US Open 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bloodhound
    Postmaster
    • 01.01.2006
    • 254

Du hast recht, Nole hätte es verdient. Das Problem ist nur, Rafa wird ihm den Hintern versohlen. Rafa ist zu stabil und Nole hat seine Kräfte, physisch wie mental gegen Roger aufgebraucht.

Roger war unglaublich schlecht in diesem Spiel: wahnsinnig viele unforced errors, kein Spielkonzept, schlecht bewegt. Und die Matchbälle durch seine Passivität weggeworfen, nachdem er sich die mit aggressivem Spiel erarbeitet hatte. Schade, aber Nole hat die ganze Zeit auf Angriff gesetzt und verdient gewonnen (aus meiner begrenzten Sicht)...und ich bin kein Nole-Fan!

Also Glückauf und hau rein Nole.

Kommentar

• Dalibor
      Benutzer
      • 12.06.2007
      • 76

Wann startet eigentlich die Übertragung? Sollte doch ab 22:00 Uhr los gehen oder?

Kommentar

• hoeni
        Experte
        • 10.09.2007
        • 555

Haben die gerade während der Wiederholung von gestern eingeblendet, dass es erst um 00.30 Uhr losgeht? Vor Beginn der Wiederholung war doch von einer Stunde die Rede...

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Zitat von bloodhound
          Roger war unglaublich schlecht in diesem Spiel: wahnsinnig viele unforced errors, kein Spielkonzept, schlecht bewegt. Und die Matchbälle durch seine Passivität weggeworfen, nachdem er sich die mit aggressivem Spiel erarbeitet hatte. Schade, aber Nole hat die ganze Zeit auf Angriff gesetzt und verdient gewonnen (aus meiner begrenzten Sicht)...und ich bin kein Nole-Fan!
          Hab mir die Widerholung des Semifinals jetzt nochmals angeschaut und muss sagen, dass sehe ich ehrlich gesagt nicht so.
          Wenn man von den Zahlen ausgeht: ja, dann war Roger wirklich wahnsinnig "schlecht". Wenn man aber jedoch von den Umständen (2 direkte Matchbälle, anschließend Chance zum Rebreak und Einzug ins Tiebreak) Er hatte alles am Schläger. Ich würde sogar so weit gehen, und sagen, dass das eine der Partien war, die er gewinnen hätte müssen.
          Aber was nützt jetzt "hätte, war und tät i"?
          Wünsche Rafa jedenfalls viel Glück für das Finale welches ich mir sicher nicht anschauen werde...
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• floe
            Experte
            • 29.05.2007
            • 721

Es regnet bei den US Open mensch.. deshalb erst 22.30 dann 23:30 und nun ansage für 0:30 Uhr natürlich nur wenns mal aufhört zu regnen

Kommentar

• Ginga
              Benutzer
              • 12.11.2006
              • 88

hmm lese gerade bei twitter, dass morgen das Finale gespielt wird. Das Match soll um 22uhr unserer Zeit beginnen.

Kommentar

• hoeni
                Experte
                • 10.09.2007
                • 555

Jau, auf usopen.org steht:
                "Due to the continued uncertainty of the weather forecast and to be fair to the players and not inconvenience our on-site fans any longer, we regrettably have to move the US Open Men's Singles Final and conclusion of the Women's Doubles Final to Monday, Sept. 13. The Men's Final will begin at 4 p.m. and be broadcast on CBS."
                Gut für Djokovic, nen bisschen mehr Regeneration nach der Partie gestern.

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Zitat von King_roger
                  Hab mir die Widerholung des Semifinals jetzt nochmals angeschaut und muss sagen, dass sehe ich ehrlich gesagt nicht so.
                  Wenn man von den Zahlen ausgeht: ja, dann war Roger wirklich wahnsinnig "schlecht". Wenn man aber jedoch von den Umständen (2 direkte Matchbälle, anschließend Chance zum Rebreak und Einzug ins Tiebreak) Er hatte alles am Schläger. Ich würde sogar so weit gehen, und sagen, dass das eine der Partien war, die er gewinnen hätte müssen.
                  Aber was nützt jetzt "hätte, war und tät i"?
                  Wünsche Rafa jedenfalls viel Glück für das Finale welches ich mir sicher nicht anschauen werde...
                  Ich glaube auch das Roger nicht wirklich gut gespielt hat. Über 60 unforced Errors in 5 Sätzen (2 davon doch Recht glatt gegen ihn) sprechen da ne deutliche Sprache.

