£££ Wimbledon Thread 2010 £££

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

Zitat von Taki1980
    Denk schon seit Anfang diesen Jahres das Nadal jetzt undgültig die Nummer1 werden wird und Roger dort ablöst. Ist meiner Meinung nach (auch als Anti Nadal) die einzig logische Konsequenz und auch wirklich verdient.

Roger wird Top10 bleiben aber nichtmehr die Nummer#1 sein in Zukunft denke ich.

Auch wenn Nadal sein Spiel weiterentwickelt hat, kann ich mir nicht vorstellen (auch wenn ich es für ihn hoffe) dass sein Körper dieses Spiel ewig mitmacht. Denke dass Nadal da in nächster Zeit auch mal einen Gang zurückschalten muss was die unheimlichen Laufwege angeht.

Federer denke ich bräuchte vll mal eine Auszeit bis zu den US Open, glaube es wird für ihn von Jahr zu Jahr schwerer sich zu motivieren. Aber denke schon dass er nochmal Nummer eins sein wird. Dass er es nicht mehr ununterbrochen ist tut doch dem Tennis gut!

Dass es ewig so weiter geht, das Federer (fast) alles gewinnt wäre ja auch wahnsinn, das hat kein Lendl, McEnroe, Sampras, Agassi etc. geschafft und die wurden schon zum Teil als Beste aller Zeiten gefeiert.
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Malte
      Postmaster
      • 30.06.2008
      • 127

federer wird halt auch langsam älter... irgendwann geht die ganze leichtigkeit nunmal weg

Kommentar

• santemi
        Postmaster
        • 18.08.2008
        • 286

Zu Fedi + Tennis allgemein

hier gibt es viele spannende Beiträge zur aktuellen Fedi-Debatte und sonst interessante Sachen:

Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
        Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Zitat von santemi
          hier gibt es viele spannende Beiträge zur aktuellen Fedi-Debatte und sonst interessante Sachen:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/tennis/
          Finde Tim Henman hat das ganz gut gesagt. Jünger wird Roger halt auch nicht mehr. Aber ihn [wieder einmal] abzuschreiben, und zu sagen, dass seine Zeit vorbei ist, ist meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn. Es ist doch völlig klar, dass er das Tennis nicht mehr so dominieren wird (bzw. kann) wie noch vor 2-3 Jahren.
          Aber das Thema "Abschreiben" hatten wir auch schon 2008, als Rafa die Nr. #1 übernahm. Und wie ging es dann weiter...?
          Ich denke jedenfalls, dass er noch ein paar Majors gewinnen könnte, vorausgesetzt es passt alles zusammen...

zu Wimbledon:
          Jürgen Melzer ist ein Wahnsinn! Er schafft es mit einem Deutschen in ein Grand Slam Finale... Schon allein dafür gebührt ihm ein Preis!
          [Ich bin ab jetzt zum Abschuß freigegeben!]
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Nightwing

ich weiss auch nicht was die diskussion soll. klar verliert er mal, klar ist er nicht auf ewig dominant. denkt bitte dran das die anderen auf der tour auch keine nasenbohrer sind, jeder von denen spielt tennis auf einem unbeschreiblichem niveau. trotzdem ist roger immer noch einer der allerbesten die es je gab.

Kommentar

• Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1578

Zitat von King_roger
              zu Wimbledon:
              Jürgen Melzer ist ein Wahnsinn! Er schafft es mit einem Deutschen in ein Grand Slam Finale... Schon allein dafür gebührt ihm ein Preis!
              [Ich bin ab jetzt zum Abschuß freigegeben!]
              wie soll er das denn sonst schaffen? mit einem österreicher geht ja nicht, denn zwei gemütliche schlaftabletten verträgt kein doppel

addi

p.s. wobei petschner ja auch nicht gerade den wachesten eindruck macht (naja, vielleicht klappt es ja auch deshalb so gut zwischen den beiden)
              Zuletzt geändert von Addi; 02.07.2010, 13:28.
              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Zitat von nobody84
                Auch wenn Nadal sein Spiel weiterentwickelt hat, kann ich mir nicht vorstellen (auch wenn ich es für ihn hoffe) dass sein Körper dieses Spiel ewig mitmacht. Denke dass Nadal da in nächster Zeit auch mal einen Gang zurückschalten muss was die unheimlichen Laufwege angeht.

Federer denke ich bräuchte vll mal eine Auszeit bis zu den US Open, glaube es wird für ihn von Jahr zu Jahr schwerer sich zu motivieren. Aber denke schon dass er nochmal Nummer eins sein wird. Dass er es nicht mehr ununterbrochen ist tut doch dem Tennis gut!

