Thomas Muster Comeback

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King_roger
    Moderator
    • 05.02.2007
    • 2575

Thomas Muster Comeback

Ich sag nix mehr.

Muster kehrt auf Profitour zurück
    Elf Jahre nach seinem letzten Profimatch gibt der ehemalige Weltranglisten-Erste Thomas Muster sein Comeback auf der offiziellen Tennistour.

Der 42-jährige Paris-Sieger von 1995, der offiziell nie zurückgetreten ist, tritt übernächste Woche beim mit 150.000 Dollar dotierten ATP-Challenger-Turnier (2. Kategorie) in Braunschweig an.

Muster, der in den vergangenen Jahren auf der Senioren-Tour aktiv war, wird dort im Einzel und Doppel antreten und will auch nächstes Jahr weitere Challenger-Turniere bestreiten.

Quelle: http://sport.orf.at/ticker/372240.html
    bzw. http://sport.orf.at/100616-3380/3381bigstory_txt.html
    Zuletzt geändert von King_roger; 16.06.2010, 10:58.
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009
  • loeni9
    Benutzer
    • 08.07.2008
    • 78

jawoi, ich wollte es auch gerade posten!

ich bin begeistert und hoffe, dass er noch mit den jungen burschen auf challenger-ebene mithalten kann!

Kommentar

• muellerhp
      Jens Kasirske
      • 27.06.2002
      • 1930

Gott sei Dank! Einer der kreativsten und intelligentesten Spieler der Tennisgeschichte kehrt zurück, um uns allen zu beweisen, daß sich Tennis in den letzten 15 Jahren nicht weiterentwickelt hat und daß schlechte Ergebnisse auf der Senior Tour gar nix zu bedeuten haben

Freuen wir uns demnächst noch auf weitere Comebacks:

Björn Borg läßt sich von Donnay neue Allwoods hobeln, um seine vor 30 Jahren jäh abgebrochene Siegesserie in Wimbledon fortzusetzen.

Pat Cash will uns noch mal beweisen, daß man Wimbledon auch völlig ohne Grundschläge gewinnen kann.

Harold Solomon will allen zeigen, daß Power von der Grundlinie überbewertet wird. Der Mondball-Spezialist aus den 70ern hat für Roland Garros 2011 eine Wildcard beantragt.
      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
      Gruß Peter

Kommentar

• Teldo
        Benutzer
        • 08.06.2010
        • 44

"Ich habe damals nach den French Open 1999 ja nicht meine Karriere beendet, sondern nur gesagt, dass ich in den Urlaub gehe. Jetzt bin ich halt aus dem Urlaub zurück - von einem Comeback kann man daher eigentlich nicht sprechen", wurde Muster in einer Aussendung zitiert.
        11 Jahre Urlaub will ich auch haben

Kommentar

• Hannes1896
          Benutzer
          • 29.01.2010
          • 61

Ich gaube ihm muss ganz schön Langweilig sein!!

Frage mich echt was sich das bringen soll, aber das muss eh er selbst wissen.
          Gehe nie einen Schritt zurück höchstens um Anlauf zu nehemen!!

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

Ich habe Muster in Frankfurt auf der Senior Tour gesehen. Ich sah einen übergewichtigen Spieler mit harmlosen Grundschlägen. Es war sowas von armselig.
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• esingen

@Heinman
              Ich hab ihn mal am Rothenbaum vor ein paar Jahren gesehen, da sah es auch nicht so dolle aus.
              Aber ich denke, er wird etwas trainieren. Trotzdem aber schnell wieder überlegen, ob das Sinn macht
              Das Spiel ist meiner Meinung nach zu schnell für ihn, auch auf Chall.

Kommentar

• Hawkeye2
                You cannot be serious !!!
                • 26.04.2002
                • 3277

Muster

Hi,

der wird sich genauso blamieren wie ein Björn Borg damals.

Einzig ein McEnroe könnte im Doppel noch was reissen...

Gruß

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Einerseits läuft Tom voll Gefahr seinen doch sehr guten Ruf zu ruinieren. Andererseits denke ich, dass er nicht auf die anderen hören sollte und einfach Spaß haben sollte. Was glaubt ihr, was da los wäre wenn der irgendjemand noch fordern könnte... :P (was ich persönlich nicht für möglich halte)
                  Man wird sehen wie das ganze ausgeht.
                  Es gibt ja auch Spekulationen, dass Tom diesen temporären Wiedereinstieg wegen dem Geld macht. Diese Gerüchte können aber wirklich nur von Leuten kommen die mit Tennis nichts zu tun haben, denn der Sieger in Braunschweig bekommt "lächerliche" 15.300€ ...
                  "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• nobody84
                    Experte
                    • 26.04.2010
                    • 567

Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das Antreten viel Sinn macht.
                    Bin zwar ein großer Fan von ihm und habe damals, im Alter von 10-15 Jahren, bei jedem Match dass ich sehen konnte mitgefiebert aber kann mir nicht vorstellen, dass er von der Fitness oder vom Tempo her mithalten kann.

Glaube auch nicht, dass er es wegen dem Geld macht, wobei er ja für den Turnierveranstalter sicher eine große Attraktion ist. Denke dass er einfach schon immer ein wenig "eigen" war und es sich einfach selber beweisen will.
                    Wilson 6.1 95S
                    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Hannes1896
                      Benutzer
                      • 29.01.2010
                      • 61

Also wegen dem Geld macht das ein Thomas Muster mit sicherheit nicht der hat über 12 Millionen Doller Preisgeld gewonne da wird er sicher nicht auf diese 15.300€ Siegerprämie in Braunschweig angewiesen sein!

Denk mal das es ihn einfach noch mal reizt sich mit den jungen zu messen, er hat ja auch gesagt das er nur so 2-3 Tuniere im Jahr spielen möchte.

Es ja genügend Oldstars die es nach einigen Jahren wieder reitzt, auch wenn man damit schon einiges riskiert und man dan schnell zur Lachnummer wird.
                      Gehe nie einen Schritt zurück höchstens um Anlauf zu nehemen!!

Kommentar

• King_roger
                        Moderator
                        • 05.02.2007
                        • 2575

Diesen epischen Bildschirmausdruck konnte ich mir nicht verkneifen...

Kommentar

• nobody84
                          Experte
                          • 26.04.2010
                          • 567

Also dieser Teletextausdruck ruft schöne Erinnerungen wach.

Waren hald nur ein wenig größere Turniere und man wusste, wenn das Turnier auf Sand war, dass unser Muster mind. ins VF kommt.
                          Wilson 6.1 95S
                          RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Das Muster Match läuft heute, laut deren Zeitfenster, ab 17 Uhr auf livescorehunter.com.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• King_roger
                              Moderator
                              • 05.02.2007
                              • 2575

Na viel gab's für Tom nicht zu holen. 2:6 1:6 in 76 Minuten...

Kommentar

Lädt...