REGIO TENNIS 365 Tage Spielbetrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piet
    Neuer Benutzer
    • 26.09.2010
    • 7

Ankündigung REGIO TENNIS 365 Tage Spielbetrieb

Was haltet Ihr von "Deutschlands neuem Spielbetrieb" REGIO TENNIS? regiotennis.de
    Wäre super wenn das Ding funktioniert, aber das gibts scheinbar erst seit gestern - daher erst drei Anmeldungen in meiner Stadt. Seid Ihr dort schon registriert?
  • ardet4
    Experte
    • 18.09.2010
    • 584

Wird daran scheitern, dass es nur 7 gratis Abos pro Region gibt. So ein System muss sich erst beweisen bevor man dafür Geld verlangen kann, und dafür reichen 7 Leute pro Region + ein paar Mutige vermutlich nicht.
    Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Schwelli
      Veteran
      • 17.06.2008
      • 1023

Zitat von ardetTheSLAYER
      Wird daran scheitern, dass es nur 7 gratis Abos pro Region gibt. So ein System muss sich erst beweisen bevor man dafür Geld verlangen kann, und dafür reichen 7 Leute pro Region + ein paar Mutige vermutlich nicht.
      Sehe ich genau so. Eine solche Community aufzubauen, ohne dass es einen kostenlosen Basis-Account gibt (von mir aus auch werbefinanziert) halte ich für schwierig bis unmöglich. Da wird man nicht auf Mitgliederzahlen kommen die das ganze tragen.
      http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Piet
        Neuer Benutzer
        • 26.09.2010
        • 7

An dem Spielprinzip gibt's nichts auszusetzen. Wäre schade, wenn es an ein paar Euro scheitert, schließlich sind Tennisbälle auch nicht umsonst Also, positiv denken.

Kommentar

• Schwelli
          Veteran
          • 17.06.2008
          • 1023

Mir ging es nicht um die Bewertung des Spielprinzips, sondern um die realistischen Marktchancen dieses Geschäftsmodells. Ich finde dieses Forum hier auch sehr informativ und in diesem Sinne "wertvoll" aber wie viele angemeldete Mitglieder gäbe es hier wohl wenn das ganze 98% der Leute etwas gekostet hätte?
          http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Piet
            Neuer Benutzer
            • 26.09.2010
            • 7

Hi Schwelli, genau das wollte ich ja auch wissen. Von daher Danke schonmal. Foren gibts aber nunmal wie Sand am Meer und man brauch sich keinen großen Kopf machen, um eines zu betreiben. So nen richtigen Internet-Spielbetrieb gibts aber nur den und der Nutzen ist ganz konkret. Übrigens zahlen wir ja alle auch über unsere Clubgebühren die Gebühren für die Medenspiele an die Verbände. Und das ist jetzt mal gar nicht billig für 6, 7 Spiele von April bis Juni, mal davon abgesehen, dass man da noch gezwungen wird die teuren DTB-Bälle zu spielen, die alleine schon 12 EUR kosten

Kommentar

• Kurbel
              Forenjunky
              • 30.09.2009
              • 2021

Was soll das überhaupt sein, dieses Regio Tennis? Ich hab mir die Webseite angeschaut und gleich wieder zugemacht, weil einfach mal überhaupt nicht auf Anhieb klar wird, um was es gehen soll. Bei solchen Sachen gehen bei mir immer sofort alle Alarmglocken an...
              "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• RumsDi
                Veteran
                • 27.03.2010
                • 1525

Da musst du auf das Video klicken
                Favorite Player: Fernando Verdasco
                "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Piet
                  Neuer Benutzer
                  • 26.09.2010
                  • 7

Es ist ein fortlaufender Spielbetrieb begrenzt auf Stadtgebiete. Das System ist die Tannenbaum-Forderungsrangliste - siehe Video auf regiotennis.de

Kommentar

• Raptor
                    Postmaster
                    • 16.09.2008
                    • 109

Finde es auch ganz interessant ...

Mittlerweile sind es 30 Gratis Mitgliedschaften.
                    Jedoch in meiner Stadt noch keine einzige Anmeldung.
                    Werde es weiter beobachten. Stimmen die Jahreskosten von 12,90 €?

Kommentar

• Piet
                      Neuer Benutzer
                      • 26.09.2010
                      • 7

12,90 stimmt - allerdings erst wenn in der stadt mehr als 30 spieler registriert sind. na dann, leg mal los - einer muss ja den anfang machen!

Kommentar

• gumpi
                        Neuer Benutzer
                        • 26.09.2010
                        • 1

die anmeldungen laufen dürftig,in ganz Ö sind erst (inkl. mir) 3 User angemeldet!!
                        Die idee selbst finde ich aber echt nicht schlecht!

Kommentar

• RumsDi
                          Veteran
                          • 27.03.2010
                          • 1525

Ich würde mich anmelden, aber ich hab die agbs nocht nicht gelesen. im mom keine lust drauf
                          Favorite Player: Fernando Verdasco
                          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• El Rey
                            Veteran
                            • 04.01.2010
                            • 1882

Zitat von Piet
                            Hi Schwelli, genau das wollte ich ja auch wissen. Von daher Danke schonmal. Foren gibts aber nunmal wie Sand am Meer und man brauch sich keinen großen Kopf machen, um eines zu betreiben. So nen richtigen Internet-Spielbetrieb gibts aber nur den und der Nutzen ist ganz konkret. Übrigens zahlen wir ja alle auch über unsere Clubgebühren die Gebühren für die Medenspiele an die Verbände. Und das ist jetzt mal gar nicht billig für 6, 7 Spiele von April bis Juni, mal davon abgesehen, dass man da noch gezwungen wird die teuren DTB-Bälle zu spielen, die alleine schon 12 EUR kosten
                            ...aber genau das kann man auch als Nachteil sehen. Abgesehen davon, dass 12,90 nicht die Welt sind muss ein Tennisspieler ja schon genug Abstriche machen z.B. mit Bespannungen bezahlen (bzw. Saiten), evtl. neue Rackets, neue Schuhe und sonstiges Equipment, Clubmitgliedschaften, neue Bälle und eben zusätzlich noch die Platzgebühren fürs Gastspiel. Das leppert sich schon alles zusammen!
                            -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                            -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                            -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Piet
                              Neuer Benutzer
                              • 26.09.2010
                              • 7

ich denke mal einen richtigen mitgliederschub wird es erst nächstes frühjahr geben. die seite gibts auch erst seit 3 wochen oder so - aus meiner erfahrung mit ähnlichen projekten dauert es echt länger bis eine seite bekannt wird es sei denn man nimmt eine million für werbung in die hand. von 0 auf 100 geht nicht in 4 sekunden

Kommentar

Lädt...