Thomas Muster Comeback

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

Ja!
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• esingen
      Neuer Benutzer
      • 21.12.2024
      • 2

Das ist ne anständige Leistung von Muster, muss ich auch sagen!

Kommentar

• King_roger
        Moderator
        • 05.02.2007
        • 2575

Zitat von nobody84
        Muster hat gegen Brown 4:6; 4:6 verloren.

Finde das ist mal echt eine starke Leistung gegen einen Top 100 Spieler.
        Finde auch, dass das nicht schlecht ist.
        Allerdings sollte man auch bedenken, dass die Verhältnisse von Kitzbühel sicher einem Muster viel mehr entgegenkommen als Brown...

Bin schon auf seine nächsten Einsätze gespannt.
        Halbwegs fit dürfte er ja wieder sein:
        Du suchst aktuelle Tennis News - ATP, WTA - von den Australien Open bis zu den nationalen Turnieren auf tennisnet.com
        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• AlfaChris
          Experte
          • 28.01.2008
          • 573

Ich hab' Muster vor 2 Wochen bei einem Schaukampf gegen Leconte gesehen. Hat 7:5 6:2 gewonnen. Im zweiten konnte und Wollte Leconte nicht mehr. Insgesamt hat es Leconte eh wesentlich weniger ernst genommen als Muster und trotzdem war er zumindest einen Satz der klar dominierende Spieler.

In der Form hat er meiner Ansicht nach auf der ATP-Tour nichts zu suchen.
          LG, Chris

Kommentar

• floe
            Experte
            • 29.05.2007
            • 721

Was is daran ne gute leistung wenn der 4:6 4:6 ggn Brown verliert?
            wie schnell kriegt man 4 spiele?
            Ich finde nicht das man hier sagen sollte oh tolle leistung.

Kommentar

• falkenmond
              Insider
              • 20.05.2007
              • 325

also ich hab mir das match im live stream angesehen und besonders ernst genommen hat der brown den muster nicht immer.
              was halt sehr aufgefallen ist, daß der muster vor allem beim return vom ersten aufschlag große schwierigkeiten gehabt hat und den zu 80% (wenn er ihn denn erwischt hat) nur chippen hat können und dann wars dann meistens auch schon geschehen um ihn

Kommentar

• Mike T
                Neuer Benutzer
                • 31.12.2024
                • 0

Naja, wenn der mit seinen 1,96 auf die Kugel beim Aufschlag draufnagelt, hat das schon eine gewisse Portion Nachdruck.
                Man muss sich mal die nächsten Gegner von Brown anschauen, wie die mit seinem 1. Aufschlag zurecht kommen.

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, 4:6 4:6 ist doch recht knapp - ein Break pro Satz.
                Man weiß natürlich nicht, mit wie viel Einsatz Brown gespielt hat.
                Aber ganz abgesehen davon, ein Brown steht auch mehr im Training als ein Muster, die Matchpraxis auf der Tour macht viel aus ...

Kommentar

• nobody84
                  Experte
                  • 26.04.2010
                  • 567

Also ich habe das Spiel leider nicht gesehen muss ich zugeben.

Aber das man so locker 4 Games/Satz macht finde ich jetzt doch ganz stark übertrieben bzw. realitätsfremd. Will jetzt niemanden angreifen.

Das Brown, der sein Geld damit verdient und sicher nicht gegen einen 42ig jährigen verlieren will das Spiel locker nimmt glaub ich auch nicht gerade, aber bitte vll wolte Brown einen riskanten Nachmittag haben und vll hat er sich ja kurz überlegt doch nicht weiterkommen zu wollen weil er vll heute lieber feiert in Kitz?

Naja also ich meine, dass die Leistung sicher nicht schlecht ist.

Der Belag sowie die Höhenlage wird wohl Muster mehr gelegen haben aber ich denke, dass es im Teilnehmerfeld wohl mehrere Spieler gibt die eben diese 4 Games (die man ja locker machen kann gegen jeden Spieler ) gegen Dustin Brown wahrscheinlich nicht gemacht hätten.
                  Wilson 6.1 95S
                  RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Schwelli
                    Veteran
                    • 17.06.2008
                    • 1023

Welchen der diversen roten Schläger aus dem Hause Head benutzt der Muster eigentlich bei seinem Comeback?
                    http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• nobody84
                      Experte
                      • 26.04.2010
                      • 567

Dürfte der Youtek Radical sein.

Ob es der Pro oder MP ist allerdings kann ich nicht sagen, müsste man die Längssaiten zählen....
                      Wilson 6.1 95S
                      RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Schwelli
                        Veteran
                        • 17.06.2008
                        • 1023

Danke! Dürfte dann eher in Richtung MP gehen - 18 Quersaiten ( jedenfalls meiner Zählung nach )

Wobei ich irgendwie vermute, dass er den nicht mit Originalgewicht spielt
                        Zuletzt geändert von Schwelli; 23.08.2010, 08:32.
                        http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• nobody84
                          Experte
                          • 26.04.2010
                          • 567

Ja wird dann eher der MP sein. Aber sicher mit reichlich Blei dran
                          Wilson 6.1 95S
                          RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• DennisKassel
                            Veteran
                            • 26.09.2007
                            • 1289

Zitat von nobody84
                            Also ich habe das Spiel leider nicht gesehen muss ich zugeben.

