Tennis Bundesliga

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mano

Wenn ich das gewusst hätte

Habe mir ebenfalls das Spiel in Mannheim angeschaut. War echt sehr viel los gewesen auf der Anlage. Hat Spaß gemacht.

Viele Grüße
    mano

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Gibt ja noch ein Spiel. Vielleicht treffe ich Lasse ja nochmal am Essensstand ^^
      Favorite Player: Fernando Verdasco
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• RumsDi
        Veteran
        • 27.03.2010
        • 1525

War heuet bei Grün-Weiß. Koubek hat wieder entäuscht, dafür hat Phau sehr gut gespielt Jetzt schau ich mir den Rest lieber über den Strema an. Genug Regen für heute ^^
        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Biba
          Experte
          • 31.05.2006
          • 586

Koubek und Gremelmayr haben heute nicht nur nicht gut gespielt, sondern meines Erachtens nach auch taktisch überhaupt nicht gut gespielt.

Gremelmayr hat versucht so ziemlich jeden 1. Aufschlag von Haider-Maurer (geschätzte 200kmh) einen Meter im Feld zu returnieren....von 15 Returns kam dann zumeist einer ins Feld...und von den beiden Tiebreaks (normaler im 1. und Champions' Tiebreak) muss man nicht reden.

Koubek hat nicht gut gespielt, Machado war einfach deutlich sicherer.

Dafür waren Lopez und vor allem auch Phau bärenstark, vor allem bei Phau hatte sich der Eintritt schon gelohnt.

Nach den Einzeln sind wir dann aber gefahren, weil wir mit der Austragung in der Halle gerechnet hatten. Als ich dann zuhause gelesen hab, dass kein Lopez, sondern Gremelmayr und Koubek Doppel spielen, kam ein kurzes Angstgefühl, was sich dann nach kurzem Blick in den Livestream doch zu ner Hoffnung umgewandelt hatte.

Im Großen und Ganzen ein gelungener Tag!

Kommentar

• lemmie

Weiß zufällig jemand wie das mit der Bundesliga 2011 weitergeht?
            Es sollen ja nur noch 8 Teams am Start sein:

Hat jemand vielleicht Details?

Danke, Lemmie

Kommentar

• RumsDi
              Veteran
              • 27.03.2010
              • 1525

Haas spielt für Mannheim

Mannheim. Paukenschlag beim Tennis-Bundesligisten TK Grün-Weiss Mannheim: Der sechsfache Deutsche Meister verpflichtete punktgenau zum heutigen ...
              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• fabi112
                Postmaster
                • 15.02.2012
                • 106

Geile Sache, ein Grund mehr dieses Jahr wieder eine Dauerkarte zu kaufen. Bei der Tennisbundesliga erlebt man die Spieler wirklich hautnah. Letztes Jahr war ich mit zwei Freunden in Neuss, als Tipsa dort gespielt hat. Als die Mannschaft auf die Anlage kam, "hätte man den Spieler locker ins Gesicht schlagen können, so nah waren wir dran" (Formulierung eines Kumpels ).

Kommentar

• Lutz

TK Kurhaus Aachen Meister 2012

War gestern mal wieder im Kurpark und durfte live miterleben, wie Kurhaus das Meisterstück gegen BW Halle perfekt gemacht hat. Nach den Einzeln stand es 2:2 (Unentschieden hätte Halle zum Titel gereicht), so dass die Doppel die Entscheidung bringen mussten. Wir haben, zusammen mit 2000 begeisterten Zuschauern, einen wunderschönen Tag gehabt und tolles Tennis aus nächster Nähe sehen können, echte Werbung für's Tennis

Grüße Lutz

P.S. Highlight war, dass ich als Simon Greul Fan, zusammen mit meiner Tochter, neben ihm und seiner Frau, auf einer Bank direkt am Spielfeldrand, das Spitzenspiel von Stebe verfolgen durfte.

Kommentar

• mano

Das macht die Bundesliga eben aus. Die Nähe zu den Spielen ist schon etwas besonderes.
                    Wo bekommt man schon Profitennis für "kleines" Geld zu sehen?

Ich schaue mir übrigens die Spiele von Grün-Weiss Mannheim an. Dieses Jahr spielte Tommy Haas für Mannheim und auch Janko Tipsarevic hat es sich wieder mal nicht nehmen lassen zu spielen und das als aktuelle Nummer 8 der Welt.

PS. Mannheim gewann am Sonntag gegen Amberg 6:0 und belegte den 4. Platz in dieser Saison.
                    Glückwunsch natürlich an Aachen für die Meisterschaft

Kommentar

• metzamnetz
                      Postmaster
                      • 29.05.2007
                      • 171

Hi,

also die Bundesliga hat sich echt zu einer super Liga etabliert. War bestimmt die letzten 5 Jahre bei Spielen von GW Mannheim. Jedes Jahr wurden die Kader hochklassiger. Nur noch Vollprofis bei den Spielen.
                      Aber dieses Jahr das Spiel Mannheim gegen Halle war die absolute Krönung.
                      4 Top 50 Spieler und mit Janko sogar ein Top Ten Spieler. So dass Tommy Haas nur an Position 3 gespielt hat und das dann gegen Robin Haase. Bei einem Turnier müsste man richtig viel Geld zahlen für dieses Spiel. Und ich saß direkt an der Strinseite und hätte Tommy beim Handtuch holen die Hand geben können. Das war echt der schönste Tennistag zum zuschauen, den ich je gehabt habe (für 15 €!!!).
                      Kann die Bundesliga echt nur weiterempfelen.

P.S: Hoffentlich spielt Tommy nächstes Jahr wieder. Aber auch wenn nicht, ich komme wieder

Kommentar

• mano

Du warst das ....

Dann haben wir vielleicht nebeneinander gesessen

Kommentar

• RumsDi
                          Veteran
                          • 27.03.2010
                          • 1525

Zitat von metzamnetz
                          Das war echt der schönste Tennistag zum zuschauen, den ich je gehabt habe (für 15 €!!!).
                          Kann die Bundesliga echt nur weiterempfelen.
                          Sag doch sowas nicht^^. Da muss ich demnächst am Klinikum parken um ein Parkplatz zu bekommen
                          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• osmaniac
                            Veteran
                            • 05.12.2010
                            • 1149

Warum spielt sich die ganze Bundesliga eigentlich größtenteils im tiefsten Süden bzw. Westen ab? Nicht ein einziger Nordclub!

Würde auch so gerne mal eine Begegnung sehen, allerdings wäre das geographisch bedingt nur mit großem Aufwand realisierbar (lediglich Halle wäre halbwegs zu bewältigen)...
                            Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                            Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• naiT
                              Neuer Benutzer
                              • 13.06.2008
                              • 14

Zitat von osmaniac
                              Warum spielt sich die ganze Bundesliga eigentlich größtenteils im tiefsten Süden bzw. Westen ab? Nicht ein einziger Nordclub!

Würde auch so gerne mal eine Begegnung sehen, allerdings wäre das geographisch bedingt nur mit großem Aufwand realisierbar (lediglich Halle wäre halbwegs zu bewältigen)...
                              Nächstes Jahr ist Bremerhaven wieder in der 1. Bundesliga dabei.

Kommentar

• osmaniac
                                Veteran
                                • 05.12.2010
                                • 1149

Brrrrrr, Bremerhaven - da war ich mal 6 Monate stationiert...
                                Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                                Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

Lädt...