US Open 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

Was ich besonders gut finde ist, dass man zwischen den Ballwechseln etwas zu trinken holen, auf die Toilette gehen, den Hausputz erledigen, hier im Forum spamen kann und dann immer noch pünktlich auf dem Sessel sitzt, um zu sehen, wie sich der eine Spieler hübsch macht und der andere 100 mal den Ball dobst.
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Was für ein Match. Djokovic hat überragend gespielt und weitere Symphatiepunkte gesammelt, aber Nadal ist einfach unfaßbar. Mit seiner Präsenz und seiner Agressivität hat er den Serben am Schluß hin einfach nicht mehr aus der Umklammerung gelassen. Man kann dem Spanier einfach nur zum Karriere Grand-Slam gratulieren und sich vor ihm verneigen.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Die Sensation hab ich nicht verpasst als ich zur Regenunterbrechung ins Bett bin. Schade das Nole sich das Ding nicht geholt hat. Respekt vor der Leistung die Nadal gezeigt hat aber er spielt in meinen Augen einfach kein schönes Tennis (für Hard Court, Sand sieht da anders aus).
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• falkenmond
          Insider
          • 20.05.2007
          • 325

ich finds auf Sand auch nicht besonders schön..effektiv ja, schön nein

Kommentar

• nobody84
            Experte
            • 26.04.2010
            • 567

Also mir gefällt das Spiel jetzt auch nicht wirklich, aber man muss schon sagen, dass Nadal sicher der Spieler unter den Top 10 ist, der sich am meisten Weiterentwickelt hat und mittlerweile wirklich ein Allround-Spieler geworden ist.

Habe leider das Finale nicht gesehen, aber ansonsten einige Matches von ihm. Und oft hat er von der Grundlinie wirklich dominert, also nicht wie zu seinen Anfängen die Bälle einfach mit viel Spin zurückgebracht, sondern auch viele Winner mit der Vorhand geschlagen.

War schon sehr beeindruckend und auch wenn er etwas eigene bzw. überrissene Bewegungen hat er ist jetzt schon eine Legende und könnte, wenn der Wille bleibt und der Körper mitmacht wohl noch einiges mehr gewinnen.

Vom Willen und vom Auftreten hat es wohl seit Borg und vll Lendl keinen solchen Spieler gegeben.
            Wilson 6.1 95S
            RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• norbe
              Insider
              • 09.03.2008
              • 444

wenn man sein Tennis läuferisch und von der Aggressivität her betrachtet, ist es schon spektakulär.
              Und ich finde nicht, dass seine Spiele unattrakativ sind, da er seine Gegner zu ihrem besten Tennis zwingt.

Ausserdem haut er auch viele spektakuläre Bälle raus, grade seine Passierbälle oder seine Winkel mit unheimlich viel Power sind schon einzigartig.

Wenn Rafa gesund bleibt, wird er wohl die nächsten Jahre die Szene beherrschen, so wie es Roger ein paar Jahre getan hat. Sein Wille und die Aggressivität und die Präsenz auf dem Platz sind schon ungeheuer.

Kommentar

• falkenmond
                Insider
                • 20.05.2007
                • 325

ist halt alles subjektiv, ich kanns nicht anschauen halt

Kommentar

• tamas

nadal anzusehen macht einfach nur freude, sein präsenz ist einfach überirdisch. djoko hat alles gegeben aber nadal war besser ohne wenn und aber.

Kommentar

• kimmi
                    Veteran
                    • 11.09.2006
                    • 1681

Ja, dem kann man nur zustimmen. Rafa hat doch relativ deutlich in vier Sätzen gewonnen. Nole hat zwar bravourös dagegengehalten und mit tollem Offensivtennis begeistert. Wenn beide so weiter spielen stehen uns sicherlich noch einige klasse Matches bevor.

