[Davis Cup] Frankreich oder Serbien?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VolkerIppig

Glückwunsch Serbien ... am Ende dann doch verdient! Starke Nerven am Schlusstag!

Und der alte Nikki holt zum fünften Mal die Salatschlüssel! Auch nicht schlecht

Respekt Frankreich, das Team hat echt Eier! Schön zweimal in feindlicher Halle in Führung gegangen, und hinterher "schützt" und tröstet das ganze Team den eigenen Mann nach der bitteren Niederlage.

Wenn doch nur mal wieder die deutsche Mannschaft annähernd so eine Leistung bringen würde ... hoffen wir mal auf den März

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

Wer alle Matches gesehen hat, kann bestätigen dass das Publikum auch seinen Anteil am Sieg hat.
      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Decky
        Forenjunky
        • 01.04.2009
        • 2000

Zitat von tennisdelux
        Wer alle Matches gesehen hat, kann bestätigen dass das Publikum auch seinen Anteil am Sieg hat.
        Ist normal

Zudem ist es noch besser wenn eine Schlagbare Mannschaft zu gast ist.

Ich bin stolz auf die Männer !
        Noch glücklicher einer von dene zu sein !

Einfach BRAVO !
        Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

Ich weiss dass das fr. Publikum, vorallem in RG, sehr parteiisch sein kann, allerdings waren die Pfiffe während dem Aufschlag der Franzosen und der Beifall nach (fast) jedem fehlerhaften 1. Aufschlag sehr sehr unsportlich.
          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• ardet4
            Experte
            • 18.09.2010
            • 584

Haben die Franzosen doch auch gemacht, v.a. im Doppel.
            Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Zitat von tennisdelux
              Ich weiss dass das fr. Publikum, vorallem in RG, sehr parteiisch sein kann, allerdings waren die Pfiffe während dem Aufschlag der Franzosen und der Beifall nach (fast) jedem fehlerhaften 1. Aufschlag sehr sehr unsportlich.
              Hat es immer gegeben ! Schön ist es nicht , nimmt aber die Zuschauer mit.

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Zitat von tennisdelux
                Ich finde das Französische und das Serbische Publikum beides sehr unsportlich. Aber da schenken sich wohl alle Europäischen Länder nix. Wäre in Deutschland genauso passiert wenn wir im Finale ständen. Da würd ich drauf wetten.

Höhepunkt der Unsportlichkeiten war ja wohl diese Trillerpfeife. So leute müsste man da gleich aussortieren und rausschmeissen beim Seitenwechsel.
                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                HEAD Microgel Prestige Pro
                HEAD Youtek Prestige Pro
                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• timonx
                  Insider
                  • 10.09.2008
                  • 429

Zitat von tennisdelux
                  Ja, das franzöische Publikum ist beim Tennis wirklich oft an der Grenze zur Unsportlichkeit (sowohl bei RG als auch bei Bercy), wenn französische Spieler beteiligt sind.

Allerdings tendiert Pubklikum aus Ex-Jugoslawien und der Türkei zu einer noch viel stärkeren Unfairness. Das ist teilweise schon gestört und hat nichts mehr mit Sport zu tun. Beispiele? Wie gerade gehabt Tennis Davis Cup in Serbien, noch stärker vor kurzem bei der Basketball-WM in der Türkei, ganz extrem auch in Fußball-Länderspielen (z.B. Quali der Italiener, waren glaube ich auch die Serben) ...

Kommentar

• ardet4
                    Experte
                    • 18.09.2010
                    • 584

Ich frag mich was die anderen Fans sich da denken. Wenn jemand vor mir stehen würde und mit ner Trillerpfeife in den gegnerischen Aufschlag pfeift, würde ich dem eine auf den Deckel geben..
                    Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Bitte eine neue Thema starten und dort die Fans im allem ansprechen.
                      Über Glanzleistung der Atleten würde hir mehr Sinn machen.

Ohne Doppel den CUP zu hollen spricht für Weltklasse der Einzelnen.
                      Das hatte selten eine Nation zu bitten.

Mich würde freuen wenn hir mehr gesprochen wird über Verrücktheit der Serben alles in Weißen Sport zu inwestiern , und hoffen das einen Tages auch mal Davis Cap nach Hause kommt.

Das gelingt zuletzt entwider den grossen Tennisnationen , oder den Tennisverrückten Serben und Kroaten.

Die Zuschauer waren ausschlislich Tennisverrückte. 1000 kenne ich persünlich.
                      Ihr könnet nicht würcklich erwarten das solche Tennisverrücke die besten zuschauer sein sollten.
                      Die Sache wäre verrückt.
                      Und andere auf Balkan und Türkei sind ebenso extra verrückte Sportfreunde.

Kommentar

• King_roger
                        Moderator
                        • 05.02.2007
                        • 2575

Ich konnte den finalen Showdown heute leider nicht mitverfolgen, da ich selbst beim Training war. Ich glaub mein eingenes Training würd ich nur spritzen wenn Österreich im Finale steht.
                        Wie dem auch sei: Gratulation an Serbien und schade für Frankreich. Wobei ich es Serbien schon gönne, ist ja schließlich ihr erster Davis Cup Titel in der Geschichte...
                        Wahnsinn was da heute für Emotionen frei geworden sind - aber verständlich.