Dass es ewig so weiter geht, das Federer (fast) alles gewinnt wäre ja auch wahnsinn, das hat kein Lendl, McEnroe, Sampras, Agassi etc. geschafft und die wurden schon zum Teil als Beste aller Zeiten gefeiert.
                Nadal hat sein Spiel doch auch umgestellt. Jeder redet immer nur von seiner Klasse Vorhand und der unheimlichen Laufleistung. Er schlägt aber mittlerweile auch sehr stark auf und die Rückhand ist auch mehr als passabel. Er spielt auch nichtmehr ganz sooo Laufintensiv wie noch vor 2-3 Jahren.

Er wird dann wohl auch sich eher auf die Majors beschränken und den Rest sich bisschen schonen. Trotzdem reicht das auf Dauer für die Nummer eins denke ich.

Klar darf man Federer nicht abschreiben und er ist immer mal für was gut und kann auch immer mal nen Grand Slam gewinnen. Sagt ja auch keiner. Aber die Nummer1 wird er abgeben denke ich.
                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                HEAD Microgel Prestige Pro
                HEAD Youtek Prestige Pro
                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• captain future
                  Postmaster
                  • 20.07.2009
                  • 121

melzer & petzschner gewinnen doppel-finale!

melzer & petzschner gewinnen doppel-finale!
                  wenn das nicht mal eine tolle nachricht ist!

wer hats gesehen? wer hat links zu videos des matches? war leider unterwegs.

Kommentar

• Taki1980
                    Forenjunky
                    • 24.08.2007
                    • 3091

Ja geil das sie das geschafft haben!
                    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                    HEAD Microgel Prestige Pro
                    HEAD Youtek Prestige Pro
                    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Sieggi
                      Neuer Benutzer
                      • 19.06.2010
                      • 12

Und Nadal ist wieder Wimbledon-Sieger. Dazu gibt es hier den Bericht
                      Berichte, Aus- und Rückblicke, Analysen und vieles mehr auf: http://sportdesigner.de/

Kommentar

• orb1tal
                        Benutzer
                        • 19.07.2007
                        • 43

Naja das Finale war zwar nicht sooo spannend, da Nadal einfach unfassbar nervenstark war. Es hat aber in dem Fall wirklich der bessere gewonnen. Jetzt bin ich ja mal wirklich gespannt auf die US Open. Hab eben gelesen, dass Nadal sich jetzt erstmal n´bisschen freinehmen will, damit er seine Knie behandeln lassen kann.
                        Laut senier Aussage war er dort 07,08 und 09 jeweils verletzt angetreten und will endlich mal fit in das Turnier gehen. Er scheint so langsam wirklich schlauer zu werden, was seine Turnierplanung aussieht.

Kommentar

• RumsDi
                          Veteran
                          • 27.03.2010
                          • 1525

Nadal...
                          Favorite Player: Fernando Verdasco
                          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Zitat von RumsDi
                            Nadal...
                            muss man nichts desto trotz zu diesem klaren Finalerfolg gratulieren. Berdych so klar zu bezwingen ist einfach eine starke Leistung.
                            Roger greift dann auf den überfluteten Wiesen an...

Aber mal etwas ganz Anderes:
                            Ich hoffe, dass ich mich nicht verlesen habe:
                            Jürgen Melzer gewinnt gemeinsam mit Philipp Petzschner den Doppelbewerb von Wimbledon, steht im Einzel unter den TOP 15 der Weltrangliste, ist im Doppelranking Nr. 9 der Welt und im "Team Ranking" mit Petzschner auf Masters Cup-Kurs?
                            Was geht da ab bitte???
                            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Joki

ne das hast richtig gelesen. scheint momentan wirklich ganz gut für die beiden zu laufen.
                              hier ein orf artikel zu den rankings, ist zwar an sich im tennis völlig egal welche kombi man hat, zeigt aber durchaus das er guter form ist:

melzer meinte übrigens in einem interview nach seinem wimbledon erfolg das er sich trotz dieses erfolges weiterhin, wie auch sein doppelpartner, aufs einzel konzentrieren werde und nur bei gelegenheit weiter doppel spielt, sofern es quasi seine physis zulässt.

Kommentar

• King_roger
                                Moderator
                                • 05.02.2007
                                • 2575

Zitat von Joki
                                ne das hast richtig gelesen. scheint momentan wirklich ganz gut für die beiden zu laufen.
                                hier ein orf artikel zu den rankings, ist zwar an sich im tennis völlig egal welche kombi man hat, zeigt aber durchaus das er guter form ist:

melzer meinte übrigens in einem interview nach seinem wimbledon erfolg das er sich trotz dieses erfolges weiterhin, wie auch sein doppelpartner, aufs einzel konzentrieren werde und nur bei gelegenheit weiter doppel spielt, sofern es quasi seine physis zulässt.
                                Naja, solange er solche Ergebnisse liefert solls uns Recht sein...

Kommentar

Lädt...