Aber das man so locker 4 Games/Satz macht finde ich jetzt doch ganz stark übertrieben bzw. realitätsfremd. Will jetzt niemanden angreifen.

Das Brown, der sein Geld damit verdient und sicher nicht gegen einen 42ig jährigen verlieren will das Spiel locker nimmt glaub ich auch nicht gerade, aber bitte vll wolte Brown einen riskanten Nachmittag haben und vll hat er sich ja kurz überlegt doch nicht weiterkommen zu wollen weil er vll heute lieber feiert in Kitz?

Naja also ich meine, dass die Leistung sicher nicht schlecht ist.

Der Belag sowie die Höhenlage wird wohl Muster mehr gelegen haben aber ich denke, dass es im Teilnehmerfeld wohl mehrere Spieler gibt die eben diese 4 Games (die man ja locker machen kann gegen jeden Spieler ) gegen Dustin Brown wahrscheinlich nicht gemacht hätten.
                            vielleicht wollte brown ja auch ein wenig rascheln im blätterwald erreichen?! presse ist doch für jeden um die top 100 hilfreich. könnte mir also schon vorstellen das er das spiel mit muster genossen und auch genutzt hat.
                            ist so ähnlich wie federer gegen nieminen in halle:
                            erste runde für fed und der hat nur das gemacht was er brauchte und hat sonst ganz viel und sehr offensichtlich rumprobiert um sich auf rasen einzugrooven. der satz ging 6:4 für ihn aus, er hätte aber zu jeder zeit auch zu 1 oder zu 2 spielen können. er wollte scheinbar matchpraxis.

Kommentar

• nobody84
                              Experte
                              • 26.04.2010
                              • 567

Zitat von Densun
                              vielleicht wollte brown ja auch ein wenig rascheln im blätterwald erreichen?! presse ist doch für jeden um die top 100 hilfreich. könnte mir also schon vorstellen das er das spiel mit muster genossen und auch genutzt hat.
                              ist so ähnlich wie federer gegen nieminen in halle:
                              erste runde für fed und der hat nur das gemacht was er brauchte und hat sonst ganz viel und sehr offensichtlich rumprobiert um sich auf rasen einzugrooven. der satz ging 6:4 für ihn aus, er hätte aber zu jeder zeit auch zu 1 oder zu 2 spielen können. er wollte scheinbar matchpraxis.
                              Also ich traue mich mal zu behaupten, dass mit einem 6:0 6:0 mehr Presse-Rummel gehabt hätte als bei einem 6:4 6:4. Ala Muster weggeschosse von Brown weggeschossen etc.

Kann mir einfach schwer vorstellen, dass ein Profi, der davon lebt in diesem Sport erfolgreich zu sein und der, besser als jeder Amateur, weiß, dass ein Game schon die Wende in einem Spiel darstellen kann eben von solchen dann 4 herschenkt.

Denke jeder hier weiß, was passiert wenn man ein Game lässig hergibt, der Gegner dadurch erstarkt und man selber vll nicht mehr richtig ins Spiel findet.
                              und das riskiert Brown? Er riskiert bis zum Ende seiner Karriere damit konfrontiert zu werden als junger bursche gegen einen Spieler der Seniors Tour verloren zu haben?

Wirklich aufschluss werden wir sowieso nicht erhalten, wie ernst es Brown nahm, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man es absichtlihc so knapp werden lässt um sich fast zu blamieren bzw. wenn es ihm nur um die Presse geht hätte er gleich verlieren können, dann wäre die Story sicher in jeder Zeitung im Sportteil gewesen.. *g*
                              Wilson 6.1 95S
                              RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Berni
                                Veteran
                                • 22.09.2008
                                • 1105

Zitat von nobody84
                                Also ich traue mich mal zu behaupten, dass mit einem 6:0 6:0 mehr Presse-Rummel gehabt hätte als bei einem 6:4 6:4. Ala Muster weggeschosse von Brown weggeschossen etc.

Kann mir einfach schwer vorstellen, dass ein Profi, der davon lebt in diesem Sport erfolgreich zu sein und der, besser als jeder Amateur, weiß, dass ein Game schon die Wende in einem Spiel darstellen kann eben von solchen dann 4 herschenkt.

Denke jeder hier weiß, was passiert wenn man ein Game lässig hergibt, der Gegner dadurch erstarkt und man selber vll nicht mehr richtig ins Spiel findet.
                                und das riskiert Brown? Er riskiert bis zum Ende seiner Karriere damit konfrontiert zu werden als junger bursche gegen einen Spieler der Seniors Tour verloren zu haben?

Wirklich aufschluss werden wir sowieso nicht erhalten, wie ernst es Brown nahm, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man es absichtlihc so knapp werden lässt um sich fast zu blamieren bzw. wenn es ihm nur um die Presse geht hätte er gleich verlieren können, dann wäre die Story sicher in jeder Zeitung im Sportteil gewesen.. *g*
                                Einfach die nächsten Ergebnisse abwarten, dann weiss man, was dieses Ergebnis tatsächlich wert war. Ich wage aber zu behaupten, dass Brown, der ziemlichen Schwankungen in seinem Spiel ausgesetzt ist, einen eher schwächeren Tag erwischt hat. Und wenn es Muster gelang, ihn auf seiner relativ schwachen Rückhandseite zu halten, wundert mich das Ergebnis nicht.

Kommentar

Lädt...