© Getty Images

© Getty Images
                        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Zitat von Decky
                          Bitte eine neue Thema starten und dort die Fans im allem ansprechen.
                          Über Glanzleistung der Atleten würde hir mehr Sinn machen.

Mich würde freuen wenn hir mehr gesprochen wird über Verrücktheit der Serben alles in Weißen Sport zu inwestiern , und hoffen das einen Tages auch mal Davis Cap nach Hause kommt.

Das gelingt zuletzt entwider den grossen Tennisnationen , oder den Tennisverrückten Serben und Kroaten.

Die Zuschauer waren ausschlislich Tennisverrückte. 1000 kenne ich persünlich.
                          Ihr könnet nicht würcklich erwarten das solche Tennisverrücke die besten zuschauer sein sollten.
                          Die Sache wäre verrückt.
                          So ist das halt. Ich mein die auf dem Platz sind ja ähnlich starke "Patrioten". Man kanns bei der jungen Geschichte der Nation aber auch irgendwo nachvollziehen. Finde es trotzdem net gut. Aber die Franzosen sind ja selbst kein Stück besser.

Aus Sportlicher Sicht wirklich ne Leistung für das Kleine Land. Hut ab.
                          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                          HEAD Microgel Prestige Pro
                          HEAD Youtek Prestige Pro
                          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Decky
                            Forenjunky
                            • 01.04.2009
                            • 2000

Ich wuste nicht , hab aber starck gehoft Viktor Troicki in letzten Einzel zu sehen.
                            Wuste genau das er mitlerweile auch das Niveu haben soll das ding nach Hause zu hollen.
                            Zuletzt hab ich im gegen Nole gesehen und war nicht überrascht das erter Satz dominant an Viktor ging.
                            Das Viktor mal ein grosser sein könnte , kamm die Nachricht von vor 3-4 Jahren das er nur knapp in den Sätzen gegen Roger verlohr.
                            Tipsarevic häte das ding nicht gemacht.

Ihr habt den mitlerweile übergewichtigen Sloboban BOBO Zivojinovic gesehn. Das ist der der sich die erste glatze verpassen lies. So oft alle Doppel und Einzel in Davis Cup gewonnen in den 80er , aber ein driter Mann war nicht da als mal Doppel nicht ging.
                            Goran Ivanisevic war damals noch ein Kind. Wäre Goran 5-6 Jahren Älter , Davis Cup wäre öfter auf schönen Balkan geblieben.

So haben jetzt zwei gute ATP 30-50 das ausgegliechen. Janko gegen Tschechen und Viktor jetzt sorgten für den Erfolg.

Es tut uns gut endlich Talentierte Arbeiter zu haben.

Kommentar

• timonx
                              Insider
                              • 10.09.2008
                              • 429

Zitat von Decky

Die Sache wäre verrückt.
                              Doch, natürlich kann man das erwarten.
                              Genauso wie man erwarten kann, dass sich bei einem Fußball-Länderspiel die Fans einer Mannschaft nicht so asozial und kriminell verhalten, dass das Spiel abgebrochen werden muss, weil sonst (noch mehr) Menschen zu Schaden kommen.
                              Ist ja schließlich ein Sportereignis und kein Wettkampf, wer die asozialsten Fans hat.
                              Ich würde übrigens das gleiche sagen, wenn deutsche oder sonstige Fans so etwas veranstalten.

Zu Deinem ersten Punkt:
                              Ja, das ist in der Tat Weltklasse. Und die Serben haben zur Zeit wirklich eine starke Mannschaft, der ich den Erfolg auch sehr gönne.

Kommentar

• Decky
                                Forenjunky
                                • 01.04.2009
                                • 2000

Zitat von timonx
                                Doch, natürlich kann man das erwarten.
                                Genauso wie man erwarten kann, dass sich bei einem Fußball-Länderspiel die Fans einer Mannschaft nicht so asozial und kriminell verhalten, dass das Spiel abgebrochen werden muss, weil sonst (noch mehr) Menschen zu Schaden kommen.
                                Ist ja schließlich ein Sportereignis und kein Wettkampf, wer die asozialsten Fans hat.
                                Ich würde übrigens das gleiche sagen, wenn deutsche oder sonstige Fans so etwas veranstalten.

Zu Deinem ersten Punkt:
                                Ja, das ist in der Tat Weltklasse. Und die Serben haben zur Zeit wirklich eine starke Mannschaft, der ich den Erfolg auch sehr gönne.

Ich war selber 1991 mit Roter Stern Belgrad zum Länderspiel der Landesmeister in Dresden.
                                Das Spiel wurde nach führung von Belgrader wegen randale von Dresdener Zuschauer unterbrochen. Das wir das Stadion lange Zeit nicht verlassen dürften, und nur in den Koridor vor Stadion bleiben könnten bis einer von uns das kleine 9sitzer Bussle abholte , das war auch nicht schön.

Idioten gibs leider überal.
                                Wenn ich nur an Randale der Bundeslieger Zuschauer denke ..... aber ist wieder für andere Thema.

Zum ersten Punkt :

Ich bin überglücklich das es geklappt hat.
                                Erstes Finale und gleich.
                                Frag mich nicht wie traurig wir alle gewesen wäre andersrum.

Danke für nette zeilen.
                                Zuletzt geändert von Decky; 06.12.2010, 01:27.

Kommentar

Lädt...