen Atemzug hat der Jüngere das Problem, gegen eine alte Legende antreten zu müssen.
                              Das Hauptproblem der älteren Spieler sehe ich auch darin, dass sie ihre Leistung in einem mehrwöchigen Turnier nicht mehr mehrere Tage hintereinander bringen können, weil die notwendigen Erholungspausen für die Knochen länger dauern.
                              VG
                              Bernado

Kommentar

• muellerhp
                                Jens Kasirske
                                • 27.06.2002
                                • 1930

Connors hat aber auch die ganze Zeit noch aktiv gespielt und die Entwicklung mitgekriegt. Muster ist einige Jahre aus dem Geschäft, wo sich das Herrentennis erheblich entwickelt hat.

Er wird halt gegen Leute um 200 im Ranking regelmäßig auf den Sack kriegen, wenn ihm das Spaß macht, OK. Eine Zugnummer für Turnierveranstalter ist er damit nach kurzer Zeit nicht mehr.
                                Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                                Gruß Peter

Kommentar

Lädt...