£££ Wimbledon Thread 2010 £££

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King_roger
    Moderator
    • 05.02.2007
    • 2575

£££ Wimbledon Thread 2010 £££

Mit erschrecken habe ich gerade festgestellt, dass noch niemand den "offiziellen Turnierthread" für das älteste und prestigeträchtigste Tennisturnier der Welt eröffnet hat. Darum erlaube ich mir, das jetzt zu tun.

Zu einigen Erstrundenmatches möchte ich im Übrigen erst gar keine Stellung beziehen, außer vielleicht, dass mich das Auftaktmatch des Titelverteidigers ca. ~ 5 Jahre meines Lebens gekostet hat...
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Ich hab meine Kommentare in den aktuellen Turniere Thread gepostet, da ich auf die offiziellen Grand-Slam Threads irgendwie keine Lust mehr hatte.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Zitat von moya fan
      Ich hab meine Kommentare in den aktuellen Turniere Thread gepostet, da ich auf die offiziellen Grand-Slam Threads irgendwie keine Lust mehr hatte.
      Ich dachte an "Vermüllung" der Grand Slam Threads auch bevor ich diesen aufmachte. Ich geben dem ganzen noch eine Chance. Vielleicht streift ja etwas von der feinen englischen Atmosphäre ab, und sorgt dafür, dass hier eine normalere Diskussionskultur als in den anderen Major Threads herrscht...
      Das Grün des Wimbledon Rasens soll dabei die Farbe der Hoffnung sein.
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Sieggi
        Neuer Benutzer
        • 19.06.2010
        • 12

Gutes Turnier bislang für die deutschen Tennisherren. Brands, Schüttler und Mayer sind weiter. Kohlschreiber und Becker kommen noch.
        Besonders stark die Leistung von Mayer
        Berichte, Aus- und Rückblicke, Analysen und vieles mehr auf: http://sportdesigner.de/

Kommentar

• Mr.Pink
          Insider
          • 26.06.2007
          • 492

Ich hoffe er hält das Niveau!

Kommentar

• propper2000
            Experte
            • 03.06.2007
            • 676

überträgt eigentlich kein tv sender live?????????

Kommentar

• boma1992
              Insider
              • 05.05.2009
              • 381

Sport1 ab 16 uhr
              gibt aber mehrere Livestreams

Kommentar

• floe
                Experte
                • 29.05.2007
                • 721

und auf sky

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Und Martin Fischer hat die erste Runde auch ohne Probleme überstanden!
                  Finde ich sehr geil, Gratulation an den Vorarlberger!

Kommentar

• Sieggi
                    Neuer Benutzer
                    • 19.06.2010
                    • 12

Interesante RUnde. Federer und Djokovic mit großen Problemen, Roddick, Nadal, Berdych, Söderling glatt weiter. Gibts neue Favouriten?
                    Eine Zusammenfassung der 1. Runde gibts hier
                    Berichte, Aus- und Rückblicke, Analysen und vieles mehr auf: http://sportdesigner.de/

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Naja, die einzige Überraschung war das beinahe Aus von Federer. Nadal hat Wimbledon schon gewonnen, Roddick um ein Haar, Berdych stand schon im Viertelfinale und ist in einer super Form. Auch Söderling ist ein guter Rasenspieler und Djokovic ist nicht in bester Verfassung.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Banni

Ich möchte an dieser Stelle auch noch einen Glückwunsch an die beiden Kumpels Kamke und Reister aussprechen. Die scheinen ja auch einen guten Lauf zu haben und nach ihren Hauptfeldteilnahmen bei den French Open wieder mal eine gute Leistung abzurufen... Hoffentlich geht es noch ein bisschen weiter so...

Kommentar

• Sieggi
                          Neuer Benutzer
                          • 19.06.2010
                          • 12

Vielleicht kommen sie ja unter die Top 100. Dann wären sie bei den US Open sicher im Hauptfeld und können weiter Punkte sammeln und sich da etablieren. Wäre ihnen zu wünschen

Kommentar

• Taki1980
                            Forenjunky
                            • 24.08.2007
                            • 3091

Weis jemand wo ich auf einen Blick habe welche Courts mit TV Kameras ausgestattet sind? Habe nämlich jetzt auf ein Match von Florian Mayer gegen Mardy Fish gesetzt und das läuft auf Court 17
                            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                            HEAD Microgel Prestige Pro
                            HEAD Youtek Prestige Pro
                            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Schwelli
                              Veteran
                              • 17.06.2008
                              • 1023

Zitat von moya fan
                              Naja, die einzige Überraschung war das beinahe Aus von Federer. Nadal hat Wimbledon schon gewonnen, Roddick um ein Haar, Berdych stand schon im Viertelfinale und ist in einer super Form. Auch Söderling ist ein guter Rasenspieler und Djokovic ist nicht in bester Verfassung.
                              Andererseits habe ich aber auch mit Schwierigkeiten für Federer gerechnet, vielleicht nicht direkt in Runde 1 und so heftig. Aber ich finde dass er sich seine Form seit Monaten zumindest öffentlich schön redet. Und dass auf Rasen dann irgendwie automatisch alles wieder klappt kann naürlich sein, ist aber auch nicht immer der Fall...
                              http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

Lädt...