Kommentar

• Netzkante
                      Postmaster
                      • 09.01.2010
                      • 180

Habe mir das match live angesehen-es war einfach großartig.Nadal war endlich mal wieder richtig gefordert,er tendiert ja eher dazu nur immer so gut zu spielen wie er gerade muß um ein match zu gewinnen.Dieses "ökonomische"
                      Spielen ist nicht immer spannend und schön anzusehen.Heute Nacht mußte er auf jeden Fall alle Register ziehen!Es war ein tolles match zwischen zwei sympathischen und vorbildlichen Sportlern.Die durchgemachte Nacht hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Kommentar

• Nero91
                        Postmaster
                        • 02.06.2009
                        • 179

Verdammt, ich bin in der Regenpause während des zweiten Satzes eingeschlafen
                        Mist, naja, schade für Nole. Vor dem Match gegen Federer mochte ich den Serben gar nicht. Ich fand ihn unsympathisch und seine Spielweise weder ansprechend nocch überzeugend.
                        Aber das Match gegen Federer und die ersten zwei Sätze gegen Nadal...nur klasse.
                        Ich bin jetzt Nole-Fan:P
                        "I just hit my forehand as hard as i could." Grandios Nole.
                        Hoffentlich gewinnt er noch einige Majors, hätte er verdient.
                        Nadal mag ich nicht, seine Spielweise ist zwar durchaus spektakulär, aber der sieht auf dem Platz immer so aus als würde er niemanden auf der Welt mögen. Dieser Gesichtsausdruck, grausam.
                        Zum Schluss bleibt zu erwähnen, dass Nadal NICHT, ich wiederhole NICHT zu illegalen Mitteln greift, um so fit zu sein.
                        >>>>>NICHT<<<<<
                        Zuletzt geändert von Nero91; 14.09.2010, 15:00.

Kommentar

• thobiju
                          Benutzer
                          • 16.11.2009
                          • 57

Was soll denn jetzt der Schmarrn zu unterstellen, dass Rafa dopt

Bitte lass diesen Käse, denn solch ein Forumsniveau gibt es auf Eurosport und ich glaub wir können alle gerne hier auf diese Unterstellungen verzichten.

Wenn man das ganze Turnier gesehen hat, hat Rafa verdient gewonnen. Ich freu mich für ihn dass er den Career Slam geschafft hat.

Aber, seit dem Federer-HF und auch dem Finale gestern, bin ich Djoker-Fan geworden (nur nicht wenn er gegen Rafa spielt).
                          Er hat wirklich super gespielt und ich hoff er gewinnt bald sein nächstes Major.

Kommentar

• Nero91
                            Postmaster
                            • 02.06.2009
                            • 179

Ich denke, dass ich meine Meinung äußern darf...oder wie war das mit Meinungs- und Pressefreiheit?

Kommentar

• TOB-PLAYER
                              Postmaster
                              • 29.06.2009
                              • 293

hab auch gestern das match gesehen und war einfach nur begeistert.
                              einfach nur pure tennisgeiheit was die beiden da geboten haben.
                              djokovic hat stellenweise finde ich das besere tennis gespielt, dann aber in den wichtigen momenten war nadal immer da und hat nicht nur effektives sonder auch schönes tennis gespielt.

ne andere sache...habt ihr das mitbekommen von swonarewa das die in einem spiel 7 schläger gebraucht hat weil die saite immer im unteren bereich des rackets gerissen ist?
                              was ist da los? was spielt die für ne saite?0,5mm? und warum reißt diese an so komischen stellen?
                              ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• thobiju
                                Benutzer
                                • 16.11.2009
                                • 57

Zitat von Nero91
                                Ich denke, dass ich meine Meinung äußern darf...oder wie war das mit Meinungs- und Pressefreiheit?
                                Und woher kommen Deine Zweifel wenn ich fragen darf? Hast Du wohl Kontakt zur medizinischen Abteilung von Nadal?

Und wenn Du bei der Presse bist dann schreib doch einen fundierten Artikel und setz nicht solche Gerüchte in die Welt.

Kommentar

Lädt...