Deutsches Tennis im Aufwind?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Djoker
    Benutzer
    • 19.07.2010
    • 44

Deutsches Tennis im Aufwind?

Das war ein gutes Wochenende. Florian Mayer im Halbfinale in Hamburg, Julia Görges gewinnt in Bad Gestein und Denis Gremmelmayr hat ein Challenger Turnier in Polen gewonnen. Hinzu kommt, dass Petzschner mit Melzer im Doppel Wimbledon - Sieger geworden ist! Allerdings treten Profis wie Andi Beck oder Michael Berrer momentan ein bisschen auf der Stelle.

Was meint ihr dazu?

Gruß
    Zuletzt geändert von Djoker; 26.07.2010, 19:40.
    Tennis? Mein Leben!
  • mikro112

Sehe ich anders. Alle dieser Turniere sind unwichtige 250er Turniere oder Challenger. Solange keiner von den Deutschen mal ein Viertelfinale bei einem 1000er oder Grand Slam erreicht, ist da nichts im Aufwind.

Kommentar

• Djoker
      Benutzer
      • 19.07.2010
      • 44

..aber immerhin ein ansatz!
      Mayer hat gutes Tennis gespielt in Hamburg ( immerhin n 500er Turnier, allerdings mit schwacher Beteiligung von Top20 Spielern).
      Tennis? Mein Leben!

Kommentar

• nobody84
        Experte
        • 26.04.2010
        • 567

Naja kommt darauf an wie man es sieht. Sicher war es eine große Leistung von Mayer, dass er ins Halbfinale gekommen ist jedoch finde ich es schade, dass es keinen deutschen Spieler gibt, der in den Top 10 ist seitdem Haas (dauer)verletzt ist.

Denke, dass es für Kohlschreiber sicher möglich wäre wenn er etwas konstanter wird.

Sehe es aber so wie Mikro112, dass es ein kleines Turnier war und ein Challenger eben. Denke da müsste Deutschland andere Ansprüche haben.

Hoffe mir ist keiner böse wenn ich das als Österreicher so schreibe. Wir haben hald das Glück das Melzer momentan eine gute Phase hat, aber leider wird er wohl trotzdem nie der konsequenteste und ist eben auch schon etwas älter für einen Tennisspieler. Nach Melzer kommt auch lange nichts mehr, da haben wir auch ziemlichen aufholbedarf.
        Wilson 6.1 95S
        RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Decky
          Forenjunky
          • 01.04.2009
          • 2000

Deutsche Tennis nix im Aufwind.
          Leider !!!
          Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Biba
            Experte
            • 31.05.2006
            • 586

Wenn man bedenkt, dass es bereits Gremelmayrs 3. Challenger-Sieg dieses Jahr ist, weiß ich nicht, warum dieser jetzt so sehr umjubelt wird!

Kommentar

• Djoker
              Benutzer
              • 19.07.2010
              • 44

@nobody84
              Jaa, hast Recht. Immerhin ist der DTB glaube mit 1,batsch-Millionen Mitglieder mit einer der größeren Tennis-Verbände der Welt und müsste andere Ansprüche haben.

Den meisten deutsche Spielern fehlt halt die Konstanz, um mal dauerhaft in den Top 20 bzw. Top 10 stehen zu können.
              Aber meiner Meinung nach lief das Wochenende im Vergleich zu anderen Wochen besser.
              Tennis? Mein Leben!

Kommentar

• Kurbel
                Forenjunky
                • 30.09.2009
                • 2021

Ich freu mich vor allem, das Mikro wieder schreibt

"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• RumsDi
                  Veteran
                  • 27.03.2010
                  • 1525

Zitat von Kurbel
                  Ich freu mich vor allem, das Mikro wieder schreibt

wo warst du egtl?
                  Favorite Player: Fernando Verdasco
                  "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Das mag jetzt mal ein gutes Wochenende gewesen sein, aber mehr auch nicht. Insgesamt sehe ich da auch sehr wenig im Aufwind. Haas und Kiefer werden bald aufhören, Kohlschreiber wird bis an sein Karrieende niemals konstant werden und von hinten rückt auch nicht so viel nach. Bei den Damen sieht es ähnlich aus.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Ich sehe das bisschen anders. Kalr kommt es immer drauf an aus welchem Anspruch heraus man das sieht.

Ich finde es gut das so einige auf sich aufhorchen lassen wie Reisters oder Brands z.b.

Klar wirds keiner bis ganz oben packen aber wenn man sich mit bisschen mehr Tennis als nur die GS beschäftigt ist es doch schön wieder Deutsche mal bisschen weiterkommen zu sehen!
                      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                      HEAD Microgel Prestige Pro
                      HEAD Youtek Prestige Pro
                      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Endy
                        Experte
                        • 06.04.2007
                        • 902

Also in den Vereinen geht's teils steil bergauf..
                        www.tennislobby.de

Kommentar

• Guido
                          Veteran
                          • 21.05.2009
                          • 1451

Zitat von Endy
                          Also in den Vereinen geht's teils steil bergauf..
                          ...was meinst Du jetzt: Leistungsniveau oder Mitgliederzahl ???

Kommentar

• Endy
                            Experte
                            • 06.04.2007
                            • 902

Mh Mitgliederzahl und das Leistungsniveau müsste eine logische Folge sein. Optimistisch langfristig betrachtet. ;-)
                            www.tennislobby.de

Kommentar

Lädt...