Ich frag mich nur warum sich jeder an den 2 Matchbällen aufhängt? Waren doch beide bei Service Djokovic oder? Muss man die nach 5 Sätzen auf Top Niveau dann einfach bei Aufschlag des Gegners verwandeln? Ich glaube nicht. Wird als selbstverständlich hingestellt irgendwie.

Das Nole Chancenlos ist glaube ich irgendwie auch nicht. Hoffe das es über die volle Distanz geht. Aber Nadal wird wirklich nochmal ne höhere Herausforderung als Roger gestern.
                  MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                  HEAD Microgel Prestige Pro
                  HEAD Youtek Prestige Pro
                  Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Heinman
                    Heavy overdozed admin
                    • 02.10.2001
                    • 2996

UUUPPPs,
                    wollte eben gerade in Eurosport schauen, wer das US OPEN Finale gewonnen hat
                    und stelle fest, dass es wegen Regen auf heute Abend verschoben wurde.
                    Somit steigen die Chancen für Djokovics ein wenig, im Finale was dagegen zu setzen.

@Bloodhound
                    Habe dann doch nicht (wie beim Halbfinale angekündigt) Anne Will geschaut :-)
                    .... aber auch kein Eurosport ;-)
                    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• norbe
                      Insider
                      • 09.03.2008
                      • 444

Wenn ich mich richtig erinnere , musste Nole bei beiden Matchbällen über den zweiten Aufschlag. Da hätte Federer auch mal Chip ´n charge versuchen können, wie er es oft erfolgreich macht.
                      Früher hätte er auch nicht im anschliessenden Spiel 3 Vorhände verballert und somit das Match verloren.
                      Seine grösste Stärke war eben immer die mentale Seite und die hat nachgelassen. Ich finde, da war Wimbledon 2008 so ein Knackpunkt, da hat ihm Rafa mental den Zahn gezogen und ihn quasi "schlagbar" gemacht.
                      Auch schon davor das Finale in Paris war nicht schön für Roger.

Aber man darf Nole auch seine Leistung nicht absprechen, er ist inzwischen ein echter Topspieler , der an einem guten Tag auch Rafa schlagen kann.
                      Allerdings glaube ich es bei dessen Topform zur Zeit nicht wirklich. Ich gebe Nole maximal einen Satz, so sehr ich es ihm auch gönnen würde.

Kommentar

• Himbeertoni
                        Postmaster
                        • 28.07.2010
                        • 173

Natürlich hat Roger nicht sein allerbestes Tennis gezeigt aber Nole hat extrem gut dagegen gehalten und verdient gewonnen. Allein schon die Art und Weise wie er die Matchbälle abgewehrt hat war absolute klasse.

Und obwohl ich Nadal-Fan bin sehe ich Djokovic nicht chancenlos. Ich denke das wird ne ganz enge Kiste. Erst recht wenn Djokovic läuferisch wieder so stark spielt !!!
                        Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• RumsDi
                          Veteran
                          • 27.03.2010
                          • 1525

Hi,

gestenr Abend kam doch so ein Zusammenschnitt der lustigen USO-Mmente. SO ähnlich wie Watts-Zap. Wisst ohr ob es das auch von anderen Grand Slams gibt? Fand ich egtl recht amüsant
                          Favorite Player: Fernando Verdasco
                          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• 02tobi93
                            Benutzer
                            • 16.06.2010
                            • 69

ja ich habe es gestern auch gesehen und bei den FO 2010 gab es sowas auch

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Alter! Nole spielt sich in die Herzen der Fans gerade. 4:1 für Nole im zweiten. Agressives Grundlinientennis und Nadal kann nurnoch reagieren! Hoffentlich gehts so weiter. Großartiges Tennis jetzt!
                              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                              HEAD Microgel Prestige Pro
                              HEAD Youtek Prestige Pro
                              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Nach klarer Führung in seinem Aufschlagspiel gibt Djokovic doch noch ab. Ist aber jetzt ein sehr intensives und absolut großartiges Match. Wenn das so weitergeht, werd ich echt noch ein Fan des Serben. Aber alles ist nun wieder offen und Djokovic muß tierisch aufpassen.
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...