Ich hab nur den dritten Satz gesehen, ev. mag es vorher in der Partie anders gewesen sein, aber bei dem was ich gesehen habe, habe ich mich schon gefragt, wie er sich vorstellt da irgendwas zu reißen. Mit so einem passiven Gemurmel kann man das gegen Nadal einfach knicken. Das muss er selber wissen und wenn er da nicht drauf kommt, dann muss ihm sein Coach das vorher einbläuen. Konterspieler hin oder her, gegen Nadal geht das so nicht. Dass er in der gesamten Partie nur eine Breakchance hatte (im letzten Spiel) spricht doch Bände. Zumindest bei dem was ich gesehen habe war er nur ein besserer Trainingspartner für Nadal, da musste der Spanier wahrlich nicht Vollgas geben. Verlieren meinetwegen, aber es taktisch auch gar nicht richtig zu versuchen, das ist schon fragwürdig.
US Open 2010
Einklappen
X
-
Vielleicht hat er es am Anfang versucht, später eingesehen, daß er Nadal heute nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen kann und hat das Match dann mehr oder weniger laufen lassen. Immerhin hat er gegen Nadal schon gewonnen und weiß somit, wie man den Spanier schlägt. So wie er heute retouniert hat, war ja klar, daß das nichts werden kann. Zumindest kann er jetzt schnell nach Hause zu seinem frischgeborenen Sohn fliegen.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
wer hätte gedacht, das Murray in Runde 3 rausfliegt ?!?
Aber er hat teilweise auch lustlos gespielt, finde ich, man hatte richtig den Eindruck, er hat manchmal nur draufgebolzt, um seine Wut rauszulassen.
Kenne ich so eigentlich nicht von ihm ...
Wawrinka hat gut gespielt, ich schau ihm gerne zu, er spielt echt feines Tennis._____________________
Gruss aus´m wilden Süden
Aerogel 100 , Luxilon Big Banger Alu Power 25/24
>> Tennis ist der geilste Sport der Welt <<Kommentar
-
Jetzt muß ich doch mal ne Lanze für die Mädels brechen: Das was Caro Wozniacki und Frollein Schreiapova gestern gespielt haben, hat mir richtig Spaß gemacht. Beide nett anzuschauen, spektakuläre Wechsel, kaum Dilettantenfehler, das war ein richtig unterhaltsames Match. Joker gegen Fish war langweilig dagegen. Gut, von Kanepi-Wickmayer wollen wir mal nicht reden, aber was Wozniacki auch läuferisch rausholt, das hat schon was.Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
Gruß PeterKommentar
-
Ja, also von der Bewegung her ist Wozniacki derzeit meiner Meinung nach mit Abstand die Nr1. Geht nun nicht nur um das was sie noch rausholt, sondern auch allgemein um die Bewegung vor jedem Schlag. Da können sich die meisten was abschaun.Kommentar
-
Ich habe nur den Lautsprecher auf gaaaaaanz leise gedreht, weil mir das Geschreie von dieser Russensch...... sowas von auf den ...... geht. Das Spiel Söderling - Montanes war ziemlich langweilig und sah von aussen betrachtet sehr uninspiriert aus.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass das Damenmatch gestern bislang das einzige war, das ich am Bildschirm als fesselnd empfunden habe. Klar, ich habe beileibe nicht alle Spiele gesehen, aber die, die ich gesehen habe, gleich ob Herren- oder Damenmatch, waren entweder absolut einseitig, oder geprägt von enormen Mengen unerzwungener Fehler. Ein Highlightspiel, an das man sich noch eine Zeit lang erinnern wird, war imo bislang nicht dabei, da war die gestrige Partie aus meiner Sicht bislang das Glanzlicht des Turniers. Schon der Wahnsinn wie viele Bälle Wozniacki rauskratzt, mit super Länge verteidigt, praktisch keine Fehler macht und das alles mit einer perfekten Schlagausführung.Kommentar
-
Die Frau Wozniacki habe ich zuletzt im März in Indian Wells mal gesehen, ein völlig langweiliges, uninspiriertes und einfallsloses Defensivgespiele war das. Gestern war es athletisches, gut durchdachtes, technisch und taktisch tolles Kontertennis. Wenn das nach Tableau geht, fände ich Wozniacki-Stosur gut für's Finale. Und auch die Frau Kreischapova ist deutlich schneller geworden, hat sehr viel erlaufen und sogar Netzangriffe gestartet.
Ich kann da hoeni nur zustimmen, bei den Herren sind bis jetzt eigentlich fast nur Prügelmatches gewesen. Taktische Finesse Fehlanzeige, fest muß er sein. Und so gut er auch spielen mag, den Söderling mit seinem ungelenken, emotionslosen Gedresche kann ich bald nicht mehr sehen. Das hat so nix stylishes oder elegantes, das ist nur Gewalt. Ich halte ab jetzt zu Monfils, der hat zwar auch einen ganz schönen Bumms, aber das ist ein positiv Verrückter, der auch mal die Leute mitreißt.Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
Gruß PeterKommentar
-
Und Melzer hat mir zum Glück keine Depressionen bereitet, sondern das getan, was er tun musste.
Ich bin gespannt auf Federer - Söderling. Ich möchte den Schweden natürlich nicht unterschätzen, aber er seine Leistungen waren bislang nicht überragend.
Ich tippe auf Roger in 4. So wie im Vorjahr, an gleicher Stelle.http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
bei den Damen hatte ich auf das "Geschrei" gesetzt, aber da die jetzt relativ deutlich gegen Wozniacki verloren hat, wird die oder Clijsters das Rennen machen. Die Übertragung würde mir aber auf Eurosport 2 auch reichen.
Murray gegen Wawrinka war echt ein heißes Match. Bin gespannt, ob der Wawrinka noch mehr Grosse ärgern kann.
Ich würde mich für Monfils freuen, wenn er mal ein Finale erreicht, es ist einfach immer wieder geil, ihn zuzuschauen. Dafür müsste er aber Djokovic und Federer/Söderling schlagen, das ist viel.
Aber ich tippe trotzdem auf Federer-Nadal, sind halt derzeit die Besten. Ob Federer allerdings mal wieder ein GS-Finale gegen Nadal gewinnen kann, bezweifle ich, weil ich glaube, der hat inzwischen echt einen Nadal-GS-Finale-Komplex ...
Gönnen würd ich´s beiden, weil sie grossartige Sportsmänner sind._____________________
Gruss aus´m wilden Süden
Aerogel 100 , Luxilon Big Banger Alu Power 25/24
>> Tennis ist der geilste Sport der Welt <<Kommentar
-
Wieder mal Eurosport, da zeigen die so ein niveauloses Damenmatch und daneben läuft Verdasco Ferrer im 5. Satz.
Die Damen reihen einen Doppelfehler und sonstige unerzwungenen Fehler an den anderen, reihen ein Break an das nächste. Und wenn sie mal gnädig sind zeigen sie alle 15 Minuten mal einen Ballwechsel aus dem anderen Spiel. Genau darum verabscheue ich Damentennis, sie nehmen den Herren das Rampenlicht obwohl sie es in keinster Weise verdient hätten.
Ne da verfolge ich lieber den Liveticker als so etwas...Zuletzt geändert von ceem; 08.09.2010, 03:33.Kommentar
Kommentar