US Open 2010
Einklappen
X
-
"Hartes auf den Ball Prügeln hilft um weniger nervös zu sein"
und Tachenbilliard hilft wenn mal der erste Aufschlag nicht kommt..
Ne also manchmal muss man sich echt fragen ob die Kommentatoren schon jemals selber einen Satz gespielt haben..
Berdych ist echt eine ziemliche Enttäuschung, hätte mir gedacht dass der Hartplatz seinem Spiel sehr entgegenkommt eigentlich.
Roddick hätte ich es zwar gegönnt aber habe mir irgendwie schon gedacht dass er diesmal schnell draußen sein wird. Irgendwie sieht man bei seinem Spiel leider auch schon seit ein paar Jahren nicht wirklch eine weiterentwicklung, der Aufschlag ist immernoch sehr gut aber zu unkonstant und die Grundschläge waren sogar mal besser finde ich, vor allem die Vorhand.Wilson 6.1 95S
RPM Blast 1.30 25/26Kommentar
-
"Hartes auf den Ball Prügeln hilft um weniger nervös zu sein"
und Tachenbilliard hilft wenn mal der erste Aufschlag nicht kommt..
Ne also manchmal muss man sich echt fragen ob die Kommentatoren schon jemals selber einen Satz gespielt haben..
Berdych ist echt eine ziemliche Enttäuschung, hätte mir gedacht dass der Hartplatz seinem Spiel sehr entgegenkommt eigentlich.
Roddick hätte ich es zwar gegönnt aber habe mir irgendwie schon gedacht dass er diesmal schnell draußen sein wird. Irgendwie sieht man bei seinem Spiel leider auch schon seit ein paar Jahren nicht wirklch eine weiterentwicklung, der Aufschlag ist immernoch sehr gut aber zu unkonstant und die Grundschläge waren sogar mal besser finde ich, vor allem die Vorhand.-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
Kommentar
-
Aber schade ist es, dass Roddick diese Schläge nicht mehr auspackt, wenn er ein anderes Mittel sucht bzw. wenn er die Möglichkeit hat, mal was auszuprobieren.
Ich vermisse einfach seine Aggressivität (allerdings nicht so übertrieben wie bei einem seiner Wimbledon-Finals vs. Federer, als er zwanghaft versucht hat, immer Serve & Volley zu spielen...)-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
In der Presskonferenz bestätigt Tipsarevic praktisch die hier beschriebenen Eindrücke zu Roddicks Spielweise im Vergleich zu früher.http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
also dass der Gasquet den Davydenko einfach mal so in 3 Sätzen raushaut hat mich doch überrascht. Hat aber auch gut gespielt, der Franzose.
Bei den Franzosen läuft´s insgesamt sehr gut bei diesem Turnier._____________________
Gruss aus´m wilden Süden
Aerogel 100 , Luxilon Big Banger Alu Power 25/24
>> Tennis ist der geilste Sport der Welt <<Kommentar
-
MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Hab eben mal nen Kommentar gehört wo ich dann wusste es ist Stach. Und es war nicht Stach sondern schwach. Genauso wie der Rest bei Eurosport.
Genau wie der Kommentar vom KohlivsSimon Match. Auf der einen Seite hatte er ja Recht ddas Simon nur Passiv spielt und von den Fehlern lebt von Kohlschreiber.
Aber das sagt der hundert mal bis jetzt tief in den 5ten Satz hinein. Ausserdem vergisst er dabei das Simon sich kontinuierlich über das Match gesteigert hat. Bis auf den einen Satz den er 1:6 abgegeben hat. Aber ansonsten spielt Simon von Spiel zu spiel nen Stückchen besser. Der Eurosport Kommentator kapierts halt auch nicht.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Auch wenn heute mit Kohlschreiber ein deutscher der Leidtragende war, so bestätigt sich immer mehr der Eindruck, daß sich Gilles kontinuirlich seiner überragenden Form von 2008 nähert. Er spielt wieder sicherer, geduldiger und versteht es, im richtigen Moment den Druck zu erhöhen oder auf den direkten Winner zu gehen. Freut mich als Riesenfan von Gilles natürlich ungemein.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Auch wenn heute mit Kohlschreiber ein deutscher der Leidtragende war, so bestätigt sich immer mehr der Eindruck, daß sich Gilles kontinuirlich seiner überragenden Form von 2008 nähert. Er spielt wieder sicherer, geduldiger und versteht es, im richtigen Moment den Druck zu erhöhen oder auf den direkten Winner zu gehen. Freut mich als Riesenfan von Gilles natürlich ungemein.
Hoffe mal er bekommt das noch irgendwie in den Griff, denn nur die spielerischen Anlagen zu haben genügt auf Dauer einfach nicht.
Simon war schließlich teilweise total verunsichert und auf einmal bekam er immer mehr Selbstvertrauen.
Denke aber auch, dass Simon auf nem guten Weg ist. Das mit dem Passiv ist schon auffällig, aber nur weil man passiv spielt muss man ja nicht verlieren...wir kennen doch alle das Problem mit guten Bringern, man riskiert selber immer noch mehr, bis der Ball halt häufig auch mal ins Aus fliegt. Im 5ten fand ich auch, dass Simon seine Rückhand sehr überzeugend durchgezogen hat.(vielleicht fehlte da auch nur des Selbstvertrauen)Zuletzt geändert von Bluesky; 04.09.2010, 13:15.Kommentar
Kommentar