Ich sprach ja auch explizit von den großen Turnieren. Und man hat oft den Eindruck, daß Tennis in der medialen Wahrnehmung oder Berichterstattung mittlerweile mehr als nur noch ein Schattendasein führt. Irgendwie leben wir in einem Land der Extreme. Zu der großen Zeit des Tennisbooms wurde quasi jedes Match übertragen und jetzt nicht mal der Masters Cup.
World-Team Cup 2011
Einklappen
X
-
Ich denke, dass dies genau der falsche Weg ist.
So wird man niemals mehr Sponsoren auftreiben oder halten können, wenn immer weniger ATP-Turniere im Free-TV übertragen werden.
Sicherlich sind die Übertragungsrecht nicht ganz preiswert, allerdings womit hätte man beispielsweise besser werben können als mit dem ATP Finale in London?
Selbst bei Leuten, die die Profi-Tour kaum beachten, hätte das bei der hohen Leistungsdichte höchstwahrscheinlich vermehrtes Interesse geweckt (mit entsprechender frühzeitiger Vermarktung / Werbung).Kommentar
-
Wenn, wie seit einigen Jahren im Rochus-Club, die Topspieler ein Turnier nicht mehr bestreiten, weil es nicht (mehr) in die Vorbereitung passt -man könnte auch sagen: woanders gibts mehr Kohle-, dann stirbt halt auch eine so tolle Veranstaltung wie der World-Team-Cup. Und bei den Firmen, so zeigt es die ARAG, sitzen die Gelder auch nicht mehr so locker. Zwischenzeitlich war ja mal Air Berlin als Sponsor gehandelt, aber das hat ja auch nicht geklappt.
Wollen wir mal dem guten Horst und dem Dietloff die Daumen drücken, dass doch noch irgendwo ein Christkind auftaucht und das Turnier rettet.
Schade wäre es allemal für jeden Hobbytennisspieler, der nie dort war. Wenige Großveranstaltungen dieser Coleur konnten m. E. mit gleich familiärem Flair aufwarten. Und wer meinte, in Düsseldorf eh nur die oberen Zehntausend Snobs anzutreffen, wurde regelmäßig sehr angenehm überrascht. Da kannste mir mit jeder BVB-Dauerkarte gestohlen bleiben.Nein, das ist keine Zeitlupe. Der läuft immer so langsam.
"Werner Hansch"Kommentar
-
Habt geduld !
In par Jahren , wenn alle heutigen Jungen Talente nicht nach Ameriker auswandern, gibs wieder was.
Oder nicht ?
Ich finde es Schreklich das selten jemand in Deutschland aufs ganze gehen will.
99,9 % der Top Talente ziehen den Schwanz frühzeitig und verschwinden in die USA.
Schade für den weißen Sport , gut für die Zukunft der Jungs.Tennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
Kleiner Trost ... - zumindest für das Damentennis.
Kommentar
-
PSO
-
Blättere mich gerade durchs Archiv (Altpapier) des Tenniscenters. Tennis Magazin 10/2010:
Herr Mertens, Sie vermarkten neuerdings den World Team Cup. Wie wollen Sie das Turnier in Düsseldorf retten?
Wie kommen Sie darauf, dass das Turnier gerettet werden muss?Zuletzt geändert von k61951618; 15.12.2010, 10:13.Kommentar
-
Ich finde es auch irgendwie nicht gut das viele neue Talente alle in Deutschland die gute Infrastruktur nutzen, die gute Turnierlandschaft für Nachwuchsspieler und die Bundesliga als Karrieresprungbrett und dann aber nicht für Deutschland spielen.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Lutz
-
tennis-teufel
-
Sehr schöne Nachricht. Somit könnte meine Hotelsuche doch wieder aktuell werden. Bin noch am überlegen, ob ich nach Düsseldorf fahre, oder mir doch mal die French Open gönne.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Mach doch beides.
Für die French kannste ja schon bald einen Sparvertrag anlegen. Preise sind das. *Kopf schüttel*
Ich werde jedenfalls wieder im Rochus Club aufschlagen, also als Gast, wenn ihr wisst was ich meine.Nein, das ist keine Zeitlupe. Der läuft immer so langsam.
"Werner Hansch"Kommentar
Kommentar