Thomas Muster Comeback

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

Naja also muss sagen vom Tempo her war das schon ein gewaltiger Unterschied, was man sogar im Fernsehen deutlich gemerkt hat (im ersten Satz, als die Nervosität bei AHM noch nicht so groß war).

So wie es gewirkt hat im Fernsehen war Andi Haider-Maurer einfach nervlich "überfordert" im 2ten Satz. Irgendwie hat er auf einmal nur mehr reingespielt und sich dem Tempo von Muster angepasst.

Denke es ist auch nicht so einfach gegen den absoluten Publikumsliebling zu spielen und im eigenen Land eher unbeliebtere bei den Fanz zu sein.

Kann mir vorstellen, dass Gulbis das weniger ausgemacht hätte und Muster da vll gar nicht erst ins Spiel gekommen wäre, so wie gegen AHM im ersten Satz.
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Yoda
      Postmaster
      • 10.10.2009
      • 189

Ja, Muster hat mich auch positiv überrascht, wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass Haider-Maurer in Satz 2 nicht wirklich locker war.
      Nervliche Belastung für AHM doch merklich hoch (konnte ja prinzipiell nur verlieren in so einer Partie), im 1. Satz hat er eben schnell das Break geschafft, dann gings eifnacher.
      In Satz 2 wollte er anfangs das Break mit der Brechstange erzwingen, zu viele Fehler gemacht. Dann nervös und extrem vorsichtig (erschreckend viele Bälle halbfest im Bereich der TLinie) und so konnte Muster dann auch zeitweise ansprechend drücken.

Für die Stadthalle wars sicher positiv, für österreichische Tennis aufgrund des Medienrummels auch und zum Anschaun wars eigentlich auch, denke hat gepasst.

Kommentar

• King_roger
        Moderator
        • 05.02.2007
        • 2575

Für mich war's irgendwie toll. Obwohl ich ehrlich gesagt, auch zu den Leuten gehöre, die sagen: "Warum tut sich Tom das wirklich an, wenn er sogar selbst sagt, dass er finanziell ausgesorgt hat"
        Nach seinem Match in der Stadthalle hat sich meine Meinung vielleicht etwas verschoben. Als Muster am Zenit angelangt war und packende Schlachten in der Stadthalle geliefert hatte, war ich leider noch zu jung um mich für Tennis zu interessieren. Daher fand ich es einfach unglaublich einmal diese Stimmung, welche nicht viel anders als zu Musters besten Zeiten gewesen sein dürfte, mitzuerleben.
        Tom sagte nach dem Match selbst, dass er selber von der Atmosphäre überwältigt war.
        Zuletzt geändert von King_roger; 08.08.2011, 22:10.
        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Berni
          Veteran
          • 22.09.2008
          • 1105

Ehrlich gesagt, finde ich die Denkweise einiger hier ziemlich naiv. Natürlich gehts ums Geld, um was denn sonst? Die Veranstalter kassieren mit, der Spieler wohl auch. Ausgesorgt hin oder her, Geld verschenkt keiner gern und wer viel hat, will meist noch mehr, das ist ja nichts Neues.

Ich würde hier die "sportliche Leistung" Musters nicht überbewerten wollen. Nachdem, was ich bisher gesehen habe, haben die Gegner auch "entsprechend mitgeholfen", die Partien einigermassen spannend zu halten. Dürfte klar sein, was ich damit sagen will. Auf jeden Fall wahren beide Seiten so ihr Gesicht. Lange dürfte diese Masche nicht ziehen.

Kommentar

• Schwelli
            Veteran
            • 17.06.2008
            • 1023

Eine Verschwörungstheorie! Endlich!
            http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Berni
              Veteran
              • 22.09.2008
              • 1105

Zitat von Schwelli
              Wenn Du das Spiel gesehen hättest, würdest Du verstehen was ich meine.

Kommentar

• Mike T
                Neuer Benutzer
                • 31.12.2024
                • 0

Zitat von Schwelli
                Ich hab auch schon darauf gewartet.

Naja, es gibt immer verschiedene Betrachtungsweisen.
                Wenn alle die gleiche Meinung hätten, wär's ja auch langweilig.

Kommentar

Lädt...